Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Updates + neue Hardware = Bluescreens ab und zu.
- Ersteller LyGhT
- Erstellt am
@werkam naja ich meinte stable mit, das ich vorher stundenlang Prime anhatte etc games alles laufen.
Die beiden Bluescreens kamen bis jetzt nur im Idle, im Normaltakt habe ich noch nicht getestet.
Heute noch keinen bekommen, habe nur Lan und Graka Treiber geupdated.
Mal gucken..
Die beiden Bluescreens kamen bis jetzt nur im Idle, im Normaltakt habe ich noch nicht getestet.
Ergänzung ()
Heute noch keinen bekommen, habe nur Lan und Graka Treiber geupdated.
Mal gucken..
rg88
Fleet Admiral
Hast du den RAM eigentlich schon mal getestet? Hab den Thread ein bisschen aus den Augen verloren, aber wundert mich krass, dass das noch niemand vorgeschlagen hat.
Das schreit ja quasi nach RAM-Problemen. Wenns ne RAM-Polizei geben würde, dann hätten wir hier blaue Blinklichter
Also mal im Ernst: Memtest86 runterladen und davon booten. Mindestens 6 Pass durchlaufen lassen. Dauert defintiv einige Stunden, also am Besten über Nacht laufen lassen. Dabei darf es keinen einzigen Fehler geben
Hinweis:
Den RAM nicht ausbauen! Genauso testen, wie du ihn auch im Betrieb hast. Die Module einzeln Testen ist sinnlos. Das macht man erst wenn Fehler auftreten wenn alle eingesetzt sind. Ansonsten ist das Ergebnis unbrauchbar
Unabhängig davon:
Du machst OC und wunderst dich, dass das System nicht stabil läuft... Nun ja. Manchmal ist das Brett vorm Kopf wohl zu groß um noch durchzublicken.
Wenn Der Memtest KEINE Fehler schmeisst liegts zu 1000% an deinem OC, wenn er Fehler schmeißt dann zu 50%.
Das schreit ja quasi nach RAM-Problemen. Wenns ne RAM-Polizei geben würde, dann hätten wir hier blaue Blinklichter
Also mal im Ernst: Memtest86 runterladen und davon booten. Mindestens 6 Pass durchlaufen lassen. Dauert defintiv einige Stunden, also am Besten über Nacht laufen lassen. Dabei darf es keinen einzigen Fehler geben
Hinweis:
Den RAM nicht ausbauen! Genauso testen, wie du ihn auch im Betrieb hast. Die Module einzeln Testen ist sinnlos. Das macht man erst wenn Fehler auftreten wenn alle eingesetzt sind. Ansonsten ist das Ergebnis unbrauchbar
Unabhängig davon:
Du machst OC und wunderst dich, dass das System nicht stabil läuft... Nun ja. Manchmal ist das Brett vorm Kopf wohl zu groß um noch durchzublicken.
Wenn Der Memtest KEINE Fehler schmeisst liegts zu 1000% an deinem OC, wenn er Fehler schmeißt dann zu 50%.
Zuletzt bearbeitet:
rg88
Fleet Admiral
bitte was??? Du sollst das verdammte Ding ohne OC betreiben, wenn du auf Fehlersuche gehst, nicht noch mehr außerhalb der Spezifikationen betreibenwenn es am OC liegt versuche ich morgen mal die Voltage zu erhöhen!
Habe mal bei mir "Autoruns" aus dem Sysinternals Paket laufen lassen und festgestellt das auf meinen Rechnern die Datumsangaben auch recht konfus sind. Werde es mal beobachten, da ich aber noch keine Probleme damit hatte, lasse ich es mal so stehen.
Komisch.... vielleicht kommt Windows aus der Zukunft? 
Was ich auch mal erwähnen wollte ist, das ich ab und zu pixel glitches habe, die aber anscheinend nichts mit den crashes zu tun haben, da ich die Bluescreens auch mit der alten GPU hatte (komischerweiße machen die Pixel glitches nichts und sind auch sau selten, bzw kommen nur wenn die load permanent von 100% auf 60% hin und her switcht.)
Sehen kann man dies von Stelle : 00:00 Bis : 00:11
https://www.youtube.com/watch?v=G4Ao2JL74X4
Ergänzung ()
Was ich auch mal erwähnen wollte ist, das ich ab und zu pixel glitches habe, die aber anscheinend nichts mit den crashes zu tun haben, da ich die Bluescreens auch mit der alten GPU hatte (komischerweiße machen die Pixel glitches nichts und sind auch sau selten, bzw kommen nur wenn die load permanent von 100% auf 60% hin und her switcht.)
Sehen kann man dies von Stelle : 00:00 Bis : 00:11
https://www.youtube.com/watch?v=G4Ao2JL74X4
Zuletzt bearbeitet:
Und haste fertig?wenn weder OC noch RAM geklärt ist.
Hatte bis jetzt was zu tun, lade mir jetzt Memtest runter und mache es.
Ergebnis vom Memtest:

Hey,
@werkam und @rg88
Ich denke es ist die GPU, ob mir der Verkäufer hilft weißt ich nicht. Der Verkäufer kam auch von CB, mal sehen was sich machen lässt.
CPU OC aus, Memtest fertig ohne Fehler - Immernoch bluescreens, gerade während des Zockens noch gehabt.
Habe auch glitches wie:
https://www.youtube.com/watch?v=BFzJ7lzZgSk
Ergänzung ()
Ergebnis vom Memtest:

Ergänzung ()
Hey,
@werkam und @rg88
Ich denke es ist die GPU, ob mir der Verkäufer hilft weißt ich nicht. Der Verkäufer kam auch von CB, mal sehen was sich machen lässt.
CPU OC aus, Memtest fertig ohne Fehler - Immernoch bluescreens, gerade während des Zockens noch gehabt.
Habe auch glitches wie:
https://www.youtube.com/watch?v=BFzJ7lzZgSk
rg88
Fleet Admiral
Aus #33 der neuste Screenshot geht auch in die Richtung Grafikkarte. Das kann nun am Netzteil liegen, oder die Karte hat wirklich einen Schaden.
Wunder mich aber auch nicht, wenn du die aufgearbeitet hast.
Chiptakt: 1080MHz • Speicher: 1250MHz
hat die @Stock
Du betreibst sie @1150/1600
Hast du da das OC schonmal weggemacht? Ansonsten dürfte da auch keine Garantie greifen, OC ist in deiner eigenen Verantwortung und die Risiken sind nunmal vorhanden und bekannt
Wunder mich aber auch nicht, wenn du die aufgearbeitet hast.
Chiptakt: 1080MHz • Speicher: 1250MHz
hat die @Stock
Du betreibst sie @1150/1600
Hast du da das OC schonmal weggemacht? Ansonsten dürfte da auch keine Garantie greifen, OC ist in deiner eigenen Verantwortung und die Risiken sind nunmal vorhanden und bekannt