Windows Update KB5126256

ChaosDukemon

Cadet 3rd Year
Mir zeigt Windows Update das Update KB5126256 an.
Ich bin verwirrt. Funktioniert das Update? Wo kommt das her? Angesichts der Berichte die die W11 Updates auslösen mache ich mir etwas sorgen. Vorallem, weil ich mich nicht für ESU angemeldet habe.:confused_alt:

Also laut dieser Seite; https://it-blogger.net/microsoft-veroeffentlicht-kb5126256-fuer-windows-10/
ist das ein Update zur Vorbereitung für ESU, so verstehe ich das zumindest.

This Windows 10 ESU Licensing Preparation Package (KB5126256) updates the licensing and enrollment components required for a Windows 10, version 22H2 device to enroll in the Extended Security Updates (ESU) program.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, aragorn92 und ChaosDukemon
ChaosDukemon schrieb:
Funktioniert das Update?
Davon ist auszugehen.
ChaosDukemon schrieb:
Wo kommt das her?
Von Microsoft ;)
ChaosDukemon schrieb:
Angesichts der Berichte die die W11 Updates auslösen mache ich mir etwas sorgen. Vorallem, weil ich mich nicht für ESU angemeldet habe.:confused_alt:
Dieses Update aktualisiert die Lizenzbedingungen und Voraussetzungen des ESU-Programms, daher werden das vermutliche alle bekommen, egal ob die ESU haben oder nicht, damit der PC halt die neuen Lizenzbestimmungen und Voraussetzungen kennt/checken kann würde ich mal sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Portal501 und ChaosDukemon
Das Update ist heute ausgerollt worden auf Windows 10 auch bei Rechnern ohne Konto oder ESU-Registrierung.

• Gefällt mir
Ja, dann hast Du das ja schon lange. Geht um Rechner, die bisher nicht im ESU-Programm sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChaosDukemon und piepenkorn
Für Firmen kostet es was, für Privatkunden kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und ChaosDukemon
ChaosDukemon schrieb:
ESU kostet viel zu viel
ESU ist doch für Privat Personen bis Oktober 2027 kostenlos.

Alternativ halt auf win11 25h2 mit den bekannten Tricks wechseln, falls deine CPU nicht offiziell von win11 unterstützt wird, da bekommst auch bis November 2027 Updates
Ergänzung ()

ChaosDukemon schrieb:
Angesichts der Berichte die die W11 Updates auslösen mache ich mir etwas sorgen
Das war ein optionales Vorschau Update, das war keins was automatisch installiert wurde oder man installieren musste

• Gefällt mir
Zurück
Oben