News Windows Vista Beta 2 erst im Dezember

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Nicht wie bisher geplant im November, sondern erst am 16. Dezember wird die zweite Beta-Version von Microsofts kommendem Betriebssystem Windows Vista, welches ehemals unter dem Codename Longhorn bekannt war, zum Download bereitgestellt.

Zur News: Windows Vista Beta 2 erst im Dezember
 
Huh? Aero Glass das erste mal integriert? In Beta1 sind die Fenster doch aber auch schon transparent mit Glas-Effekt...?

Edit:
Zitat aus einer anderen News auf CB: " Nach aktuellen Erkenntnissen wird das Grafiksystem aus vier Stufen (Tiers) bestehen. Dem klassischen Windows 2000+Aussehen und die auf Avalon aufbauenden Modi „Aero Express“, „Aero Glass“ und das erstmals auf den Präsentationsfolien eines Grafikkartenherstellers erwähnte „Diamond“".

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Aero Express eine non-transparente und non-glasige Version für DX8-Karten ist, müsste das was wir kennen ja schon Glass sein und demnach kommt mit Beta2 dann "Diamond"? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, legen wir alle hoffnungen in die gamer edition und hoffen wir immer noch, dass kein tcpa und anderer mist mit vista kommt. Aber naja - ich werde erst auf vista umsteigen wenn es wirklich notwendig ist.
 
Naja, also kommt das fürhestens weihnachten 2007 aufn Markt, wenn die Juli angeben

Auero: Jein, was bis jetzt intergeirt war, kann von den bis jetzt zur verfügung stehenden Treibern funktionieren, das neue erfordert spezielle streiberunterstützung....
 
News schrieb:
und bietet unter anderem Schatten- und Transparenz-Effekte sowie 3D-Animationen.
Ähm, Schatten und Transparenz-Effekte gibt es bei jeder Oberflächeneinstellung, nicht nur bei Aero-Glass, nur werden Schatten und Transparenz, also kurz Alphakanal-Berechnungen in Aero (ohne Glass) sowie in Klassisch eben von der CPU berechnet - wie schon bei Windows 2000. ;)

Die strandardmäßig transparenten Fensterrahmen sind natürlich in Klassisch nicht eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das wenn ich mir dann Ende nächsten Jahres meinen neuen PC hole, das schon die Ultimate-Version verfügbar ist! :king:
 
Umba schrieb:
Jo, legen wir alle hoffnungen in die gamer edition und hoffen wir immer noch, dass kein tcpa und anderer mist mit vista kommt. Aber naja - ich werde erst auf vista umsteigen wenn es wirklich notwendig ist.

amen - ich sehe keinen einzigen vorteil in Vista dafür aber n haufen nachteile wie zb ne menge micky-maus-scheiße und DRM-TCPA-wtf-restriktionen und hardwareanforderungen die kaum ein 3D-shooter mit sich bringt
 
skynet_aka_heat schrieb:
amen - ich sehe keinen einzigen vorteil in Vista dafür aber n haufen nachteile wie zb ne menge micky-maus-scheiße und DRM-TCPA-wtf-restriktionen und hardwareanforderungen die kaum ein 3D-shooter mit sich bringt

Dann solltest du dir mal diesen Artikel durchlesen:
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/2gb_ram/7.shtml

Kopieren unter Windows
"Was aber heraus kam, war leider das Gleiche wie schon bei den Tests zuvor: kaum merkliche Unterschiede. Die Cacheverwaltung von Windows ist offenbar zu 'doof', um zu 'kapieren', dass das 1 GB große File bei 2 GB RAM-Größe sequenziell lesend komplett in den Cache geladen werden könnte, um es anschließend aus dem Cache sequenziell schreibend wieder auf die Platte kopieren zu können. Stattdessen beginnt Windows bereits nach wenigen Sekunden mit dem Schreibvorgang. Als Folge davon muss die Platte ständig zwischen Lesen und Schreiben hin und her schalten, was die Performance in die Knie zwingt und dem System trotz des riesigen Cachespeichers keinerlei Vorteile mit mehr RAM bringt. Hier könnte eine intelligentere Cacheverwaltung allerdings Abhilfe schaffen. Warten wir ab, ob Windows Vista hier cleverer zu Werke geht."
 
Sehe ich ähnlich. Vista bringt eigentlich nur Nachteile, aber MS wird es bestimmt genauso machen, wie bei 2000 schon. Sie werden die Unterstützung so gut wie canceln und erreichen damit die Migration zu Vista.

Zudem wird es ja jedem Kompettrechner beiliegen. :mad: *grrr*
 
Also, ich hatte letzten Freitag ein Referat über TCG (TCPA-Nachfolger)... und es wird einiger TCG-Sch... dabei sein! Und so freu ich mich überhaupt nicht auf Windows Vista!
- Es wird Unterstützung für LaGrande bieten (geht noch einen Schritt weiter).
- Next-Generation Secure Computing Base (NGSCB) ist integriert - das ist der neue Name von Palladium, weil man den aufgrund des schon so schlechten Images ändern musste. Soll zum Beispiel nicht ausdruckbare E-Mails ermöglichen. (Ähnlich DRM)
- Illegales Kopieren von Filmen und Musik wird verhindert (nur dass halt praktisch alles illegal ist...).

Ich will zwar nicht pessimistisch sein, aber ich sehe keine rosige Computer-Zukunft.

BTW:
Dabei hab ich auch diesen Thread/diese News gefunden. Irgendwie ganz witzig zu lesen... (Kommentare bis 6., Nr. 47 und der letzte...) (Warum sind eigentlich alle Anonymous?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es ja bereits in Office 2003. Da gibt es IRM.

Damit kann man theoretisch Zensur im großen Stil machen.

NGSCB kommt zwar mit Left / Right Hand Sandboxen in abgespeckter Version, aber wartet nur ab. Microsoft wird jedem großen Update und jedem neuen OS immer mehr von ihren Plänen einverleiben, bis ihre ursprüngliche Idee umgesetzt ist.

Durch die Ablehnung der Bürger ist es dazu gekommen, aber ich fürchte, dass es diese Sache nur verzögert hat und nicht aufgehalten.

Leider. Ich hoffe, dass mal bald richtige Proteste kommen würden, aber das ist unwahrscheinlich.

Windows Vista wird schön in den Komplettsystemen ausgeliefert werden und die Restriktionen werden nach und nach kommen und die mündigen Bürger werden aufgrund der Masse der unmündigen und unwissenden nichts verhindern können. :mad:
 
Linux ist doch das einzig wahre :D
Da entscheiden die User was reinkommt und was kacke ist und nicht wie bei Microschrott.. Die wollen ja nur Geld machen.. Ich hoffe alle neuen Spiele werden sich an America's Army und der gleichen ein Bsp. nehmen und auch fuer Linux und Mac erhaeltlich sein :) ..
 
Ich denke nicht das demnächst mehr Spiele für Linux geben wird,
die Entwickler freut es doch, das das Kopieren nun mehr und mehr auch
vom Betriebssystem selbst erschwert wird, was ja auch verständlich ist.
Solang Linux-Distris solche Schutzmechanismen nicht verlässlich bieten
wird da wohl nicht viel passieren, schon weil man sich ja mit wenig Aufwand
ein System wie man will selber zusammenbauen kann.

Ich für meinen Teil warte erstmal ab bei Vista, zum einen wird es auf meinen
derzeitigen Rechnern eh nicht sonderlich laufen, zum Anderen kann ich wenn
es wirklich zum Schlimmsten kommt, mit wenigen Abstrichen auch komplett
auf Linux migrieren, und dann hoffen, das nicht irgendwelche neuen "Standards"
oder Gesetze dessen Nutzung erschweren, mit Auflagen belegen oder gar illegalisieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt ^^)
Stimmt. Für Linux wirds dann überhaupt nur noch die Open Source Software geben! Denn die Anbieter von kommerzieller Software wollen diese doch auch loswerden - also gehts nicht einfacher als diese den Usern aufzuzwingen!

Also ich kann euch allen mal empfehlen dies durchzulesen!

Ich zitiere:
Denkt man in diesen Kategorien, so bietet TC eher keine Sicherheit für den Benutzer sondern für PC Hersteller, Softwareanbieter und die Contentindustrie. Sie bieten keinen Mehrwert für den Benutzer sondern zerstören ihn. Sie schränken die Anwendungsmöglichkeiten für den PC ein und ermöglichen es so den Serviceanbietern, mehr Geld von einem abzuschöpfen. Dies ist die klassische Definition eines Kartells - eine Vereinbarung der Industrie, die die Handelsbedingungen so verändert, dass die Konsumentenrente verringert wird.

Einfach mal drüber nachdenken...
 
Toller Link.

Etwas parteiischeres konntest du nicht mehr finden, oder?

Objektivität ist bei so einem Thema gefragt und Belehrungen wie

Einfach mal drüber nachdenken...

mögen die User eher weniger.

Es ist nicht so, als wäre sowas wie die Page Wahrheits letzter Schluss.

Ich bin absolut gegen diese zusätzlich Überwachung und die extremen Einschränkungen in der Freiheit des Inforations- und Datenaustausches, jedoch ist diese Site nicht wirklich information, sondern eher eine Hetzkampagne.

Wie viel Wahrheit da wirklich drin steckt ... :rolleyes:
 
Was dabei wirklich rauskommt werden wir natürlich erst mit der Zeit sehen - ich bin der Meinung, dass das so ziemlich zutrifft, wenn nichts dagegen unternommen wird. Aber egal, ich werd ja eh nichts dran ändern können...
 
Kamikatze schrieb:
Aber egal, ich werd ja eh nichts dran ändern können...


Keine gute Einstellung. Die Ärzte hätten dir jetzt massivst widersprochen und sie haben Recht.

Jede Stimme ist wichtig und kann was tun.

Das man nix tun kann, redet man sich selbst ein.

Glaubst du, dass du deinen Freundeskreis nicht umstimmen kannst? Aber tu es bitte nicht wie hier im Forum. Erzähl denen einfach von den Nachteilen und belehr sie nicht. Wenn du genug Stories erzählt hast, werden sie vielleicht von allein umschwenken.
 
Das ist ja nicht grundsätzlich meine Einstellung, ganz im Gegenteil... aber ich denke das selbst Tausende gegen TCG nichts anrichten können!
 
Auf den Versuch kommt es an. :p
 
Zurück
Oben