Windows und Ramspannung (Msi P35-neo2 FR)

ich hab dir mal eine e-mail geschrieben in Bezug auf Kommunikation und einen Hinweis zu
dem Speicher, sollte dieser mit CL4 eingestellt sein dann setze diesen mal auf CL5 und solltest du ein Diskettenlaufwerk haben dann erstelle dir eine dos disk und boote hiervon.
sollte das gehen dann können wir auch das Bios 'updaten'.

MSI sagt das ich ein neues Bios drauf habe und es daran nicht liegen kann.

Aktuell Ist Version 1.8.an welchen sata-port betreibst du deine festplatte?

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß MSI was du für ein BIOS hast, hast du denen die zweite Teile vom POST genannt?
und wenn mit dem BIOS alles ok ist dann wie ich schon sagte mit der minimal konfig
installieren, die IDE kannst du immer noch dran hängen.

Wenn ich Komponenten ein und ausbaue kommt immer am Anfang das hier:

The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps,

Windowsinstallation läuft gerade.

Nur mit der SATA Samsung 3,5 Zoll 320 GB hab ich noch probleme.

Beim Marvell kommt nur Antialasing aber mehr kommt nicht.

Sollte ich diese wohl über Windows mit einem SATA Treiber formatieren und dann versuchen?

Hallo, freut mich das das problem mit dem RAM/Bios scheinbar gelöst ist.
Woran hat es denn gelegen und was für eine bios ver hast du denn nun 1.1 oder neu.
Alles andere versteh ich nicht, installierst du jetzt auf die IDE oder SATA oder sprichst
du von einer externen sata platte.

mir ist auch unklar was du bis jetzt so alles gemacht hast,wenn du weiter hilfe benötigst solltest du mal ein paar fragen beantworten!

Ich hab es geschafft ins Windows (welches nicht von mir stammt) von der (neuen) SATA-Platte zu gelangen.

Wenn ich per Programm versuche in das BIOS einzugreifen.

Evtl mit einem MSI Programm oder einem anderen.

Wie kann ich jetzt von Windows aus auf die Boot Sequence im BIOS verändern.

Ich hab im Bios unter "Advanced Bios Features" eingestellt das erst SATA Platten gebootet werden und dann DVD-Laufwerk. Dafür hab ich Ide Platten abgeschalten.

Ab jetzt läuft gar nichts mehr.

Es kommt nur:

Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L64.
Initializing.

Bitte helft mir, ich will das wieder zurückändern.

/Hierfür hab ich schon die BIOS Batterie über die Nacht rausgenommen, ungefähr 10 Stunden.

Einen CMOS Clear durchgeführt, aber immer komm ich zu dem Punkt mit Marvell auf das BIOS komm ich nicht mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
klemm alle laufwerke ab,dann kommst du auf jeden fall ins bios!an welchem port hängt die sata-platte?die bootreihenfolge kannst du nur im bios ändern.

die SATA Platte hängt an einem der 4 lilanen Stecker. Ist laut Anleitung ja egal welcher.

Das mit den Laufwerken werd ich mir merken, nur will ich derzeit nicht das Windows runterfahren wenn hier noch eine Chance besteht.

Danke für den Tipp

welche biosversion hast du denn nun?

hi Robin.
leider kann nicht immer deinen updates folgen, einmal schreibst du:
Ab jetzt läuft gar nichts mehr.
Es kommt nur:
Marvell 88SE61xx Adapter - BIOS Version 1.1.0.L64.
Initializing.
und dann wieder:
nur will ich derzeit nicht das Windows runterfahren wenn hier noch eine Chance besteht.
.
was nun, läuft gar nichts oder läuft windows und du konntest booten?
.
zu dem Problem: der PC will von einer device booten die er nicht kennt, normalererweise
warte 5 minuten dann sollte der pc weiter booten.
möglicherweise ein problem mit master/slave an deinem cd/dvd laufwerk, zieh es einfach ab und starte von der harddisk.
.
allerdings gibt es noch viele andere möglichkeiten unter anderem dein ram welcher ja mit
800 läuft, sollte dann dein bios, wie immer wieder gesagt, unter 1.4 sein gibt es probleme
in diesem fall den ram auf 667 stellen usw.

@alex

Ide-Platte: Windows installiert, gestern, heute kann ich nicht mehr darauf zugreifen wegen der Bootreihenfolge

SATA-Platte: am Freitag gekauft und scheint schon benutzt worden zu sein, also ist ein Windows darauf installiert, auf dem befinde ich mich gerade im abgesicherten Modus

Nein, am Ram kann es mit Sicherheit nicht liegen. Es wurde vom Experten getestet und geht. Sonst hätte ich auf der Ide-Platte auch kein Windows installieren können.

Das BIOS ist auf Version 1.8

deaktiviere im bios den extra ide-controller,klemm die sata platte an,patitioniere und formatiere die platte während der windowsinstallation.welche revision hat denn das board?die biosrevision 1.8 aufm neuen board find ich schon denkwürdig.übrigens gibt es ein betabios 1.92,ist was für den marvell-controller!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke, das ist eine Aussage.
da BIOS 1.8 somit ist der Ram mit 800 ok.
also die Bootreihenfolge im Windows ändern wird wohl nicht gehen aber da du von beiden harddisks booten konntest, wo ist das problem.
wie ich schon sagte bei der Meldung 'Marvell 88SE61xx Adapter' 5 minuten warten oder
STRG ALT DEL drücken, und ins bios gehen die boot reihenfolge ändern.
oder alles ab, ins bios und dann die reihenfolge ändern.
sollte alles nicht gehen bitte wieder melden mit der eingestellten boot reihenfolge und welche drives im bios enabled/disabled sind.

sehr gut, jetz teil mir bitte mit was geht und was nicht geht mit der entsprechenden boot
reihenfolge.
und wichtig ist dein dvd ein ide oder sata, wenn ide dann üperprüfe die jumper oder zieh sie ab.

Am Anfang sagt er immer was von overclocked obwohl die Jumper nicht umgestellt sind. Ich muss dann immer einen Key klicken und sagen standard Einstellungen.
das war bei mir auch, die meldung erscheint , wenn KEINE user settings abgespeichert sind.

BIOS -> USER SETTINGS -> Save Settings 1

dann sollte der fehler nicht mehr auftreten.

Zurück
Oben