News Windows Vista Build 5728 freigegeben

bei mir läuft die Beta auch Super. ich werde sie wohl bis zum release als haupt OS nutzen.

Die leute, die sich ne Beta auf nen DVD-R brennen und deswegen sich so aufregen sind selber schuld. Für testzwecke habe ich extra 2 DVD-RW zuhause rum fliegen. Da ist mir egal wie oft ich da was drauf brennen muss.

Und mit meinem DSL ist das sind in 75min geladen :)

Zuletzt bearbeitet:
@15

kommentarlos? wie man sieht hast du NULL ahnung von der ganzen sache. auf entsprechenden webseiten, foren und auch mailinglisten von MS gibt es detailierte informationen. da du aber nichts mit der entwicklung zu tun hast, wahrscheinlich nicht mal selber programmieren kannst, wird dir das ganze auch nix bringen.
diese beta ist auch nicht dazu da damit ein haufen gamer mal was ausprobieren können, sondern für ENTWICKLER und HERSTELLER gedacht. damit beim release programme und treiber ordentlich programmiert und getestet sind.

niemand wird gezwungen diese beta sich zu downloaden und zu installieren. und die witzbolde die den RC als produktivsystem nutzen (wenn auch nur zum zocken), denen kann man eh nicht mehr helfen...

@ Leon
Die Erklärung kannste haben. Zum Teil kam es bei den Downloads zu fehlern, da ging es nicht nur mir so, das kannst in diversen Foren nachlesen. Die Image Dateien lassen sich aber prüfen, wenn man weiß wie. Dann kam hinzu das man DVD´s höchstens mit 2facher Geschwindigkeit brennen sollte, weil das DVD Laufwerk sonst beim installieren zicken macht. Wenn mans weiß is es recht einfach, aber wie gesagt, wenn mans weiß. Ich lese mir nicht erst unnötig viele Foren durch bevor ich mich an die Arbeit mache ein Programm auszuprobieren. Inzwischen ist es mir einfach nur zu blöd nach jedem Built Release (weiß Gott wieviel MS noch nachschiebt) mein System platt zu machen wenns gut läuft.

@Loopman
Einerseits haste recht, allerdings darfst du nicht vergessen das die Gamer wichtige Infos bezüglich der kompatibilität und Entwicklungsstand der momentanen Treiber direkt an MS weitergeben und damit zur Entwicklung beitragen. Wie gesagt, MS hat diese Beta nicht umsonst raus gegeben.

@scyro

Ich lach mich weg, ICH persönlich habe ALLE nötigen Infos auf der Webseite von Microsoft bekommen, da steht nämlich ALLES ganz haarklein.

Ich und alle meine Kumpels mussten keine Foren durchforsten um an die Infos zu kommen. Die standen, wie gesagt alle auf der Seite auf der der Downloadlink war. Ich habe auch keinen einzigen Fehlerhafen Download gehabt, hab aber auch nicht den DL-Manage von MS genutz sondern GetRight. Keine Abbrüche und nix, sowohl bei der 32bit als auch bei der 64bit Version und das insgesamt 4 MAL.

@Loopman

FALSCH, die Beta ist für ALLE die es Interssiert und somit auch für den Normal Sterblichen Gamer und Homeanwender.

Wieder zwei Beispiele, bei denen man sieht, dass das Problem VOR dem Bildschirm sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Version 5600 RC1 installiert und bin soweit erstmal sehr beindruckt von dem neuen System!

Um in etwa zu sehen was das neue System so alles kann und wie es aussieht, dafür denke ich sollte es reichen, und da ich kein Beta-Tester sein möchte lade ich mir auch derzeit keine andere Version runter! Was mich allerdings ärgert ist das ich meine Creative Labs SB Live 5.1 nicht an laufen bekomme, da sie von Vista nicht erkannt wird, und es auf der Homepage von Creative keine Vista Treiber gibt, zumindestens finde ich da nichts! Schade so kann ich leider gar nicht die ganzen Multimedia Sachen mal testen...

Lustig wie viele sich hier freuen das mal ein Microsoftprodukt bei ihnen einwandfrei läuft und das auch noch als Beta!

Testet alle mal schön weiter damit die Final auch richtig läüft, habe keine Zeit und bessers zu tun als Betastester für MS zu spielen ;-)!

Süss wie sich die Jungs immer beschweren nur weil sie das ganze nicht verstehen und sich von MS genötigt fühlen ;) Wenn einem das zuviel Arbeit ist muss man ja nicht jede Beta testen . Die User sollten froh sein wenn jeder an der Entwicklung über Bugreports mitarbeiten kann und schonmal ein arbeitsfähiges System zum Nulltarif bekommen.

