G
Gelbsucht
Gast
Ich habe mir die aktuelle Ausgabe der zeitschrift "PC magazin" gekauft und bin so am lesen. Ein bericht über Windows Longhorn (oder wie auch immer das dann heißt). Alles ganz interessant, nur auf einmal trifft mich der Schlag! Weil da steht=
Longhorn-Hardware
Ich erinnere mich an folgende Mittelwerte=
Win95= 32MB RAM und 80MB auf der HDD
Win98= 64MB RAM und 250MB auf der HDD
WinME= 128MB RAM und 500MB auf der HDD
Win2000= 128MB RAM und 700MB auf der HDD
WinXP (pro)= 256MB RAM und 1200MB auf der HDD
Wie seht ihr das? Wenn das nächste Windows echt so ein Platzfresser wird, fände ich das schon extrem...die Werte fürs RAM sind die, ab denen man einigermaßen normal arbeiten kann und der HDD Bedarf sind Erfahrungswerte.
Longhorn-Hardware
Die bislang von Microsoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen können nur als erster Anhaltspunkt gewertet werden.Als Prozessor sieht Microsoft mindestens 3,0Ghz bzw. 1,8Ghz für Notebooks vor. Beim RAM sollte man 1GB besitzen, mit 512 MB wird das arbeiten mit Longhorn keinen Spaß machen. Auf der Festplatte braucht Longhorn mindestens 10GB...
Ich erinnere mich an folgende Mittelwerte=
Win95= 32MB RAM und 80MB auf der HDD
Win98= 64MB RAM und 250MB auf der HDD
WinME= 128MB RAM und 500MB auf der HDD
Win2000= 128MB RAM und 700MB auf der HDD
WinXP (pro)= 256MB RAM und 1200MB auf der HDD
Wie seht ihr das? Wenn das nächste Windows echt so ein Platzfresser wird, fände ich das schon extrem...die Werte fürs RAM sind die, ab denen man einigermaßen normal arbeiten kann und der HDD Bedarf sind Erfahrungswerte.