Windows Update Fehler

alan_Shore

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
5.567
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kann kein Update in Windows anstoßen. Gehe ich auf Updates, wird mir nur angezeigt, dass es ein Fehler gibt und ich es später ausprobieren soll. Alle Lösungsvorschläge schlagen fehl. Selbst eine Auffrischung hat nichts gebracht. Ich möchte ungern meine Daten neu eingeben. Ich habe zwar alles gesichert, aber trotzdem.
Hat jemand noch ein Ideee woran das leisten kann. Speicher ist genug Vorhaben…alle Checks sagen, Windows sei ok. In der Problembehandlung sagt mir Windows trotzdem, dass Sicherheitseinstellungen geändert worden wären…. Aber auch dieses Reparatur bringt nichts. Sie tauchen immer wieder auf. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Jemand eine Idee?
 
Netzteil tauschen 😁

Nein, Spaß beiseite! Deine Windows-Version wäre noch interessant. Hast du irgendwelche "Windows-Tuning / Aufräum-Programme" installiert?

Hat das Update schon mal funktioniert?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Was sagt die Ereignisanzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SSD960
Hi,
hast Du schon Folgendes probiert
net stop wuauserv
rd /s /q %systemroot%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
 
zudem in einer Administrativen Eingabeaufforderung 1x

sfc /scannow

und einmal

dism /online /cleanup-image /scanhealth

sowie

dism /online /cleanup-image /restorehealth
 
SSD960 schrieb:
Lösch doch als das Verzeichnis:

bitte nicht das Verzeichnis löschen, sondern nur den Inhalt davon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Aber ich kenn das Spiel noch von der Arbeit. Wird vielleicht nicht einfach. Und mit Win 11 kenne ich das Problem nicht mehr. Aber sein OS Version kennen wir ja noch nicht.
 
SSD960 schrieb:
Aber sein OS Version kennen wir ja noch nicht.

Da das hier im Windows 10 Forum ist, würde ich stark von Win10 ausgehen :D

SSD960 schrieb:
Und mit Win 11 kenne ich das Problem nicht mehr.

ich kenns von Win 7 her ... aber hab seit win 10 nicht mehr das problem bisher gehabt :D Sprich man kann das einfach nicht pauschal so sagen.
 
CM286 schrieb:
Netzteil tauschen 😁

Nein, Spaß beiseite! Deine Windows-Version wäre noch interessant. Hast du irgendwelche "Windows-Tuning / Aufräum-Programme" installiert?

Hat das Update schon mal funktioniert?

Wie lautet die Fehlermeldung?

Was sagt die Ereignisanzeige?
Ja. Hat es.
Es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich in Windows auf Update suchen gehe. Wird oben, in normaler Schrift, „Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen".
Die Ereignisanzeige sagt alles ist in Ordnung.
Ergänzung ()

nscharrn schrieb:
Hi,
hast Du schon Folgendes probiert
net stop wuauserv
rd /s /q %systemroot%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
Alles gemacht
Ergänzung ()

nscharrn schrieb:
Hi,
hast Du schon Folgendes probiert
net stop wuauserv
rd /s /q %systemroot%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
Auch probiert. Ohne Wirkung
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
zudem in einer Administrativen Eingabeaufforderung 1x

sfc /scannow

und einmal

dism /online /cleanup-image /scanhealth

sowie

dism /online /cleanup-image /restorehealth
Ebenfalls probiert. Den Befehl kennt er nicht
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Probiere ich morgen,wenn ich aus dem Nachtdienst komme, habe ich noch nicht gemacht.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
WU Reset bringt in solchen Fällen selten was.

Frage ist, wie wurde der Refresh ausgeführt? Über die Systemfunktion oder als In-Place-Upgrade?
Inplace-Update. Alles Scans sagen, es gäbe keinen Fehler.
Ergänzung ()

SSD960 schrieb:
Aber ich kenn das Spiel noch von der Arbeit. Wird vielleicht nicht einfach. Und mit Win 11 kenne ich das Problem nicht mehr. Aber sein OS Version kennen wir ja noch nicht.
Aktuelleste Windows 10 Version
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Paar Tage warten dann gehts wieder. War bei mir zumindest so. (Win 10)
Hmm…. Glaube nicht dass das funktioniert. Ich kann auch kein bootmedium erstellen, das Upgradetool bringt eine Fehlermeldung, mit dem Computer. Ich habe dann mit meinem eigenen einen erstellt, mit dem habe ich dann das Inplace-Update gemacht, was ohne Probleme installiert wurde. Aber der Fehler bleibt.

Mein Bruder hat eine Homepage, die er von nem Kumpel hat machen lassen. Problem ist, dass er nur diese eine. Mailadresse hat und ich zwar das Passwort weiß und die Mailadresse, ich aber nicht weiß ob ich die später einfach wieder so easy einrichten kann. Ich weiß nicht wo die gehostet ist. Ich konnte zwar alles auslesen aber es ist leider nur ein pop-Postfach und kein IMAP. Wäre ne Vollkatastrophe wenn ich die nicht melde eingerichtet bekomme. Deswegen möchte ich einen komplette Neuinstallation verhindern. Ist auch noch Office 2010, das neue kommt morgen erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Inplacemigration auf Win 11 löst das Problem vermutlich auch. Die Frage ob das gewollt ist?
 
Das geht nicht. Es ist ein altes System, was Win 11 nicht unterstützt. Core i7 4790K
 
alan_Shore schrieb:
Inplace-Update. Alles Scans sagen, es gäbe keinen Fehler.
Alles klar, hartnäckiger Patient. Ist die Recovery-Partition funktional? Hatte es schon, daß eine kaputte Recovery Kumulative Updates verhindert hat. Kann mit reagentc /info gecheckt werden.

Die 'Festplatte' zeigt keine Auffälligkeiten?
 
alan_Shore schrieb:
Den Befehl kennt er nicht

also das kann nicht sein, das sfc und dism sind Systembefehle !
hier ist hier was richtig kaputt oder etwas hat dein System manipuliert !

ich empfehle an der Stelle eine komplette Neuinstallation mit einen Windows 10 InstallationsMedium, welches an einen fehlerfrei arbeitenden System erstellt wurde.
 
Ich frage mich auch, was da gemacht wurde

Beim Inplace Upgrade werden ja normal die Windows Systemdateien erneuert, genau wie bei einer Neuinstallation.
Alles andere wird ausgelagert und wieder eingefügt.
Nur das, was man selbst verstellt hat und was irgendwelche Tools verstellen wird na klar nicht geändert.
Da dieses ja gewollt ist.
Wenn also ein Inplace Upgrade nicht funktioniert, findet man den Fehler wohl auch nicht.
Neu clean installieren!
Oder es müsste was mit der Hardware oder dem Router sein, der Microsoft und Windows update nicht mehr mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Ich frage mich auch, was da gemacht wurde


Beim Inplace Upgrade werden...

Ich habe persönlich den Verdacht gerade wegen den fehlenden Systembefehlen und den nicht funktionierenden Windowsupdate, das hier ggf eine Verstecke Infektion vorliegt.
Bei einen Inplace Upgrade könnte mann die durchaus weitertragen, so das keine Besserung einsetzt.
 
Zurück
Oben