Windows und der schwarze Bildschirm

Lurchi.

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Windows 7 64Bit installiert.
Mir kommt es so vor das Windows 7 Probleme mit Vollbildanwendungen hat. Ich starte z.B. ein Spiel, nun ist der Bildschirm schwarz aber im Hintergrund hört man den Ton. Es scheint alles zu funktionieren nur eben ohne Bild....
Wenn ich diesen Zustand habe komm ich leider auch nicht mehr zurück....weder mit Tabs wechseln noch dem Taskmanager --> PC neustarten...

Dasselbe Problem tritt auch manchmal auf wenn ich meinen PC hochfahre und nach "Windows wird gestartet" einen schwarzen Bildschirm bekomme. Dennoch kann man sich trotz schwarzem Bildschirm anmelden (blind anmelden).

Leider habe ich hierzu noch nichts gefunden...gibt es hier bekannte Probleme?

Danke für Rückmeldungen!

Grüße
 

25cgn1981

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
187
Willkommen im Forum! Wir können dir nicht helfen, wenn wir nicht wissen wie deine Hardware so ist! Es kann natürlich an alles liegen, so wie du es geschildert hast.
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.275
Sind denn alle richtigen Treiber drauf?

Vor allem Anzeigetreiber würd ich ma checken ;)
Mal nen neueren, mal nen älteren Treiber versuchen und nochmal berichten ;)
 

Lurchi.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3
Ich denke das es ein allgemeines Problem mit Win7 ist :)

Aber hier mein System:

Win7 64 Bit
Gigabyte P35-DS3R
4GB RAM
Q6600 @ 3,29 GHz
8800GTS 512MB

Treiber sind alle die aktuellsten.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurchi.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal testweise gestern nochmal einen älteren Treiber versucht zu installieren,
doch hier ist der Bildschirm schon während der Installation wieder schwarz geworden...selbes Problem wie oben beschrieben.
Ton war noch da, jedoch kein Bild.

Kann es sein das sich Win7 nicht mit einer 8800 GTS 512 verträgt?? :(

Weiß hier jemand bescheid?

Grüße

Lurchi.


Edit: die Grafikkarte ist von Leadtek: Winfast PX8800GTS
 
Top