windows und mac

Nazgul-666

Cadet 2nd Year
hallöchen

also ich weiß net ob ich hier richtig bin aber ich probiers mal
falls ich falsch bin sorry schon mal

also ich hab da mal ne frage, die ist vielleicht etwas sehr dumm aber ich muss das einfach wissen.

also ich hab nen ganz normalen pc

asus a7n8x-x
AMD athlon xp 2100+
512 ddr-ram
geforce fx5200
und windows xp pro +sp2 und allen unendlichen updates:D

so nun meine frage da ich mich seid neuestem für mac ein bisschen interessier aber mein windows trotzdem behalten will
wollt ich mal wissen ob es ein mac betriebssystem gibt dass ich ohne probleme mit meinem windows zusammen installieren kann???

wenn ja welches??

und kann ich das dann auch wieder ohne probleme runterschmeißen?
oder sollt ichs auf ne andere partition packen??

fragen über fragen und ich hoffe mal dass mir wenigstens einer ein bisschen helfen kann

ich danke euch schon mal im vorraus

greetz-----Nazgul

Antwort zur ersten Frage: Nein
Die Weiteren ergeben sich dann.

Es gibt nur ein Mac-Betiebssystem und das ist Mac OS, welches direkt von Apple entwickelt wird und auch nur auf Apple-Rechnern läuft.

hmm schade

aber ne bekannt hat mir jetzt grad gesagt dass man mac emulieren kann oder dass mac tiger
kompatibel sein soll

stimmt das???

@Bølle er meint sicher mac os X bzw 9.x was ja ein uterschied wie win2k und xp ist.
mir ist nicht bekannt das man mac emulieren kann! man kann windows mit mac emuliren und auf den neun intel-mac auch installieren aber anders rum nicht...

Du müsstest einen Intel-Mac kaufen, auf dem könntest du dann nebst MacOSX auch (mit einem Tool von Apple) Windows XP installieren

Er hat eher gemeint, dass du jetzt WinXP auf einen MAC via Boot Camp packen kannst.
Glaube ich jetzt mal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
hmm ja ne also deswegen kauf ich mir kein mac hätt ja sein können dass es da ne möglichkeit gibt aber wenns net geht ist auch ok

ich dank euch für die antworten und ich werd euch auf jeden fall wieder irgendwann mit meinen fragen nerven:D

greetz & THX

Zurück
Oben