Jackery IFA Fireplace

Windows Updates bei Neustart installieren lassen

flapsch20

Lieutenant
Hi Leute

Wenn Windows Updates im Hintergrund fertig heruntergeladen wurden, wird in der Taskleiste ein Ballontipp aktiv, der den User informiert, dass die Updates installiert werden können. (Falls dies so im Sicherheitscenter eingestellt wurde)

Nun kann dies manuell angestossen werden oder man kann auch später, beim herunterfahren angeben, dass die Updates installiert werden sollen.

Soweit so gut.

Schönheitshalber wünsche ich mir, dass die Updates auch bei einem Neustart installiert werden. Sprich, wenn ich anstelle von "Herunterfahren" - "Neustart" wähle.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies im Windows so einzustellen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. :)

Anhänge

• updates.jpg
    updates.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 412
passiert das denn nicht?
Hast dus denn mal ausprobiert? ^^

Man hat die Option:

Herunterfahren
Herunterfahren und Updates installieren
Neustarten
Ruhezustand
Standby

Mit Neustarten wurden die Updates nicht installiert.

Hm ... mir wäre es nicht bekannt.

Was man machen könnte, wäre ein AutoIT Script, das auf "Updates installieren" klickt und wenn das getan ist, den Computer neustartet, dann wärst du mit nem Doppelklick fertig.
Was andres fällt mir grade nicht ein. (und Google auch nicht ;) )

Mein Grundgedanke liegt darin, dass wir in der Firma über die Softwareverteilung unsere PCs stagen. Nun benötigen verschiedene Programme neustarts. Im Hintergrund werden nun die Updates heruntergeladen, ABER nicht installiert, weil ich nie herunterfahre.

Ja aber die Installation wurde ja noch gar nicht abgeschlossen. Die Updates wurde nur heruntergeladen.

Bei manchen Programmen reicht es den Benutzer abzumelden und neu anzumelden - weiss aber nicht ob das Windows ausreicht.

Zurück
Oben