Windows Update Dienst fehlt

Giggity schrieb:
1 Laufwerk an der CPU angebunden ist am schnellsten
Die PC´s mit SSD`s sind heute so schnell, dass das kaum noch ins Gewicht fällt.
Wer nicht gerade ein Gamer ist, da ist es ausschlaggebend nehme ich an, kann ja zwischen beiden Methoden wählen.
 
Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe:
ich bin grad dabei so ein Inplace-Upgrade zu machen. Dafür braucht man eine ISO oder einen USB-Stick. Ich will es mit einem USB-Stick machen und hab daher das Media Creation Tool wie auf der Website beschrieben genommen. Allerdings kommt beim Ausführen (genauer nach dem Auswählen des Speichermediums) der Fehler aus dem Bild.
Hat jemand eine Ahnung weshalb und was dagegen zu tun ist?
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-10 171922.png
    Screenshot 2023-06-10 171922.png
    305,9 KB · Aufrufe: 69
ISO runterladen und ausführen im laufenden Betrieb.
Sparst dir den USB Stick.
 
Ich lese das schon ziemlich lange... da hat das aber nicht geklappt, hatte dann immer eine .msu Datei mit der ich nichts anfangen konnte... hab wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht
 
Nein, hätte ich das tun sollen? Ich hatte ja bereits Windows 11, warum hätte ich also auf Tauglichkeit prüfen sollen?
 
Sorry, hatte eigentlich damals gemeint, als du vermutlich von Windows 10 auf 11 upgegradet hast.
Oder hast du Win 11 Clean installiert?
 
Das Upgrade ist jetzt durchgelaufen, jedoch ist das mit dem Update-Dienst wie zuvor auch. Er ist zwar vorhanden, aber es gibt den selben Fehler wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-06-10 180911.png
    Screenshot 2023-06-10 180911.png
    123,8 KB · Aufrufe: 68
Ne, beim Upgrade von 10 auf 11 hab ich einfach den Installer laufen lassen, da kommt ja auch so eine Überprüfung
Ergänzung ()

Wie gehe ich dann bei einem neuen cleanen Installieren vor?
 
Und die Dateien kann ich dann wohl von der externen Festplatte wieder übertragen?
 
Wo liegen denn deine Daten?
Oder meinst du die Einstellungen in Windows - Firefox, oder welche Daten?
 
Naja, es geht mir vor allem um Anwendungen und teils Speicherstände bei Spielen, da ich den PC auch dafür nutze. Ansonsten ein paar wenige wirklich wichtige Dokumente, da kann ich auf einiges verzichten.
 
rraptorr schrieb:
Anwendungen und teils Speicherstände bei Spielen
Daten zu Anwendungen werden in C:\Benutzer\dein Name\AppData abgespeichert.
Das wird jetzt etwas kompliziert, die zu speichern.
Bei LibreOffice zb. werden die unter C:\Users\ponde\AppData\Roaming\LibreOffice gespeichert
LibreOffice.png

Speicherstände zu Spielen kann ich nicht beantworten, da ich kein Gamer bin. Kann auch bei Spielen so sein, das weiss ich eben wie gesagt nicht.
Deine Daten zu Dokumenten werden ja als .PDF oder in Excel als .xls / .odt gespeichert, das sollte also kein Problem sein, die zu speichern.
 
Puh, das ist ziemlich umständlich... wie bekomm ich die danach eigentlich wieder zurück übertragen, ist das dann wieder kompliziert?
 
Mit der original.iso aus #25 hat das Inplace also auch nicht geklappt?
 
Zurück
Oben