Windows Update funktioniert nicht

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
Hallo, ich versuche jetzt schon seit Wochen, 3 Windows Updates zu installieren, es gibt aber jedes Mal dieselben Probleme. Bei mir gibt es diese 2 Updates die direkt einen download Fehler nennen.

Update für Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 (KB2635973)
Status: Downloadfehler – 0x80070643

Sicherheitsupdate für Microsoft Visual Studio 2010 Service Pack 1 (KB2565057)
Status: Downloadfehler – 0x80070643

Und das 3. Update wäre dieses hier: "Update für Microsoft Silverlight (KB4481252)". Dort steht "Status: Wird installiert – 0%", das steht dort aber immer, erst nach knapp 4 Stunden sagt er, dass dort ebenfalls ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe bereits gelesen, das man die Updates selbständig durchführen soll nur bin ich zu blöd, das Update online zu finden, wenn finde ich nur 10 Dateien auf einmal. Weiß einer wie ich diese Windows Updates ausführen könnte und wenn es manuell wäre? :=)

MFG DreamGamer
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@BlubbsDE Bei mir kommt bei beiden Dateien ein Fehler. Bei der ersten Datei kommt "KB2635973 ist nicht anwendbar oder wird von einer anderen Bedingung auf Ihrem Computer blockiert. Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=225649"." und bei der zweiten Datei kommt "KB2565057 trifft nicht zu oder wird von einer anderen Bedingung auf Ihrem System blockiert."
 

gravitas

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
617
@DreamGamer : Ich würde mit einen Schuss ins Blaue vermuten, dass ein Updateproblem auf Basis von DotNet vorliegen könnte.

Einerseits kannst du mal folgendes Tool verwenden - [Klick]
Andererseits mal [dies] durchführen ...
[Download Tool]
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@gravitas Also geändert hat das erste Tool nichts, das zweite Tool im Gegensatz schon, ich weiß nur nicht ob Positiv oder Negativ. Jetzt kommen gar keine Updates mehr, sondern direkt dieser Fehler:
Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070643).
Ergänzung ()

Und das .Net Repair-Tool gibt diese Probleme noch am ende aus:


C:\WINDOWS\windowsupdate.log

C:\WINDOWS\logs\cbs\cbs.log

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\FixDotNet.log

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\NetFxSetupEvents.txt

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\dd_ndp48-web_decompression_log.txt

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\dd_netfxrepairtool_decompression_log.txt

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\Microsoft .NET Framework 4.8 Setup_20210121_205357024.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\Microsoft .NET Framework Repair Tool Legacy_20210121_210335797.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\Microsoft .NET Framework Repair Tool_20210121_205326847.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\KB2565057_20210121_183534189.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\KB2635973_20210121_183557668.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\KB2565057_20210121_183534189.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\KB2635973_20210121_183557668.html

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Temp\FixDotNet_HKCR_Installer.regdump

C:\Users\Maurice\AppData\Local\Temp\FixDotNet_HKLM_Installer.regdump
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@gravitas Die .Net 4.8 Installation habe ich bereits probiert, dort kommt aber die Meldung ".NET Framework 4.8 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.". Und Windows Defender läuft ja bei mir einwandfrei und benötigt ja kein Update. Und ich habe "Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 19042)".
 

gravitas

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
617
Du hast also 20H2. Ok. Welche Befehlsoptionen hast du denn durchgeführt? Vorallem wäre es gut, wenn du mal die letzte 4er-Version deinstallierst, wenn die Reparatur nicht funktioniert. Download DotNet

Und warum denke ich, dass es an DotNet liegt? Dieser Fehler kommt in Abhängigkeit davon und Microsoft Visual Studio 2010 benötigt DotNet. Schon mal überlegt die neuere Version zu verwenden?

Du kannst alternativ auch mal folgendes Pack benutzen. Sprache beachten.
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@gravitas Wo sehe ich denn meine Befehlsoptionen ein? Und kann ich bedenkenlos alle alten Versionen von .Net ebenfalls Installieren(Falls ja, welche genau alle)? Ich habe nämlich mehrere .Net Versionen installiert. Diese Versionen habe ich alle installiert:
rgrgrgrgrgrg.JPG

hrthrhrhr.JPG


Und wenn ich versuche das verlinke Pack zu installieren nennt er mir diesen Fehler:
gnghnghnghnfgnghhnfhfhfgbfgfhfgfgrg.JPG

Das Problem dabei, ich habe nichts offen. Ich habe im Task-Manager geschaut sowie meinen PC ohne Startup-Programme gestartet und es kommt weiterhin, dass bereits eine andere Installation durchgeführt wird.
 

gravitas

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
617
Die aktuellste Version hast du nicht drauf. [Download]
Keine Ahnung warum du so viele Versionen drauf hast. Kommt halt auch darauf an, welche Programme auf die verschiedenen Versionen zurückgreifen. Darf ich fragen, was du mit Visual Studio 2010 so machst und warum du nicht die aktuelle Version benutzt?

Unter diesem Link, gibt es einen Bereich "Unterstützte Befehlszeilenoptionen für dieses Tool"
Hier noch eine Anleitung. Lege das Tool direkt in C:\. Dann kannst du es leicher aufrufen.

Wenn die Tools (auch das hier nicht) nicht geholfen haben, so bin ich hier mit meinem Latein erstmal am Ende.
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
Visual Studio 2010 habe ich früher immer gentutz, aber schons seit Jahren lässt sich die Software bei mir nicht mehr öffnen. Sobald ich es öffne kommt diese Meldung:
rgrgrgrhrh.JPG

Seit längeren nutze ich Visual Studio 2017 schon, also 2010 benutze ich schon länger nicht mehr.

Und ich hab die /p als Option benutzt. Und ein Problem ist ja auch Microsoft Silverlight. Das bleibt einfach stunden lang bei 0% wie jetzt auch wieder und nach 4 Stunden kommt ein Fehler. Seltsamerweise kann ich jetzt nach dem 2. PC Neustart die Windows Updates wieder sehen aber funktionieren tut immernoch keins. Silverlight hat ja nichts mit .NET zu tun oder doch?

Und das wudiag Tool, sagt "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden."

Falls du sonst nichts mehr weiter weißt trotzdem Dankeschön :=)
 

gravitas

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
617
/p ? :confused_alt: Ich würde es mal mit "NetFxRepairTool.exe /r" versuchen, nachdem du die Version 2010 gelöscht bzw. deinstalliert hast. Das könnte den Knoten lösen. Zudem würde ich Silverlight erstmal löschen. Danach, falls es dann immer noch nicht geht, dieses Repair-Tool. Auch würde ich nur die DotNets nutzen, die auch wirklich benötigt werden. Ist doch schon etwas chaotisch, ohne dir zu nahe zu treten zu wollen. :D
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@gravitas Ich dachte bei nur "/p" ist repair dabei, wenn ich /r angebe, muss ich ja die .NET version mit angeben und ich weiß ja gar nicht welche das wäre von den gefühlt 20. Visual Studio 2010 habe ich jetzt runtergeworfen auch die Servicepacks mit aber das Repair-Tool findet weiterhin nichts und Windows versucht weiterhin dieselben Updates zu laden. Und ja, ich habe nicht die beste Ordnung auf meinem PC das stimmt, müsste echt mal aufräumen :=)
 

Terrier

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
11.433
Aufräumen nützt da doch auch nichts!
Was hast du denn überhaupt für eine Windows 10 Version und Build Nr.
Microsoft Silverlight ? wer hat das noch?
Microsoft Silverlight Download – kostenlos – CHIP
Die meisten modernen Browser, darunter Chrome, Firefox und Opera, unterstützen keine NPAPI-Plugins mehr. Wenn Sie Silverlight trotzdem benötigen, finden Sie bei uns die letzte portable Firefox-Version, mit der sich Silverlight noch nutzen lässt. Aufgrund von Sicherheitslücken......
Updates von 2015?
Bestimmt noch nie Windows 10 clean installiert.
Mainboard mit Uefi Bios hast du auch noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@Terrier
Und ich habe "Windows 10 Pro 64-Bit-Version (10.0, Build 19042)"
Dazu Silverlight habe ich noch, da ich es letztens für ein älteres Spiel brauchte, das könnte aber theoretisch jetzt auch wieder runter, aber das runterwerfen löst das Windows-Update Problem anscheinend ja auch nicht.

Und ja das stimmt, ich habe damals von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet, es hat aber alles einwandfrei funktioniert bis heute auch noch, das ist das erste Mal das Windows Probleme macht, also bzw. nur diese 3 Updates.

Und Windows ist per Legacy installiert worden.
 

gravitas

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
617
Eine Sache, die mir noch einfällt, wäre die Datenträgerbereinigung --> die Funktion "Systemdateien bereinigen" durchzuführen.

Aber eventuell würde es tatsächlich mal von Vorteil sein einen Cleaninstall zu machen. Welche Technik ist denn verbaut? Bei dem Alter das Daten-Backup nicht vergessen. ;-)
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
Systemdateien bereinigen habe ich gerade durchgeführt, hat aber leider auch nichts verändert. Und an sich wäre eine Clean Installation natürlich gut, aber ich habe die speicher Kapazitäten nicht ein Backup zu machen und die Daten auf meinem PC sind sehr wichtig, da ich diesen PC auch beruflich mit nutze.

Und das hier sind meine PC Specs
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
44.610
Das nennt man wohl grob fahrlässig. Wenn Daten ansatzweise wichtig sind, dann ist ein Backup keine vielleicht Option. Dann ist ein Backup Pflicht. Unabhängig ob Du neu installieren musst / willst oder nicht.

Und wenn man mal genau schaut, wirklich wichtige Daten sind dann oft vom Volumen auch nicht so, als das man sie nicht problemlos sichern könnte.
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
@BlubbsDE Die Allerwichtigsten Daten habe ich ja gesichert aber eben nicht alle, also ja es ist schon fahrlässig, wenn aber der Speicherplatz nicht vorhanden ist, ist es schwer die Sachen zu sichern.
 

DreamGamer

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
487
Ich habe jetzt probiert .NET komplett neuzuinstallieren und habe meine oben gelisteten .NET Versionen alle Deinstalliert, wenn ich aber .NET wieder installieren möchte, kommt wie zuvor diese Meldung: ".NET Framework 4.8 oder ein neueres Update ist bereits auf diesem Computer installiert.". Dabei ist keine Version mehr davon auf meinem PC. Weiß einer was ich dort machen könnte?
 
Top