Windows Update kann keine Verbindung aufbauen

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Nachdem der GraKa Treiber mir gestern meinen Audiodienst zerschossen hatte, hab ich Windows zurückgesetzt(mit dem Media-Creation-Tool). Wenn ich Windows Update ausführe kommt die Meldung "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können Sie es jetzt versuchen. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, falls es immer noch nicht funktioniert.". ich habe mitlerweile https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10 mal durchgemacht, insbesondere habe ich mal diese Batchdatei von MS laufen lassen und natürlich das Fix-It angewand. Leider ohne Erfolg.

Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Leo

ja, aber auch wenn ich die ausschalte gehts nicht

Treiber schaue ich mal schnell
EDIT: Der wars nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du solch ein Windows 10 Privay Tool genutzt ?

nicht dass ich wüsste

Ist das evtl in Win10 Edu (=Enterprise für Unis) voreingestellt?

kann ich nicht, das sie von Kaspersky verwaltet wird

Dann runter mit Kasper Kaspersky. So lange wie die interne Firewall nicht läuft, solange geht das Update auch nicht. Oder es finden sich die Ausnahmeregeln die für das Update wichtig sind, um die dann bei Kaspersky einzufügen. Ich hatte das Problem mit Eset und bin jetzt einen anderen Weg gegangen um mich zu schützen. Windows verwaltet mir die Firewall und so geht auch alles.

auch ohne Kaspersky und mit Win-FW selbes Spiel

Dann probiere noch mal die Tipps von Deskmodder. Ansonsten neues aufsetzen oder zurücksetzen von Windows 10. Nicht immer muss man gleich eine neue Installation machen.

ok, es klappt alles nicht. werde dann die Tage Sauber drüberinstallieren

Vorher würde ich aber nochmal das LAN Kabel tauschen. Bevor du die ganze Arbeit für umsonst machst.

@emeraldmine

???????????????

Ansurfen von Internet Seiten oder anpingen von Seiten, stellt wohl kein Problem da. Es wird so nicht am Kabel liegen.

Aber Microsoft bringt schon den nächsten Schnitzer. Ich weiß nicht ob es einer von euch gemerkt hat. Aber das aktuelle Update läuft bei vielen nicht durch.

KB3189866 Update bleibt bei 45%, 95% der 97% stehen.

Bei mir war es bei 95%. Manuell den Download Cache gelöscht. Update manuell installiert und danach hat er sich den Rest an Updates herunter geladen. Einfach peinlich für Microsoft. Besonders weil nächsten Monat ihr Update Struktur auch für Windows 7 Benutzer ändern. Da gibt es ebenfalls nur alles in einen Paket und man keine einzelne Updates abwählen. Es wird jetzt schon vor gewarnt, vor einen monatlichen Update, ein Backup vorab zu machen. Microsoft Qualitätskontrolle = für den A.... kann man dazu nur sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch wenn ich es manuell runterlade und installiere kommt der Fehler 0x80246002

denke, ich werde die Tage mal neu installieren, die Reparaturinstallation via MediaCreationToll bricht leider auch ab

Zurück
Oben