Windows Vista Beta2 X-Fi probleme..

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bekomme keinen X-FI Treiber unter Windows Vista Beta 2 zum laufen !
Installation läuft ganz normal ab,es kommt auch zur keinen Fehlermeldung.
Gibt es eventuell eine andere Lösung die ich nicht kenne ?

gruss

Suphi

Benutzt du auch den Vista Treiber?

Aber du musst bedenken, dass das Vista "BETA" heisst. :D

Du musst den Vista beta- Treiber von Creative nehmen! Die CD meiner XFi nimmt Vista garnicht und meckert das die Software nicht für dieses Betriebssystem ist, damit muss man aber bei ner Beta rechnen. Das traurige is nur das man nur Desktopstereo- Lautsprecher angeboten kriegt, ich hab n Creative 7.1. Das liegt aber an Creative.

Tja Windows Vista ist halt beta. Ich habe mir auch den mega Download angetan und eine neue Festplatte mit Vista bestückt. Creative und Vista funzen halt noch nicht. Ich habe eine Audigy LS und selbst mit den Beta-Treibern für Vista klappt es nicht. Er sagt immer: Habe zwar die Soundkarte gefunden, aber es fehlt eine Datei zur Installation. Das gleiche Dilemma ereilt meiner WLAN Karte von Netgear, wo komischerweise auch eine Datei nicht gefunden wird. Habe dann meine Fritzbox über LAN angeschlossen und mein Onbord Sound aktiviert. Das funktioniert wenigstens. Vielleicht hatte ja jemand mehr Glück mit Creative.

Grüsse

X-Fi geht noch nicht mit 64 Bit Vista, mit 32 Bit Vista gehts bei mir einwandfrei. Vielleicht kommen da noch bald die Treiber für 64 Bit

@CrazyWolf
Habe ein Frage: Hast du Surround Sound? Bei mir kann ich nur zwischen Stereo und Mono umschalten. Beim Abspielen von einer DVD im WMP kommt kein Ton, jedoch erhalte ich bei Musik immer Ton.
X-Fi xTreme Music, Beta Treiber von Creative, Win Vista Beta 2 (32bit)

Hallo,

hab die "SBXF_PCDVTBETA_US_2_07_0004" versucht,ist auch der einzige Beta Treiber.
Es läuft nicht :(
Hab die Windows Vista Beta 2- 32Bit.
Die Soundkarte ist die X-FI Fatality.
Verstehe net warum es bei anderen geht und bei mir nicht !

Mal eine andere frage.. wenn ich ein AMD 64 xxxxx habe,muss ich die
64 bit version von Windows installieren ?

gruss

Suphi

Suphi schrieb:
Mal eine andere frage.. wenn ich ein AMD 64 xxxxx habe,muss ich die
64 bit version von Windows installieren ?

gruss

Suphi

Musst Du nicht, würde sich aber anbieten, oder?

Bei mir läuft der normale XP Treiber, der Beta ging erst gar nicht, ich hätte laut dem gar keine Soundkarte verbaut...

CD Treiber von X-Fi geht nicht,nur der Web-Update 2 lässt sich installieren.
Dammit soll es gehen ??? :freak:
Nach der Installation bekomme ich kein Ton !
Auch der Beta treiber läuft net. (wurde für Beta 1 entwickelt)
Hat das was mit den X-Fi Karten (Fatality,Xtreme,Elite,Platinum) zu tuen ?

gruss

Suphi

Leon schrieb:
Musst Du nicht, würde sich aber anbieten, oder?

Nicht unbedingt. Klick mich

Eigentlich lohnt es sich für die meisten noch nicht auf 64 Bit zu wechseln, wenn man die ganzen Kompatibilitätsprobleme bedenkt.

Große Vorteile hat die Version nicht. Zumal nur wenig Software tatsächlich von 64 Bit profitiert. Wer keine Videos kodiert, keine großen Dateien packt oder ähnliche rechenintensiven Programme verwendet, die es als 64 Bit Version gibt, der kommt auch gut mit 32 Bit Vista aus.

