News Windows Vista Build 5728 freigegeben

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bereits am vergangenen Freitag veröffentlichte Microsoft eine weitere Version des neuen Betriebssystem „Windows Vista“. Diese trägt die Build-Nummer 5728 und ist damit neuer als der vor einigen Tagen veröffentlichte „Release Candidate 1“, dessen Build-Nummer noch 5600 betrug.

Zur News: Windows Vista Build 5728 freigegeben
 
War die RC1 nicht für alle downloadbar?
 
Doch. War Sie.
 
Kann mir jemand sagen, warum ich dann wieder 2,6 GB runterladen soll? Wozu gibt es einen RC1? Warum entwickelt man parallel eine verbesserte Version? Wozu gibt es ein Windows Update? Und warum weiß/sagt keiner so genau was eigentlich verbessert wurde? Ich bin ja für jeden Beta-Spaß zu haben, aber bei aller Liebe, für ein paar Mutmaßungen ist mir meine Bandbreite zu schade.
 
Das darf ja wohl nicht wahr sein... Kaum die erste Vista Version ge downloadet und gebrannt (was nicht gerade Benutzerfreundlich war) schon schmeissen die ne neue Version raus, auf die man nichtmal von der Built 5600 RC1 aus updaten kann. Soll ich jetzt meinen PC schon wieder platt machen oder wie? *evil*
 
Doch ein Upgrade scheint zu gehen, außer bei "Toshiba models M400, M4 and M5" laut Blog. Nur muß man halt wieder die Images laden, brennen installieren.
 
Änderungen in jedem Bereich, auch am Kernel. Da kann man nichts über WinUpdate nachschieben. Keiner zwingt einen, diese Build zu laden. Es wird bestimmt noch weitere Builds geben. Die Updatefunktion wurde wahrscheinlich ausgestellt, da man eh immer mit einer frischen Installation testen soll, um auszuschließen, dass noch alte Teile verwendet werden und man falsche Bugreports macht.
 
Viel Spaß an alle, die das machen wollen. Ich habe die RC1 ausprobiert, doch XP ist schneller, also wieder runtergeworfen. Ich schau halt auf die Performance in Spielen sowie Treibersupport.
 
Es zwingt doch niemanden die neue Version runterzuladen. Außerdem lässt die Performance wirklich zu wünschen übrig. Also wieso wollt Ihr alle Beta-Tester sein?
 
@9 was hast denn du von der Version erwartet? Von Anfang an vollen Treiber Support? Microsoft gab unter anderem diese Version frei um Hardware Hersteller unter Druck der Beta Tester möglichst schnell Treiber zu Vista und damit zum offiziellen Release fertig gestellt zu haben. Ich bin mir sicher das hier unter Hochdruck gearbeitet wird und Vista schon bald weit vorne liegt.
 
Also was soll man bitte testen wenn man nicht weiß was geändert wurde? Oder sollen alle Beta-Tester erneut alles ausprobieren was vorher nicht funktioniert hat? Nur, um festzustellen das 2% der Probleme behoben sind, 98% aber nicht? Ja, das ist wahrlich effektiv. Die einzigen Informationen was sich geändert haben könnte kommt von externen Quellen, MS hat scheinbar kein Interesse daran das eine breite Masse das Ding erneut anfaßt. Warum man den Build dann aber öffentlich macht ist wohl ihr Geheimnis.

Ja schön angebliche Performance-Verbesserungen. Sollte auch schon der RC1 haben.
 
is vista eigentlich schon so "stabil" das man es als stand-alone OS nehme kann? ich hab auf meiner kleinen platte nämlich probs mit xp und vista gleichzeitig
 
Wie sich einige Leute aufregen, dass man die Software erneut runterladen muss. Leute es ist eine Beta. Freut euch, dass ihr das Teil überhaupt in die Hände bekommt. Microsoft muss euch die eigentlich gar nicht zur Verfügung stellen.
 
Ich kritisiere ja gar nicht die Existenz, ich kritisiere die Vorgehensweise. Wenn ich mir 10 oder 20 MB laden müßte ohne etwas konkretes zu wissen wäre das auch noch akzeptabel. Aber 2 Wochen nach dem RC1 kommentarlos einen neuen Build nachschieben, der mich zunächst mal >5h mit runterladen und installieren beschäftigt? Da hört die Beta-Geilheit aber halt irgendwo auf.

So werden sie weiterhin Bug-Reports bekommen vom RC1 für Sachen die sie möglicherweise schon lange verbessert haben. Auch gut. :p

Edit: Nur um nicht noch einen Post zu verschwenden. Lol, es geht nicht darum Vista oder die Betas generell als Unsinn abzutun, sondern darum das keine Informationen kommen. Und wenn Leute wie "Matt at RC" keine Lust haben hier Kommentare richtig zu lesen, dann sollen sie sich mit irrelevanten Aussagen die sich eh auf den RC1 beziehen besser gleich zurück halten. Hier geht es nicht um Vista gegen den Rest der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
@14 Muss? Einfach 3 Releases überspringen. Microsoft macht das nicht weil sie ein großes Herz haben :D
@13 Wo ist das Problem? Sicherheitskopien der wichtigen Daten und testen! Wenns nix is machst wieder XP drauf. Die Performance kann zwar schlechter sein, davon merke ich aber beim Onlinezocken bis jetzt noch nichts.
 
bei mir hat windwos update gesagt das es ein wichtiges update hat da kam denn 5728 build update und nach installation und neustart bluescreen seit dem war vista nich mehr hoch gefahren.
 
Das wichtigste ist:

Vista enthält endlich funktionierende nforce 4 RAID treiber! wurde auch langsam mal zeit!
bis lang waren ja keine dabei und die von der nvidia seite gingen für den RC1 nicht.

@all

Microsoft macht das so, weil es so einfacher ist. sie müssen einfach nur das image online stellen. bei nem Update hätten die extra programmierer damit beauftragen müssen ein Updatepack zu erstellen. und wieso sollte Microsoft für uns extra geld ausgeben?
 
Also bei mir läuft die RC1 5600 schneller als XP. Spiele laufen auch einwandfrei.

Die neue Version wird gezogen, man hat ja ne Flat!

Ich verstehe es auch nicht warum sich hier einige so aufregen und was am Brennen der Imagedatei nicht "Benutzerfreundlich" war, muss man mir auch mal erklären.

Kiddies geht spielen.
 
Zurück
Oben