Windows Updateverlauf zeigt Update nicht an

R

remove-r

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Windows 11 22H2 installiert. Updates sind soweit alle eingespielt, allerdings wird in der GUI das KB5033375 nicht angezeigt. Das Betriebssystembuild ist korrekt. Wenn ich die Win32_QuickFixEngineering-Klasse via PS abfrage, wird das KB auch aufgeführt.

Hat noch jemamd diese Verhalten bzw. weiß jemand warum das so ist und wie man es beheben kann?

Grüße
 
Mal Tiefenneustart gemacht?
Ergänzung ()

Über CMD und

Ich hatte nun auf Arbeit bei wem am Laptop ein Tiefenneustart gemacht, der hat dann 2h geladen und alles installiert. Mehrere Monate keine Updates von Edge und und und. Nach 2h Reeboot war endlich alles mal aktuell und die anderen Updates liefen auch durch,
 
@duAffentier Tiefneustart mach ich immer^^ Weiß garnicht wann ich das letzte Mal die GUI dafür verwendet habe. Die Updates wurden offensichtlich auch installiert (via WMI-Klasse ist das KB ersichtlich). Die Systembuild Version ist auch auf dem neusten Stand. Wenn ich unter Einstellungen -> Updates -> Updates deinstallieren auswähle, wird mir das KB auch als zu deinstallierendes Update angezeigt. Lediglich im Updateverlauf unter Einstellungen -> Updates nicht.
 
remove-r schrieb:
Wenn ich unter Einstellungen -> Updates -> Updates deinstallieren auswähle, wird mir das KB auch als zu deinstallierendes Update angezeigt. Lediglich im Updateverlauf unter Einstellungen -> Updates nicht.
Warum sagt den keiner, dass es so ganz normal ist?
Dann ist das Update doch installiert.
War doch bei Windows 10 schon so.
Einige Updates sieht man dort, die anderen da.
 
Komisch ist das trotzdem, warum wird das z. B. bei mir unter Updateverlauf angezeigt, dafür nicht unter Updates deinstallieren? Gibt es dafür einen bestimmten Anlass?

Edit:
ich muss mich korrigieren, es steht auch unter Updates deinstallieren, ich musste allerdings ganz nach unten scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben