Windows übertragen

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Könnte ich mein Windows (auf dem Laptop) auf meinen PC übertragen.
Man müsste doch nur die Festplatte rausnehmen und Windows auf die andere achieben oder? Natürlich vorher Formatieren, weil ich ein frisches Windows will. Brauche ich dann einen Key?

Was bringt dir das verschieben wenn du eh formatierst ? Der Key könnte auf der Rückseite vom Notebook kleben oder mal liest ihn per Software aus.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Du brauchst dann nur eine Windows ISO(gibts bei Microsoft zum Download), die du auf DVD brennst oder per USB Stick bootest und dann installierst du.

Ich meine vom Laptop zum PC.

Oder kann ich einfach den Laptop formatieren und dann den Key auf den PC eingeben?

Ist denn aktuell ein unaktiviertes Windows auf dem PC oder gar keins ?

Genau das kannst du tun. Selbe Windowsversion vorausgesetzt.

Ein aktiviertes Windows, ich benutze den Laptop zurzeit.
@Einstein90 meinst du das von Post #3?

Geht nicht. Der Windows 10 Key ist jetzt bereits auf die Hardware deines Laptops registriert.

Windows Lizenz mit dem Lappy gekauft außerhalb Deutschlands? Nein, zumindest hättest du keinen Anspruch darauf.
Separat erworbene Lizenz? Ja.
In Deutschland zusammen mit dem Lappy? Jein

Wie? Mit dem 7/8er Key aktivieren läuft wohl noch immer, offiziell mit dem Account verknüpfen und dann die Problembehandlung.

ES GIBT KEINE ALLGEMEINE HARDWAREBINDUNG! Dass manche das noch immer behaupten obwohl widerlegt und schon immer nachzulesen in den Bedingungen... *KotzWürgBrech*

Also als ich den Laptop gekauft habe war er auf Windows 8, danachvauf Win 10 geupgraded. Ich hab den Laptop in der Schweiz gekauft und Eindows war "vorinstalliert".

Dann hast Du rein nach Nutzungsbedingungen kein Anrecht auf eine Übertragung der Lizenz auf andere Hardware, was Dich nicht daran hindern soll es zu versuchen.
Kein Plan wie MSFT das prüfen will.

Zurück
Oben