@Loopman: Also das offizielle Blog, hier als Newsquelle angegeben, hat als heißeste Info, daß man jetzt den Startsound abschalten kann. Zweitens ist das eine öffentliche Beta, keine MSDN-Version oder sonstwie beschränktes Release. Drittens wüßte ich nicht warum man für den Beta-Test programmieren können müßte. Hier sollen schließlich Alltagssituationen getestet werden. Und viertens wiederhole ich es zum dritten Mal: Es gibt keine genauen Informationen was verbessert wurde zwischen 5600 und 5728, denn keine einzige Newsseite nennt eine Information aus Microsoft-Quellen, die über den Startsound hinausgeht. Also wenn man allen empfiehlt zu testen, was das Blog tut, dann gehört da ein Changelog dazu, fertig.

Und begreift endlich das ich nicht den RC meine! Oder den Sinn einer Beta bezweifele! Es geht um die Information zur Veränderung zwischen RC1 und 5728, mehr nicht! So Informationen wie die aus Post #19 darf MS schon gerne veröffentlichen wenn man will das auch sowas getestet wird! Aber hier wird man ja absichtlich falsch verstanden, also bitte. Bis jetzt hat mir noch keiner sagen können was an dem fehlen eines Changelogs positiv sein soll.

Dieses reflexhafte: Oh, er hat was gegen Vista, pro MS, pro EU, Anti MS gesagt, kotzt mich ehrlich an. Wenn ihr keine Argumente hören wollt bitte, aber postet nicht alle die selbe bescheuerte Antwort wenn ihr nichtmal meine Intention verstehen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Also bei mir läuft die RC1 5600 schneller als XP. Spiele laufen auch einwandfrei.

Die neue Version wird gezogen, man hat ja ne Flat!

Ich verstehe es auch nicht warum sich hier einige so aufregen und was am Brennen der Imagedatei nicht "Benutzerfreundlich" war, muss man mir auch mal erklären.

Kiddies geht spielen.

Hast du den Aero Style drin oder Windows Classic Theme ? Ich schmeiss Vista nochmal auf die Platte zum Testen. Die Performance würde mich interessieren.

scyro schrieb:
.... Die Image Dateien lassen sich aber prüfen, wenn man weiß wie.
Der von MS empfohlene Akami Downloadmanager hat diese Probleme kaum gehabt, wurde aber auch kaum benutzt. Einige andere Downloadprogramme, die Download-Funktionen der Webbrowser einschließklich Opera sowie einige, darunter auch namhafte - bei Leibe nicht alle - Zusatzdownloadmanager kamen nicht klar und spalteten falsch und schrieben einen Download als vollständig heruntergeladen aus, wenn die Übertragung für mehr als x Minuten gestört war - die Fehler dafür liegen nicht beim Download-Server, sondern bei den Download-Programmen, denn Störquellen, nicht an Server und Client, sondern dazwischen sind im Internet immer zu erwarten, das Client-Programm muss damit rechnen und eben weitetrarbeiten. Wirkliches Vertrauen bei Web-Downloads (nicht FTP) habe ich ausschließlich zu Amazesoft Flashget, obwohl ich Linux-User bin.

scyro schrieb:
....Dann kam hinzu das man DVD´s höchstens mit 2facher Geschwindigkeit brennen sollte, weil das DVD Laufwerk sonst beim installieren zicken macht.
Nein, das ist völlig unnötig gewesen, wenn man, wie man das beim Brennen von ISOs (wenn nicht gar immer) grundsätzlich machen sollte, das Brennprogramm im Zuge des Brennvorgangs eine CRC-Prüpfung durchführen lässt. Mit K3B, Nero Express und einigen anderen Brennprogrammen ist das kein Problem.

Dass Microsoft die Empfehlung langsam zu brennen herausgegeben hat kann ich nicht nachvollziehen, weil das zu diesen Misverständinissen führen musste. Ob der Inhalt beim Brennen einer DVD fehlerhaft gebrannt wird hat null komma gar nichts mit dem Inhalt zu tun, mit Microsoft in diesem Fall folglich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Loop@ Ich glaub du bist derjenige der sich jetzt angegriffen fühlen sollte, denn die Beta ist für ALLE da um eben Vista in allen Hinnsichten testen zu können. Die Gamer besonders, denn DX10 ist only Vista, somit eher ein Kaufgrund erster Linie für Gamer interessant, auch wenn noch keine DX10 karte verfügbat ist.
Ob du Coder bist oder nicht, juckt keinen bei MS, da es keine GPL Lizenz ist wo du mal am Code mitmachen darfst, ds einzige was du machen wirst, ist ein Bugreport senden und dafür muss man kein Coder sein.
Vllt das nächste mal besser Nachdenken bevor man etwas schreibt und sogar indirekt andere Angreift.

