Windows Update auf ZBox CI320

nighti

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meine ZBox CI320 auf Win10 updaten. Jedoch bleibt der Upgrade - Prozess immer
bei 32% (6% Treiber Installation) hängen. Ich habe schon folgendes Versucht:

- Win 7 komplett neu installiert und clean Update mit allen Treibern
- Win 7 komplett neu installiert und clean Update ohne Treiber
- Win 7 komplett neu installiert und clean Update ohne Treiber und alle nicht benötigten Geräte im
BIOS deaktiviert. Nur noch die USB - Anschlüsse für Maus und Tastatur waren aktiv.

Ich schätze es hängt mir den Eigenschaften und Hardware (evtl. BIOS) der ZBox zusammen.

Die Hoffnung ist, dass hier evtl. noch jemand eine ZBOX (CI320, 520 oder Nachfolger) hat und mir
einen Tipp geben kann was es sein könnte.

Ich habe noch eine ZBox AQ01, hier war das Problem erst das gleiche, im 2ten Anlauf hat es
dann funktioniert ohne dass ich gross etwas geändert hätte. Ich hab jetzt schon ne Woche
lang meine Feierabend für den Mist vergeudet *grml*...

Bin ich auch dran verzweifelt. Im Bios unter Boot auf Windows 8 wechseln wenn er das erste mal neustartet.

Wieso braucht man denn unbedingt für so ein System diese komische Alpha von W10 die bei so vielen Leuten Schwierigkeiten macht :confused_alt:

aktuellstes bios drauf?

Danke Lame, welche BIOS Einstellungen hast du denn genau verwendet, da steig ich ehrlich
gesagt garnicht durch (Legacy, UEFI). Im UEFI bekomm ich garkeinen Boot von SSD hin, nur
USB Stick. Meinst du dann von Legacy Win7 auf Legacy Win8 umstellen?

Ja sry, ich habe auch das BIOS auf den aktuellen Stand gebracht.

Der Celeron sollte passen, ich habe das mit dem Microsoft Tool alles gecheckt und es
sagt mir dass die Hardware kompatibel ist.

Kommentare wie "Wieso braucht man eine komische Alpha" sind hier nicht wirklich hilfreich!

Hat perfekt funktioniert, danke dir!

Hallo,

überlege auch upzugraden, haben nach dem Update alle Komponenten der Zbox einwandfrei funktioniert? Auch der IR Empfänger?

vielen Dank

Zurück
Oben