Windows Update in Endlosschleife / Fehlgeschlagen

testuser58

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
352
So langsam Fuchst es mich, wie oft es mit Windows Update Probleme gibt.

KB 951847 wurde laut log bereits mehrfach erfolgreich und auch erfolglos installiert - und wird dennoch weiter angeboten.

KB 2742597 lässt sich auch nicht installieren, Ebenso das Schadsoftware-Tool (Stand Feb 2013).

Das .NET Framework Repair Tool hilft auch nicht weiter (Im 2. schritt "unable to complete the repairs"), ebenso wenig ein erneutes Installieren - weiß jemand rat?
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.404
Moin,

ich hatte mit diversen Updates auch Probleme.
Ein Problem mit KB973688. Die Lösung war, es hat sich mit einem anderen Update gebissen KB954430. Nachdem ich "nur" das KB973688 installiert hatte, wollte er das andere Update gar nicht mehr haben.

Zuvor wollte er eine ganze Reihe an Updates nicht vernünftig installieren. Er hat sie nach dem download und herunterfahren installiert, und gleich beim hochfahren wieder mit Fehlermeldung deinstalliert. Das Problem war mein RAM-Laufwerk, da ich dort alle temporären Dateien bzw. Verzeichnisse des Systems hin gelegt habe. Klar das nach einem Neustart diese Verzeichnisse leer sind und er deshalb die Installation nicht abschließen konnte.

Versuch einfach einmal zuerst die neueren Updates zuerst zu installieren und die alten danach, falls Windows diese dann überhaupt noch will.
 

testuser58

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
352
Das Malware-Tool hat sich nun installieren können. Das KB 951847 will einzeln installiert werden, an einer Kombination scheitert es also nicht.

@cyberpirate
Es gibt keine Systemwiederherstellungspunkte, also wird das von "tippscout" nicht funktionieren.
Das Cleanup Tool habe ich bereits benutzt (das meinte ich mit "erneutem installieren")

@psycholars38259
das Fixit-Tool habe ich gerade getestet. Erfolglos

Inzwischen schlägt ein weitere fehlt: KB 2468871 - womit von jedem .NET Framework ein Update bei mir nicht funktionieren will...

KB 2742597 .Net 1.1 Fehler 0x643
KB 951847 .Net 2-3.5 diverse Fehler, z.T. erfolgreich, dennoch wieder angeboten
KB 2468871 .Net 4 0x663
 

testuser58

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
352
Rat von MS; der Erfolg zeigte:

- deinstallieren aller Frameworks
- im abgesicherten Modus 2mal das Cleanup Tool nutzen
- Nach Neustart NICHT über Windows Update, sondern über das AiO von Sereby .Net Frameworks installieren
- Windows Update durchführen
 
Top