News Windows Ultimate Extra: DreamScene ist da

Zero2Cool schrieb:
aber es gibt auch genug Leute welche z.B. am PC surfen und im Hintergrund ne schöne und nicht so aufdringliche Animation sehen wollen.

Aber wenn ich doch surfe, dann hab ich ja den Browser im Vordergrund. Oder surfst Du nur mit einem halb geöffneten Fenster?
M
F
G
Sopur
 
Ich hab DreamScene installiert, möcht es gern mal anschauen, doch wo find ich das jetzt, wie starte ich DreamScene!?:-)
 
Sopur schrieb:
Aber wenn ich doch surfe, dann hab ich ja den Browser im Vordergrund. Oder surfst Du nur mit einem halb geöffneten Fenster?
M
F
G
Sopur

Bei 1900x1200 kein Problem ;)
 
DreamScene - BUahahahahahaha !!

google : Allplayer (Videoplayer) kann FAST jede art von Video auf dem Desktop laufen lassen ohne das System zu sehr zu belasten. Lauft mix Xp, win 98 ... also viel Spass :)

PS : Das Tool gibt es schon ein paar Jahre und ich wette, dass es noch viele andere aehnliche gibt.
 
Sopur schrieb:
Ich frage mich, was es konkret bringt? Wenn ich am PC was arbeite oder spiele, dann betrachte ich nicht den Desktop, und wenn ich ein Video sehen...
Wenn du den Desktop nie zu sehen bekommst kannst du es natürlich nicht gebrauchen, aber bloß wei das bei dir so ist heißt das nicht, dass andere nicht mit Fenstern arbeiten oder ab und zu mal auf den Desktop schalten.

Hast du momentan eigentlich ein Wallpaper oder eine eintönige Farbe als Hintergrund? Ich nehme mal an ein Wallpaper. Darf ich mal fragen warum?


Außerdem gibt es doch eigentlich kaum Gründe, die gegen Dreamscene spechen. Da Dreamscene deaktiviert wird, sobald sich eine Anwendung im Vollbildmodus befindet nimmt es auch keine Resourcen mehr in Anspruch, wenn das nicht nötig ist. Lediglich, wenn der Desktop zu sehen ist benötigt es etwas Rechenleistung und die ist auch noch sehr gering.

Das ist ein ziemlich kleiner Preis dafür, dass ich jetzt soeine hübsche Oberfläche habe. Ich will ja keine hektischen Videos sehen, aber ein Sternenhimmel bei dem die Sterne leicht funkeln sieht definitiv besser aus, als ein rein statisches Bild.



NMS schrieb:
google : Allplayer (Videoplayer) kann FAST jede art von Video auf dem Desktop laufen lassen ohne das System zu sehr zu belasten. Lauft mix Xp, win 98 ... also viel Spass :)
Zusammen mit DeskScene kannst du bei Vista den Hintergrund aber interaktiv gestalten. Aktionen des Users können also Effekte auf dem Desktop hervorrufen.

Ich erinnere da mal an den Hintergrund der Playstation, der sich auch erst richtig bewegt, wenn man die Menüpunkte wechselt. Man bekommt also ein direktes Feedback zu sehen, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber wo starte ich DreamScene?
Installiert ist es!

Habe es gefunden.
Kann es sein das nür 3 Videos zur Auswahl stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
boa ist das geil. ich wusste gar das ich ohne das früher leben konnte.
einfach genial.

@migel
rechte maustaste auf deskto-> personalisieren ->hintegrund

oder halt ne wmv datei suchen rechte maustaste-> als dreamscene nutzen
 
Hi,

ich habe Vista Ultimate X 64 SB und bekomme beim Herunterladen des englischen Sprachpaketes bei 27% Fehlercode 807018 gefolgt von einem Abbruch was kann ich dagegen tun? In der Vista Hilfe ist nichts zu finden das hilft...

Gruß Bit
 
(mein vista home premium ist auf dem wege... mit komplimenten von ms aus usa kostenlos...)
mein win xp pro32 hatte damals 250irp gekostet, das sind etwa 315 euro umgerechnet.
danach gabs die xp pro64 version fuer 11 euro verandkosten. und jetzt bitte nicht ueber die 180 euro vista version aufregen es gibt ja auch noch andere versionen als die "ultimate". davon mal abgesehn warten viele auch noch auf das xp sp3 das in einem jahr kommt. mal sehn ob da dx10 drin ist...

cheers
 
Sicher kostet das etwas Leistung wenn der Desktop wackelt und flackert , hier sinds 20% an der CPU wenn ich das Aurora direkt anschaue und 5% wenn ich das durch ein Fenster überdecke . Performancemässig merkt man sonst aber nichts davon weil Aero durch die Grafik beschleunigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich sehs .. 2% auslastung ... was einige fürn scheissdreck erzählen

wenn ihr sone scheisse glaubt bitte aber bei mir suckt sowas herbst und ich hab schon net den billigsten rechner ... für den otto normalo sowieso crap, was nutzt dir der backround wenn man eh den browser maximiet hat, oder ich den ganzen tach net den backround an starre ... spielerei ...



ob ich wmv oder mpeg2 nehme, der unterschied ist bei mir das mpeg2 etwas resourcen schonender ist, aber wmv .. suckt derbe .. aber evtl. liegts am 100.64 beta treiber ..
 
Zuletzt bearbeitet:
n schönes rar archiv hast du da ... "vista aktivator" ... hmmm was das wohl sein mag :D
 
Schön noch Vista Hack und Cyberlink Registry aufm Bild...das nenn ich mal scheissendreck ;)
 
Das sind mir die Liebsten: Windows illegal runterladen und sich dann noch darüber beschweren :rolleyes:


Also ich finde die DreamScene Preview sehr gelungen. Schön dezent und nicht aufdringlich. So trägt das Ganze zu einem schöneren Desktop bei :)

MfG bene
 
noxon schrieb:
Hast du momentan eigentlich ein Wallpaper oder eine eintönige Farbe als Hintergrund? Ich nehme mal an ein Wallpaper. Darf ich mal fragen warum?

Habe das Standard-XP Bild drauf - weil ich es bis jetzt nicht gewechselt hatte :-) Aber ja, es spricht m.M. auch nichts dagegen, aber auch nicht viel dafür :-)

Riplex schrieb:
Bei 1900x1200 kein Problem :)

Hehe - da hätte ich einfach mehrere Browserfenster offen ;-)
M
F
G
Sopur
 
@rin
Wie wärs mal mit Vista kaufen ? ;)
Denk drann , der Forenbetreiber kennt deine IP .
 
Zuletzt bearbeitet:
@rin

Ist das dein ernst?
Ich meld dein nick direkt mal an MS rein :)
sowas find ich echt dumm.
 
Schön, aber wer braucht es wirklich zum arbeiten? Die meißten Effekte wurden schon bei XP abgeschaltet.
 
Schade, dass dieses Feature nur für Vista Ultimate kommt. Ich besitze leider nur die Business Variante. Hoffe, dass ich das Ding mal von Nahem in Aktion sehen werde!
 
Gekko_de schrieb:
Schön, aber wer braucht es wirklich zum arbeiten?
Niemand. Wenn du aber danach gehen würdest, dann würden dir auch Schwarz/Weiß Icons ausreichen.

Ich weiß nicht, was daran so verkehrt sein soll, sich das System etwas zu verschönern.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber ich denke, dass die Meisten es schöner finden, wenn sie einen ansprechenden Hintergrund haben, selbst wenn sie den nur beim Hochfahren kurz sehen.
 
Zurück
Oben