Windows Transfer

Serinya

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein problem mit meinem W10 Backup Stick heist ich habe keine Backup Datei für eine Neuinstallation von W10 gibt es einen einfachen unkomplizierten weg W10 von einer festplatte auf die andere zu Transferieren ohne großen Zauber ? ich habe schon online geschaut und ein Free Tool ausprobiert jedoch wurde dadurch nur Eine neue W10 Partition erstellt jedoch kann ich von dieser nicht Booten.

Was genau hast du vor? Windows neu installieren? Dafür gibt's das Media Creation Tool von Microsoft, das macht dir einen USB-Stick für die Installation bereit und bootfähig. Wenn du keinen Stick hast, kannst du auch die ISO auf CD brennen. Die Iso bekommst du ebenfalls über das Tool.

Klonen ist das Zauberwort, ich benutze Macrium Reflect.

"Clone this disk"

Bruzla schrieb:
Klonen ist das Zauberwort, ich benutze Macrium Reflect.

"Clone this disk"

kannst du mir ein kleines Tutorial geben worauf ich achten muss und wie ich dann von der geklonten disk boote ?
Ergänzung ()

Fellor schrieb:
Was genau hast du vor? Windows neu installieren? Dafür gibt's das Media Creation Tool von Microsoft, das macht dir einen USB-Stick für die Installation bereit und bootfähig. Wenn du keinen Stick hast, kannst du auch die ISO auf CD brennen. Die Iso bekommst du ebenfalls über das Tool.

Über das Tool hatte ich auch den Stick gemacht jedoch ist der aus unerklärlichen gründen Schreibgeschützt und habe dafür bis jetzt noch keine Lösung gefunden nicht Formatierbar und Freigeben hab ich bis jetzt auch noch nicht geschafft. ich will W10 nur von meiner HDD auf meine SSD Transferieren.

Beim klonen hast du eine exakte Kopie vom Betriebssystem, allen Programmen, Einstellungen und Daten.

Wie man Macrium Reflect bentutzt (oder eine andere Klonsoftware) findet man bestimmt auf YouTube.

Wenn das Klonen abgeschlossen ist, einfach die "alte" / geklonte Platte abstecken und an der gleichen Stelle die neue Platte anstecken.

Von welchen Platten reden wir eigentlich? Alte Festplatte auf neue SSD?

HDD auf SSHD und auf eine SSD
Ergänzung ()

Achso und zu Dem an die stelle der anderen Stecken das muss ich kurz testen weil ich habe ja eigentlich die eine partition geklont vielleicht war das mein Fehler.

Zurück
Oben