• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Wuchang: Fallen Feathers im Test: Benchmarks zeigen hohe Anforderungen an die Grafikkarte

@bonoseven
mein level war bei dem nicht hoch. vielleich 10 oder so. leveln ist aber schon mal gut, brauchst du eh später für die nächsten bosse.

ich hänge auch grad an einem boss und finde das spiel relativ schwer von den bossfights.
die entwickler wollen halt, dass man sich mit den skillungen und den verschiedenen waffen beschäftigt.

bei dem boss würde ich ich auf die sprungattacke warten und solange auf abstand bleiben. wenn er ins leere gesprungen ist, weil du ausgewichen bist, würde ich schnell hinter ihn rennen und einen aufgeladenen schweren l2 angriff verpassen. dann wieder weg und auf abstand bleiben und warten auf die sprungattacke....
das machst du bis zum ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven
Ich bin jetzt bei dem Tausendfüssler. Herr Weberknecht fängt an zu nerven. Spielt sich in der Banditenhöhle ab. Der vorherige Boss ( Prediger ) war gut machbar .

Die elektrischen Felsen könnte man gut nutzen. Der Feuerball killt mich bisjetzt immer. In welcher Stufe habt ihr denn den besiegt ?

Grüße Klaus

bonoseven schrieb:
Ich bin jetzt bei dem Tausendfüssler. Herr Weberknecht fängt an zu nerven. Spielt sich in der Banditenhöhle ab. Der vorherige Boss ( Prediger ) war gut machbar .

Die elektrischen Felsen könnte man gut nutzen. Der Feuerball killt mich bisjetzt immer. In welcher Stufe habt ihr denn den besiegt ?

Grüße Klaus
Ich würd sagen so um die 30 rum. Das Spiel hat’s echt in sich, was den Schwierigkeitsgrad angeht. Mich nimmt grade die Herrin der Nacht auseinander :hammer_alt:

bonoseven schrieb:

Grüße Klaus
level 30 ist in ordnung. skille mal um auf axt und teile wuchtige schläge aus. hatte es mit schwert probiert und bin gescheitert. mit der axt war es viel leichter.

wenn der die bälle von oben abfeuert musst du im richtigen moment dodgen. da leuchtet vorher ein farbiger kreis auf dem boden. auch kannst du die steine als hinternis nutzen. wenn der tausendfüßler darauf zurennt bekommt er kurz blitzschaden und ist kurz betäubt. das kannst du nutzen um ihn eine zu verpassen.
der aufgeladene angriff r2 ist dafür gut geeignet. außerdem kannst du deine waffe mit feuer buffen.

du kannst auch vorher noch den boss hinter dem tempel machen. ist so eine große hässliche frau. da kannst du auch noch bissl leveln.

@topic
hab jetzt übrigens die generalin besigt. was ein krampf und imho zu schwer der boss. mal gucken wie es weiter geht.
das dauernde umskillen nervt mich bissl.

Servus , ich glaub ich bin zu alt 😝, manchmal zieh ich in ins letzte Drittel, ich kann mittlerweilen gut , dodgen oder ausweichen, spring immer dann hinter ihn. Alles gut, auch der blaue Magiezauber kein Problem mehr.

Aber die Flammen, mittlerweilen wird’s aber langsam besser. Ich renn hakt immer nur im Kreis rum. Trotzdem das Spiel fesselt mich alten Sack mit 66 Jahren ungemein.

Level 30, die Peitschenklinge 2 + , 4 Leben, 5 Wurftöpfe die ich immer mir aufheben möchte zum Ende. Zauber blaue Magiegeschosse.

Und ja, habs auch mal mit der Axt probiert, liegt mir aber nicht.

Mein Problem sind „ die Flammen „ . Aber aufgeben ist keine Option.

Schönes Wochenende euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Moin. Ich hab wohl was falsch gemacht und Zhao Yun ( der weisse Typ ) will bei mir nicht als Boss spawnen. Er war in der Arena und gab mir einen Talisman ( er sass an diesen Grabstein ) Aber nun ist er nicht mehr dort. Ist das nun verloren oder kommt er irgendwann nochmal dahin, als Boss? Ich habe den Tiger und die Hexe erledigt ohne die Pfeife zu nutzen. Kann es der Fehler gewesen sein? Evtl blickt da jemand durch :D
Ansonsten macht das Game echt Spass obwohl es für mich doch manchmal echt knackig ist.

bei mir lädt es gerade einen 5gb patch. gamepass version

Endlich geschafft, mein Gott, war des ein Gewürge .. zig Mal probiert und irgendwie hat es dann geklappt. Spiele es mit der Peitschenklinge +3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
habe die tage auch wieder fortschritt gemacht und zwei weiter bosse besiegt. insgesamt ziemlich schwer die bossfights meiner meinung nach. so viele versuche hatte ich in keinem souls spiel von fromsoftware.

