Windows Update KB5025239 Probleme

Farrak

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
87
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update KB5025239 installiert. Am gleichen Tag begannen bei mir diverse Probleme.

  • Im Windows Explorer wollten dauernd Dateien gelöscht werden
  • Shortcuts auf dem Desktop verschwunden und landeten im Papierkorb
  • Teilweise wird beim Texte schreiben alles gelöscht. Ist quasi wie wenn die Backspace Taste durchgedrückt wird.

Einige von den Problemem konnte ich auch im Internet dazu finden. Dadurch war ich erstmal erleichtert. Ich dachte tatsächlich ich hatte mir einen übelen Virus eingefangen. Nach intensiven Scans war dort aber auch nichts zu finden.

Nun habe ich wie im Internet empfohlen das oben genannte Upade deinstalliert. Für ein paar Stunden war auch alles in Ordnung. Eben kamen aber wieder die Probleme mit den Shortcuts und den Daten löschen...

Kann mir jemand helfen bzw. hat die gleiche Erfahrung gemacht? Es ist mega nervig und man kriegt wirklich Angst das etwas gelöscht wird...

Vielen Dank!
 
Dann liegt es offensichtlich nicht an dem Update.

Farrak schrieb:
Ist quasi wie wenn die Backspace Taste durchgedrückt wird.
Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert?

Farrak schrieb:
kriegt wirklich Angst das etwas gelöscht wird...
Hast Du kein Backup? Wenn nein solltest darüber nachdenken ein Backup von deinen Daten anzulegen.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, WinFan, Fujiyama und eine weitere Person
Hmm, also ich habe mal eine andere Tastatur angeschlossen. Mal sehen. Aktuell passt es, aber das war vor ein paar Stunden schonmal so.
 
Also ich habe nun tatsächlich nochmal komplett neu Windows 11 aufgespielt und zwischenzeitlich eine andere Tastatur am Start gehabt. Das problematische Update habe ich nicht installiert und habe bisher auch keine Probleme.
Zusätzlich habe ich dann eben mal die andere Tastatur wieder versucht anzuschließen. Die LEDs an der Tastatur gehen an, aber schreiben geht gar nichts mehr. Da hattest du dann wohl Recht gehabt @redjack1000. Oh Mann. :D Neue ist bestellt. Hätte ich selber niemals dran gedacht. Vermutlich war die gestern kurz vorm sterben und ist heute dann total untergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und redjack1000
Zurück
Oben