Man sollte sich also vorher genau überlegen, ob man bereit ist eine Menge Zeit in Problembehebungen zu investieren, bevor man sich für die 64 Bit Version entscheidet und man sollte sich in dem Fall auch damit abfinden, das gewisse Programme einfach nicht funktionieren werden. Zumindest nicht auf anhieb.

Selbst beim 32 Bit Vista ist das so eine Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Audigy 1 Gamer, also Ur-Alt und die bekomme ich auch nicht zum Laufen.
Selbst bei einer Beta2 seh ich doch zu, das Massenprodukte, wie z.b Soundkarten von Creative, schon bei der Installation mit eingebunden werden und beim 1 Start schon einen Mucks von sich geben

Nö wieso? Die Kunden kaufen doch die Soundkarten jetzt für XP und noch nicht für Vista. Also hat Creative in der Hinsicht noch keinen Anlaß da was zu tun und Treiberunterstützung ist nicht Microsofts alleinige Aufgabe.
Den einzigen Grund den Creative haben könnte, wäre jetzt schon ins Beta-Programm zu gehen, um dann bereits zu Vista-Release nen stabilen Treiber zu haben.
Aber Creative wird mit Sicherheit schon in wenigen Tagen nachlegen, immerhin haben sie schon recht zügig einen Treiber für die Vista Beta RC1 zur Verfügung gestellt. (Das ist auch der bisher verfügbare, welcher allerdings unter dem RC2 x64 nicht laufen will.)

Naja, sie (Creative) haben ja Treiber zur Verfügung gestellt, die laufen bloß nicht. Das Exotische Hardware nicht läuft, ist mir schon klar. Nur das "Normale" nicht läuft auf einer Beta 2 (4,4GB) das find ich schon etwas krass. Wenn ich ein Produkt veröffentliche, dann seh ich doch zu, das es sehr gut rüberkommt. Wenn dann "Wald und Wiesen Hardware" nicht läuft, ist das schon ganz schön traurig.
Ansonsten hat Vista aber bei mir alles erkannt und es lief sehr gut.

naja, nochmal: Der Treiber den es von Creative für Vista gibt, ist nicht für die aktuelle Vista Beta RC2 gedacht, sondern die Vista-Beta-Version, die nur den MSDN-Usern zur Verfügung stand.
Also nicht meckern... ;)

Sublogics schrieb:
naja, nochmal: Der Treiber den es von Creative für Vista gibt, ist nicht für die aktuelle Vista Beta RC2 gedacht, sondern die Vista-Beta-Version, die nur den MSDN-Usern zur Verfügung stand.
Also nicht meckern... ;)
Beta 1 und Beta 2! RC1 (also Release Candidate) kommt erst nach der Beta 2.

Sentinel

Damit ihr hier nich so alleine steht:
Meine XFi macht auch keinen Mucks unter Vista, habe den Beta1 Driver probiert, geht nicht, war mir aber auch irgendwie klar.
Dann hab ich den aktuellen Beta Driver probiert. Geht genausowenig.
Das ganze unter der 32bit Version. Ich glaub es liegt eventuell an meinem Mainboard, jedoch funktionieren die ULi XP Driver einwandfrei.
Wenn ich die XFi Driver installiert habe, wird im Gerätemanager immer ein Fehler im Driver angezeigt. Die Installation selber verläuft aber ohne Fehler, jedoch dauert die Driverinstallation ca 5-10 Minuten...

Das Creative in Sachen Drivern so ziemlich das schlechteste ist, was man unter großen Hardwareanbietern findet, is aber ja schon seit nen paar Jahren bekannt :freaky:

Also, bei mir funktioniert die X-Fi, jedoch mit Einschränkungen, denn ich erhalte nur Stereo anstatt 5.1.
Als Treiber habe ich einen von Creative (Treiber Version: 5.12.4.1143, Datum: 23.2.2006, Signaturgeber: microsoft windows hardware compatibility publisher)
Vista Version: Beta 2 Build 5384

Zurück
Oben