Windows 10 Updates schlagen teilweise fehl (0x800736b3, 0x800f0982)

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.055
Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen Test-PC mit einer nach meinen Vorstellungen modifizierten Windows 10 Installation bestückt. Unmittelbar nach Abschluss der Installation habe ich dann Windows Update gestartet, um das OS auf den neuesten Stand zu bringen. Von insgesamt 10 Updates/ Treibern schlagen aber leider 3 wiederholt fehl:
IMG_1932.JPG

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Meine erste Vermutung war, dass ich im WinReducer möglicherweise die ein- oder andere Funktion zuviel entfernt habe o.Ä., aber da Windows Update bis auf diese drei Updates alles anstandslos installiert hat kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen... Was meint ihr?

lg autoshot
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
8.381
Zuletzt bearbeitet:

Terrier

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
9.185
Da ja nun jedes halbe Jahr eine neuen Windows Version kommt lohnt so ein modifizierten Windows 10 Installation Medium gar nicht.
Dein 1809 modifiziertes Installationsmedium ist doch für die Tonne.
Aktuell ist 1909 und im April kommt die nächste Version 2004.

Man bunkert überhaupt kein Installationsmedium mehr.
Ich installieren innerhalb eines halben Jahres Windows auf jeden Fall nicht neu und wenn, dann lade ich es aktuell ruck zuck runter.
Bei Tool Jetzt herunterladen direkt auf den eingesteckten USB Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.055
Ich bin bewusst hinterher. Is erfahrungsgemäß selten eine gute Idee, neue Windows 10-Versionen in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur Erstveröffentlichung zu installieren...

„Rückgängig machen“ würde im Übrigen bedeuten, einfach die unveränderte ISO für die Installation zu nehmen (was ich testweise heute auch machen werde wenn die manuelle Installation via Update-Katalog auch nicht funktioniert).

Da ja nun jedes halbe Jahr eine neuen Windows Version kommt lohnt so ein modifizierten Windows 10 Installation Medium gar nicht.
Warum soll das nichts bringen?
 

autoshot

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.055
Also kurzes Update: die manuelle Installation der Updates ist auch fehlgeschlagen.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
8.381
Dann ist etwas falsch an der Installation.
Was das ist kannst nur Du wissen.
BFF
 
Top