Vulpecula
Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.241
Hallo!
Ich habe hier ein kurioses Problem und ich vermute, dass es auf Windows zurückzuführen ist.
Ich habe hier einen Dell Netzwerkdrucker (C1765nf), der fortlaufend "verschwindet". Das äußert sich darin, dass er entweder direkt als offline angezeigt wird oder ich in der Druckerspool 'Fehler' angezeigt bekomme. Drucken ist dann natürlich nicht mehr möglich. Lediglich ein Neustart des Druckers behebt das Problem. Komischerweise sind die Apple-Comouter hier im Haus davon nicht betroffen und haben zu keiner Zeit Probleme mit dem Drucken - selbst dann, wenn ich nicht mehr drucken kann. Sehe ich mir den Druckerstatus auf der Fritzbox-Oberfläche an ist ebenfalls kein Problem festzustellen.
Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, dass jemand Ideen hat, woran es liegen könnte.
P.S.: Der Drucker hat eine feste IP innerhalb des Netzwerkes. Festgelegt durch die Fritzbox.
Ich habe hier ein kurioses Problem und ich vermute, dass es auf Windows zurückzuführen ist.
Ich habe hier einen Dell Netzwerkdrucker (C1765nf), der fortlaufend "verschwindet". Das äußert sich darin, dass er entweder direkt als offline angezeigt wird oder ich in der Druckerspool 'Fehler' angezeigt bekomme. Drucken ist dann natürlich nicht mehr möglich. Lediglich ein Neustart des Druckers behebt das Problem. Komischerweise sind die Apple-Comouter hier im Haus davon nicht betroffen und haben zu keiner Zeit Probleme mit dem Drucken - selbst dann, wenn ich nicht mehr drucken kann. Sehe ich mir den Druckerstatus auf der Fritzbox-Oberfläche an ist ebenfalls kein Problem festzustellen.
Ich bin ein wenig ratlos und hoffe, dass jemand Ideen hat, woran es liegen könnte.
P.S.: Der Drucker hat eine feste IP innerhalb des Netzwerkes. Festgelegt durch die Fritzbox.
Zuletzt bearbeitet: