Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Updates + neue Hardware = Bluescreens ab und zu.
- Ersteller LyGhT
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
LyGhT schrieb:@rg88 glaube es war 6.0, hatte es bis vor kurzen auf ner ext. Festplatte, aber gelöscht gehabt.
Du glaubst irgendwas.
Du nennst nichtmal die Software die du benutzt hast und rätst dann eine Version?
Wenn dein restlicher Rechner auch so aufgebaut ist, dann wundert mich hier wenig.
Du willst hier Hilfe, also gibt brauchbare Antworten.
@rg88 es war definitiv MemTest86, Welche Version es war weiß ich nicht. Den Mem-Test den ich gemacht habe war schon eine Weile her.
So wie ich das sehe sollte es MemTest86 V7.4 gewesen sein, wie ich auf V6 komme ist mir dann schon wieder ein Rätsel ._.
@Nickel Das kann eigentlich nicht sein, da diese Crashes ebenfalls mit Stock vorkamen (Also CPU und Mem Stock).
So wie ich das sehe sollte es MemTest86 V7.4 gewesen sein, wie ich auf V6 komme ist mir dann schon wieder ein Rätsel ._.
@Nickel Das kann eigentlich nicht sein, da diese Crashes ebenfalls mit Stock vorkamen (Also CPU und Mem Stock).
Zuletzt bearbeitet:
Das andere hast du dann wohl auch gelesen was den Speicher betrifft.
Teste mal anderen Ram.
Eine anderes Board wird wohl eher nichts ändern wenn es am Ram liegt.
Wie du sicher weißt sitzt der Controller in der CPU.
Teste mal anderen Ram.
Ergänzung ()
LyGhT schrieb:Da ich jetzt mein neues Mobo habe; MSI Z97 MPOWER Max AC, werde ich es mit 1600 Mhz nochmal testen ..
Eine anderes Board wird wohl eher nichts ändern wenn es am Ram liegt.
Wie du sicher weißt sitzt der Controller in der CPU.
Halbherzig? Ich bin des todes genervt von diesem Problem und will bloß das es weggeht. Die letzten Tage konnte ich ebenfalls auch schlecht was posten (Geht ja ein bisschen schlecht ohne Internet ^^)....
Aber nagut, ist deine Meinung.
Ich hab bloß keine Lust ständig den PC zu öffnen und alles rein und raus zu nehmen, erstrecht wenn dies des todes umständlich ist bei dieser case. Ich müsste millionen an Kabel rausreißen um alleine die HDD rauszunehmen, da diese im Weg sind.
Da ist es logisch das ich erst Wege über dem PC selber ohne Hand anzulegen suche.
Außerdem zum Speichercontroller das zweite mal: Es kann dieser nicht sein, da die Crashes mit und ohne OC stattfinden. Damit das aus dem Weg ist....
Ebenfalls finde ich es auch komisch das du es "halbherzig" nennst, wenn ich nur sage, dass ich keine anderen Ram Sticks zum testen habe. Soll ich einen Roman darüber schreiben, dass ich keine Ram Sticks zum testen habe
?
Aber nagut, ist deine Meinung.
Ich hab bloß keine Lust ständig den PC zu öffnen und alles rein und raus zu nehmen, erstrecht wenn dies des todes umständlich ist bei dieser case. Ich müsste millionen an Kabel rausreißen um alleine die HDD rauszunehmen, da diese im Weg sind.
Da ist es logisch das ich erst Wege über dem PC selber ohne Hand anzulegen suche.
Außerdem zum Speichercontroller das zweite mal: Es kann dieser nicht sein, da die Crashes mit und ohne OC stattfinden. Damit das aus dem Weg ist....
Ebenfalls finde ich es auch komisch das du es "halbherzig" nennst, wenn ich nur sage, dass ich keine anderen Ram Sticks zum testen habe. Soll ich einen Roman darüber schreiben, dass ich keine Ram Sticks zum testen habe
Zuletzt bearbeitet:
naja, ein Windows 10 Problem wird es ja nun wohl nicht sein.
Und zu deiner Hardware in der Signatur kann und werden hier im Windows 10 Bereich auch die wenigsten was sagen können.
Ich mache da bestimmt keinen Intel CPU geköpft Lehrgang.
oder ein Gaming Mainboard overklocking Lehrgang und welcher Ram da überhaupt wie läuft würde ich ja auch nie herausfinden.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ards/31087-msi-z97-mpower-max-ac-im-test.html
Ich nutze schon seit 8 Jahren Laptops und hatte mit dem alten Laptop keine Windows Probleme und mit dem Neuen auch nicht.
Ok, das waren andere Zeiten und es gab nicht so viele CPU Sockel oder unterschiedliche Ram Module.
Sind das zwei 8 GB Riegel die du da hast? bau doch immer mal einen Riegel aus und teste 2 Wochen ob es Probleme gibt.
Oder wenigstens jeden Ram einzeln mit Memtest 86 testen, so haben wir das früher doch auch gemacht.
Das neuste Bios sollte man na klar auch immer drauf haben.
Und zu deiner Hardware in der Signatur kann und werden hier im Windows 10 Bereich auch die wenigsten was sagen können.
Ich mache da bestimmt keinen Intel CPU geköpft Lehrgang.
oder ein Gaming Mainboard overklocking Lehrgang und welcher Ram da überhaupt wie läuft würde ich ja auch nie herausfinden.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ards/31087-msi-z97-mpower-max-ac-im-test.html
Ich nutze schon seit 8 Jahren Laptops und hatte mit dem alten Laptop keine Windows Probleme und mit dem Neuen auch nicht.
Können wir ja auch nichts für, ich hatte früher bei meinem PC alles doppelt und dreifach im Keller liegen.dass ich keine Ram Sticks zum testen habe
Ok, das waren andere Zeiten und es gab nicht so viele CPU Sockel oder unterschiedliche Ram Module.
Sind das zwei 8 GB Riegel die du da hast? bau doch immer mal einen Riegel aus und teste 2 Wochen ob es Probleme gibt.
Oder wenigstens jeden Ram einzeln mit Memtest 86 testen, so haben wir das früher doch auch gemacht.
Das neuste Bios sollte man na klar auch immer drauf haben.
Zuletzt bearbeitet: