Windows Übertragen

GALAXYPC

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
46
Hey ich hab beim einrichten von Windows einen miesen Fehler gemacht. Ich habe eine 1tb HDD und eine 1tb SSD und da sie genau gleich aussahen musste ich zufällig eine auswählen. Nartürlich war es die HDD jetzt habe ich Windows auf meiner HDD und brauche ziemlich lange um überhaupt zu starten. Hat irgendwer ein tipp wie ich Windows übertragen kann.

PS Ich hab auf der ssd schon Spiele drauf und auf der HDD auch.
 
Übertragen geht nicht ohne die SSD zu löschen(Klonen der HDD).
Würde einfach noch Mal neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Win10 neu auf der ssd installieren (die HDD vorher abklemmen:) und anschliessend die Partitionen auf der HDD löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Hi,

dann musst du die Daten, die du behalten willst, am besten auf der HDD sichern und dann auf der SSD nochmal neu installieren. Danach die Daten so kopieren wie sie am Ende sein sollen. Und ggf. die HDD danach auch noch platt machen.

Ich würde auf einen externen Datenträger sichern, HDD und SSD platt machen, HDD abklemmen, SSD Windows neu aufsetzen, dann von der externen die Daten zurück kopieren.

musste ich zufällig eine auswählen

das muss man nicht, wenn sich an die Empfehlung hält, immer nur den Datenträger angeschlossen zu lassen, auf den installiert werden soll...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAXYPC und wesch2000
Beim Einrichten deiner Spiele hätte dir das auffallen sollen. Jetzt ist es zu spät. Neuinstallation
 
Die meisten Spiele sind doch eh im Launcher, und deren Spieleordner kann an sichern, wenn man nicht alles neu laden will.

Neuinstallieren ist einfach der schnellste und der 100%-igste Weg.
 
Ok danke für die ganzen antworten werde dann wohl eine Neuinstallation machen.
 
Zurück
Oben