bin jetzt bei der großen katze. der tempellevel davor war schon richtig geil. meine fresse war das verzwickt.
bei der katze muss ich wohl wieder umskillen. ist wieder so ein prüfsteinboss, wo man die spreu vom weizen trennen will...:(

Wolfgang schrieb:
Es gibt genug UE5-Spiele die beweisen, dass da eine Menge Kreativität und Arbeit drin steckt.
Richtig, UE5 ist auch für mich die Interessanteste Entwicklung seit RT und Upscalling.
theGucky schrieb:
UE 5.1.1 das ist einer der Probleme. Optimierung kam erst in späteren Updates.
Ja aber da die Firma mit 160Leuten recht klein ist, es Letztendlich nur eine Erweiterung von Wukong ist und dennoch binnen eines Jahres nach dem "Teil1" mit ebenso angepasster UE5.1 Engine erschienen ist,
würde mich mal interessieren ob a. Version 1 ebenso ein Upgrade auf zumindest 5.1 erhält und oder ob für diese Games noch ein Engine Update auf eine Aktuelle oder dann zumindest Final 5.x Version geplant ist.
Die UE5 Entwicklung sollte ja bald ein Ende finden und sich dann mal langsam auf Fehler/performance Suche beschränken.
UE4 ist 2014 erschienen und im selben Jahr in die Final 4.2 gewechselt, danach gab es bis 2021nur noch Updates.
UE5 gibt es nun seit 2020 bzw. 22 Offiziell, ist aber noch immer nicht abgeschlossen und solange die Final Version nicht da ist, wird wohl auch kaum einer ein Engine Update planen, denn mit Anpassungen dauert das eben auch und kostet Manpower.
Ich hoffe drauf das Epic zum Release von 5.7 endlich mal bekannt gibt das die Entwicklung mit 5.7 oder 5.8 abgeschlossen wird und dann nur noch Optimierungen kommen.
Da PS6 und Xbox next ja wohl auch Ende 27 kommen sollen wird, das wohl auch das Ende der Entwicklung darstellen, sobald die Spezifikationen deren Hardware abgeschlossen ist.

Icke-ffm schrieb:
Ja aber da die Firma mit 160Leuten recht klein ist,
Ja klar... klein...
Icke-ffm schrieb:
Letztendlich nur eine Erweiterung von Wukong
Was? Die Firma hat gar nichts mit Wukong zu tun, außer das sie auch in China liegt.

Zwischen der Erzählung von Wukong (700n.Chr) und Wuchang (Ming-Dynastie ~1300-~1600) liegen über 600 Jahre in Realzeit. Hat also auch inhaltlich nichts damit zu tun...

@Icke-ffm
Game Science / Black Myth Wukong = ~140 Mitarbeiter
Leenzee / Wuchang Fallen Feathers = ~160 Mitarbeiter
2 verschiedene Studios ohne direkte Verbindung.
Deswegen verstehe ich deine Aussage nicht:
Icke-ffm schrieb:
selben Entwickler

Zum Vergleich:
Larian Studios/ Baldurs Gate 3 = ~450 Mitarbeiter
Sandfall Interactive / Expedition 33 (UE5)= 30 Mitarbeiter
Reikon Games / Metal Eden (UE5) = 60-130 Mitarbeiter
BlooberTeam / Cronos (UE5)/ Silent Hill 2 Remake = 106 Mitarbeiter
Geabox Software /Borderlands 4 (UE5)= 1200 Mitarbeiter

Wenn man AAA Studios nicht einberechnet sind 100-150 Mitarbeiter der Druchschnitt.
Outsourcing kommt zusätzlich in vielen Studios vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm und Nitrobong
Laut meiner Info ist Wuchang und Wukong nicht vom selben Entwickler und die Spiele haben sonst auch nix gemeinsam. Wie kommst du darauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
theGucky schrieb:
2 verschiedene Studios ohne direkte Verbindung.
OK, mein Fehler keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin. 🤐

Und mit klein meinte ich, für 2Games binnen 1 Jahres, was ja offensichtlich falsch war

habs eben durchgespielt (ca. 170h hats gedauert). spiel ist sehr gut und hat spaß gemacht.
das ende und das letzte kapitel haben mir nicht gefallen, außerdem mag ich das ständige umskillen nicht so.
ansonsten imho das beste soulslike außerhalb vom from software universum.

wenn man bedenkt, dass wuchang das erste spiel von dem entwickler ist, habe ich große hoffnung auf weitere spiele in dem genre:)

grüße

Zurück
Oben