Windows Updates deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Govo1995 schrieb:
So auf die schnelle, geht es
Kannst so machen, aber es reicht schon zwei Einträge bei den Diensten zu ändern.

1. Update Orchestrator Service
Verwaltet Windows-Updates. Falls beendet, können die neuesten Updates nicht auf Ihre Geräte heruntergeladen und dort installiert werden.

2. Windows Update
Erkennung, Herunterladen und Installation von Updates für Windows und andere Programme. Wenn der Dienst deaktiviert ist, können "Windows Update" bzw. das Feature "automatische Updates" nicht verwendet werden. Außerdem können Programme dann die Windows Update Agent-Programmierschnittstelle (WUA API) nicht verwenden.

Beide Dienste beenden und deaktivieren.

Vorteil: das kann auch schnell wieder Rückgängig gemacht werden, falls man es sich anders überlegt hat.

Schmalhans93 schrieb:
Ich will den Stand, den mein System jetzt hat für immer einfrieren und nie, nie, nie wieder irgendein lästiges sch**** Update von Microsoft bekommen.
kannst du schon jetzt, kabel/wlan raus/aus und nie wieder an. ab oktober kannst du den kasten eh nur noch offline verwenden, dann kommen auch keine updates mehr.

Goldsmith schrieb:
Wo braucht es da eine Kreditkarte, ich konnte das problemlos herunterladen und entpacken.
Das ist tatsächlich merkwürdig. Am Handy wurde ich nach einer Kreditkarte gefragt, am PC nicht. Irgendwas stimmt da nicht und die Seite bleibt mir suspekt.

Edit: ich weiß nun auch warum: die Seite ist verseucht mit dreckiger Werbung. Hats vorhin am Handy mit Chrome ohne Adblocker auf... Weder im Fuchs und Adblock+ auf dem Handy oder am PC mit Chrome und Adblock+ wird der Semmel angezeigt. Das zeugt nicht gerade von Seriosität.

Zuletzt bearbeitet:
@.one

ich schau mir das mal vom Handy aus an, mal sehen was da passiert.

Ich habs über dir reineditiert.

btw: das Ding versucht eine Erweiterung zu installieren. Ich würde da einen Bogen drum machen. Einen großen...

1752310480835.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@Phanos

Seit Windows 10 1703 reicht das leider nicht mehr aus. Man muss auch noch den Dienst Windows Update Medic Service deaktivieren, dieser Dienst aktiviert nämlich mit der Zeit wieder den Update Dienst. Bin auch der Meinung, dass man in die Aufgabenplanung rein muss. Alles lange her. Habe einfach mit Winreducer die Update Dienste rausgeballert ^^

@.one

gerade mit dem iPhone und Safari getestet, auf der Seite springt einem wirklich einiges entgegen, mit völlig dubiosen Downloads, alles andere als seriös.

• Gefällt mir
Reaktionen: .one
  • Gefällt mir
Reaktionen: Govo1995
Ihr haltet mich jetzt sicher für einen Schwurbler - aber es hat sich leider schon viel zu häufig gezeigt, dass Updates eben keine Sicherheitslücken schließen, sondern Backdoors- für wen auch immer - schaffen.
Oder zusätzliche Überwachungsmöglichkeiten eingebaut werden.
Das mag nur 1 von 100 Updates betreffen - aber solange das der Fall ist werde ich auch die Anderen 99 sinnvollen Updates nicht installieren.

Und jeder der sagt, dass es bald aufhört - ihr habt offenbar kein Windows 10.
Ich bekomme regelmäßig irgendwelche 20 GB „Updates“ aufgespielt, die versuchen mich dazu zu zwingen Windows 11 zu installieren. Und das indem sie ohne meine Zustimmung die komplette Installationsdatei dafür herunterladen.

Mir geht diese Bevormundung einfach auf den Zeiger.

Danke für die aufgezeigten Lösungen,

Schmalhans93 schrieb:
aber es hat sich leider schon viel zu häufig gezeigt, dass Updates eben keine Sicherheitslücken schließen, sondern Backdoors- für wen auch immer - schaffen.
Aha und hast du dafür auch irgendwelche Beweise oder Glaubhafte Belege?
Ergänzung ()

Schmalhans93 schrieb:
Mir geht diese Bevormundung einfach auf den Zeiger
Und warum nutzt du dann Windows?
Ergänzung ()

Schmalhans93 schrieb:
Doch hab ich auch und für dich noch mal, nach Oktober 2025 gibt es für win10 keine Updates mehr, außer du nimmst am ESU Programm teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Ja_Ge und IDontWantAName
Schmalhans93 schrieb:
Ihr haltet mich jetzt sicher für einen Schwurbler - aber es hat sich leider schon viel zu häufig gezeigt, dass Updates eben keine Sicherheitslücken schließen, sondern Backdoors- für wen auch immer - schaffen.

Yep, mit diesem Satz bist du auf jeden Fall ein Schwurbler.

Und nein, das hat sich ganz sicher nicht gezeigt. Außer vielleicht bei Leuten auf Facebook oder Twitter, die keine Ahnung von irgendwas haben und Dinge absichtlich falsch verstehen oder einfach nur nachplappern.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, nutrix, wuselsurfer und 7 andere
Schmalhans93 schrieb:
Und das indem sie ohne meine Zustimmung die komplette Installationsdatei dafür herunterladen.
Und wo ist da das Problem?
Alle anderen Programme laden doch auch ihre Updates runter und stellen dir neue Programme Versionen bereit, bei Windows ist das nicht anders.

Wenn du kein win11 willst, schalt einfach TPM ab, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Schmalhans93 schrieb:
Dann hast Du ganz einfach die falsche Windows 10 Version, mit Windows 10 LTSC IOT hast du ruhe von dem Update zwang. Windows 10 LTSC wird auch bis 2031 unterstützt. Nur Sicherheits Relevante Updates gibt es hierfür, aber mehr braucht niemand.
Jetzt kannst dich mal um die passende Version kümmern.

Phanos schrieb:
Nur Sicherheits Relevante Updates gibt es hierfür, aber mehr braucht niemand
Aha, aber genau das will er ja nicht, er will ja keine Updates, da er glaubt, das die Updates Hintertüren hinzufügen, damit wer weiß wer auf seine Daten zugreifen kann

Schmalhans93 schrieb:
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben den Müll ein für alle mal abzuschalten?

ooshutup kann die windows updates abschalten

Schmalhans93 schrieb:
Und wer gibt dir die Garantie, dass dein Windows 10 jetzt sauber und sicher ist?
Sicherer wird es eben mit jedem Update, was nach deinen Updates, die du bisher schon hast, nicht mehr der Fall ist.

Schmalhans93 schrieb:
Danke für die aufgezeigten Lösungen,
Gerne, berichte doch dann bitte welche Lösung geklappt hat. Ist immer gut zu wissen, weil ich auch so denke wie du :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben