Windows Update - kein Administrator

RobaL

Lieutenant
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit Windows Update. Hatte gerade 2 Updates installiert und jetzt tauchte gleich ein neues auf - "Update for Internet Explorer Flash Player for Windows 8 for x64-based Systems". Klicke ich auf installieren kommt ein Fenster mit der Fehlermeldung:

"Es sind Administratorrechte erforderlich. Meldes Sie sich mit einem Administratorkonto an, oder bitte Sie einen Administrator, diesen Vorgang auszuführen."

Ich bin der einzige Nutzer auf dem Notebook, hab ein lokales Konto und bin auch Administrator drauf. Ich hab bereits in den Gruppen und Benutzern nachgeschaut, passt alles. Hab auch in der Registry (Info in Google gefunden) überprüft wer aller Berechtigungen für Windows Update hat, da passt auch alles.

Jemand einen Tipp parat?

Ich mach es von Hand.

Vielleicht mal über "Start - Maus auf "Windows Update" - rechte Maustaste im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" wählen.

Also Inter Explorer öffnen: Adobe Flash eingeben und neuestes Update laden, danach rechtsklicken "als Administrator ausführen" ... geht nicht oder wie?

Von Adobe gibt es keinen Flashplayer fürs Kachelwindows. Flash kommt über Windows Update.

Zitat Adobe:

his content requires a newer version of the Flash Player. Please download and install the latest version of Flash Player from the Windows Update site before continuing.

If you are using the Modern style browser, please confirm you have allowed updates to the Compatibility View list as follows:1.Open IE on the Desktop
2.From the Tools menu, click Compatibility View settings
3.Check Download updated compatibility lists from Microsoft

If you don't see the Tools menu, press and hold on the title bar, this will show the context menu, check the Menu bar.

Zuletzt bearbeitet:
Die zwei Updates die ich vorher installiert hab sind ja auch gegangen, eines davon waren Treiber für die Netzwerkkarte. Ich denk da hat man sowieso Administrator-Rechte gebraucht und es hat einwandfrei funktioniert, ohne jeglicher Aufforderung.

Windows-Update explizit als Administrator ausführen geht nicht. Ich hab da keine Möglichkeit gefunden.

Laptop einfach mal neustarten, hilft immer :D

Wenn du Post #4 versuchst steht da im Kontextmenü nichts von "Als Administrator ausführen"?
Stell auch mal UAC aus: Im Startmenü einfach "UAC" eingeben, öffnen und den Regler nach ganz unten ziehen. Dann neustarten und erneut versuchen, ob du updaten kannst.

Edit: Huch, Windows 8.. gar nicht gesehen.. da weiß ich leider nichts drüber, könnte aber gleich bzw ähnlich sein dort..

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht jemand anderer mit einer Lösung für das Problem?

Zurück
Oben