P
pcpanik
Gast
Ich habe 2 Systeme frisch installiert.
Einen Shuttle XPC und ein P4m Notebook. Alle beide mit XP SP2. Anschließend über die Windowsupdate Seite das SP3.
Danach den Avast Virenscanner.
Bei beiden taucht nun folgendes Problem auf: Sowohl über das automatische Windowsupdate als auch mit der Webseite werden mir die noch fälligen Sicherheit- Optionalen und Hardwareupdates angeboten und auch herunter geladen.
Aber die Installation schlägt sofort fehl.
Egal ob ich nur ein oder alle Updates haben will, schlägt die Installation fehl.
Das Dumme dabei ist, dass ich keine Fehlermeldung erhalte.
Es wird nur das Fenster angezeigt: Einige Update konnten nicht installiert werden.
Aber keinerlei Fehlercode.
Den Avast Scanner habe ich dann erst mal deaktiviert, aber das half nicht.
Auch den Ordner "Software Distribution" zu leeren, half nicht.
Den Shuttle PC habe ich dann neu installiert, da dort das Windows sich auch Laufwerk F:\ installiert hatte.
Danach hat dort der exakt gleich Weg wie oben beschrieben geklappt.
Beim Notebook ist Windows aber normal auf C:\ installiert und der gleiche Fehler tritt auf.
Ich habe irgendwie das SP3 in verdacht.
Hat jemand dazu ein Lösung? Ich habe bisher bei meiner Suche auch über Googel auf mein Problem hin nichts gefunden.
Mit Fehlercodes selbst gibt es ja reichlich Lösungsansätze, aber ohne finde ich da nichts zu.
Ich danke fürs lesen und Hilfe im Voraus.
Einen Shuttle XPC und ein P4m Notebook. Alle beide mit XP SP2. Anschließend über die Windowsupdate Seite das SP3.
Danach den Avast Virenscanner.
Bei beiden taucht nun folgendes Problem auf: Sowohl über das automatische Windowsupdate als auch mit der Webseite werden mir die noch fälligen Sicherheit- Optionalen und Hardwareupdates angeboten und auch herunter geladen.
Aber die Installation schlägt sofort fehl.
Egal ob ich nur ein oder alle Updates haben will, schlägt die Installation fehl.
Das Dumme dabei ist, dass ich keine Fehlermeldung erhalte.
Es wird nur das Fenster angezeigt: Einige Update konnten nicht installiert werden.
Aber keinerlei Fehlercode.
Den Avast Scanner habe ich dann erst mal deaktiviert, aber das half nicht.
Auch den Ordner "Software Distribution" zu leeren, half nicht.
Den Shuttle PC habe ich dann neu installiert, da dort das Windows sich auch Laufwerk F:\ installiert hatte.
Danach hat dort der exakt gleich Weg wie oben beschrieben geklappt.
Beim Notebook ist Windows aber normal auf C:\ installiert und der gleiche Fehler tritt auf.
Ich habe irgendwie das SP3 in verdacht.
Hat jemand dazu ein Lösung? Ich habe bisher bei meiner Suche auch über Googel auf mein Problem hin nichts gefunden.
Mit Fehlercodes selbst gibt es ja reichlich Lösungsansätze, aber ohne finde ich da nichts zu.
Ich danke fürs lesen und Hilfe im Voraus.