windows updates werden ohne Zustimmung installiert

Gabi5554

Ensign
Hallo, habe windows update so eingerichtet, dass Updates erst mit meiner Zustimmung installiert werden dürfen. Jetzt habe ich aber beim runterfahren (schalten sie den computer nicht aus, Updates......) festgestellt, dass die Updates doch automatisch installiert werden, soeben ein Update für den Defender. Ist das rechtens bzw. was mache ich falsch?

Gabi5554 schrieb:
Hallo, habe windows update so eingerichtet, dass Updates erst mit meiner Zustimmung installiert werden dürfen. Jetzt habe ich aber beim runterfahren (schalten sie den computer nicht aus, Updates......) festgestellt, dass die Updates doch automatisch installiert werden, soeben ein Update für den Defender. Ist das rechtens bzw. was mache ich falsch?

Einfach die automatischen Updates ganz ausschalten und dann immer 1 mal im Monat das Update selber manuell durchführen (immer ab dem 2 Dienstag des Monats).

is das so schlimm , wenn dire ohne deine zustimmung inst. werden???

Bedient den PC noch jemand und es wurde vielleicht unter seinen Account bereitgestellt?

Das hat alles seine richtigkeit. Ich bin mir ziemlich sicher das diese mal das Problem vor dem Bildschirm saß.

In der Schaltfäche herunterfahren war garantiert so ein sicherheitsschild drinnen wenn du da draufdrückst werden die Updates installiert. Das kannst du umgehen indem du nur Herunterfahren auswählst einfach auf den Pfeil neben dem Wort Herunterfahren drücken und Herunterfahren auswählen.

Die richtige einstellung im Windows Update für dich lautet "Vor herunterladen und vor der installation benachrichtigen". Im moment hast du Automtisch herunterladen und vor Installation benachrichtigen ausgewählt.

Zurück
Oben