@corsair

Ich habe die Aero-Oberfläche am laufen und sämtliche "Verschönerungen" an. Es läuft definitv "runder" als XP.

Ich werde heute mal schauen ob ein Update geht und wenn nicht, ich bekomme jetzt eh von MS das RC1 KIT zugeschickt, wenn da die 5728er Version dabei ist ist gut, wenn nicht, wird Sie sich gezogen. Wenn die noch schneller laufen sollte als die 5600er bin ich echt beeindruckt.

Wenn die neue Version den ULI-Chipsatz richtig erkennt und somit den Netzwerkanschluss, wäre schon mal gut, das tat die BETA2 aber der RC1 nicht mehr.

Ich find VISTA RICHTIG GELUNGEN.

eins versteh ich jetz immernoch nicht, undzwar man kann doch RC-1 downloaden aber mann kann es als normal tester doch nur 2 wochen benutzen oder? oder gibt es eine version die man unbegrenzt probieren kann??

@Leon

Ich kann dir nur den Tipp geben, die neue Version zu testen. Ich habe sie seit gestern drauf (hab sie auch aktiviert :) ) und bin total begeistert. Die Version läuft bei mir eine ganze Ecke runder, stabiler und schneller. Es macht auf jeden Fall mehr Spaß als mit der 5600 er Version. Übrigens: die neue Version kann man 30 Tage testen bevor sie aktiviert werden muß, anders als bei der 5600er Version, wo man nur 14 Tage bis zur Zwangsregistrierung hatte

Gruß Blackbird

Ich saug sie grade und werd auch diese Version brennen.

Ich versteh auch nicht, was sich manche hier aufregen. Entweder man hat ne Flat oder einen Kumpel mit Flat oder ein Internetcafe in Reichweite. DVD-Rohlinge sind auch nicht so teuer, als das man unbedingt einen teureren RW-Rohling nehmen müßte.

Wer Vista nutzt, sollte zum einen fleißig an MS berichten, weil das in vielen Fällen hilft, das fertige Produkt zu verbessern. Es bringt nichts, das als Gratis-Alternative zu sehen und beim geringsten Fehler zu meckern. Brennen läßt es sich auch wunderbar auf 8facher DVD-Speed und installiert sich ohne zu zicken.

Und wenn man schon die RC1 nutzt, sollte man auch diese hier nutzen, um zu sehen, ob und was verbessert wurde. Umsonst kommen die gefixten Betas ja nicht an die Öffentlichkeit.

Hab ich die RC1 noch mit 720KB gesaugt, so ist ATM die Auslastung größer, ich komme nicht über 600KB/s. Reicht aber auch dicke.

Seid doch alle mal froh, das immer mehr Treiber kommen und alles stabil läuft. Bleibt zu hoffen, das Vista beim Marktstart endlich als erstes Windows kaum noch Kinderkrankheiten haben wird.

Gleich mal Downloaden und hoffen das meine Bugreports was gebracht haben. Der RC1 lief nämlich überhaupt nicht bei mir. Ständig Bluescreens gehabt. Ich hoffe das sich das nun geändert hat, auf ein anderen PC der hier rumsteht hat der RC1 nicht so rumgezickt.

@Gelbsucht: Ja, wir sollten alle einfach viel dankbarer sein, dann wird das alles schon. Irgendwie ist jede Kritik schon allein deswegen ungerechtfertigt, weil der User einfach nur nicht dankbar genug ist.

Aber noch dankbarer wäre ich wenn man a) ein Changelog anbieten würde, und b) nicht nach dem Motto friß oder stirb verfahren würde. Und dann ist es nicht die Bandbreite, sondern die Zeit die dabei drauf geht die mich stört, aber auch nur deswegen weil ich nicht weiß warum ich diese Zeit eigentlich verschwende. Steht aber alles so auch in meinem ersten Beitrag... Und wenn du ehrlich in einem Internetcafe 2,6GB Minimum laden willst, am besten mit dem Akami Download-Manager und noch auf DVD brennen willst, dann hast du vermutlich zuviel Zeit und Geld übrig oder einfach gute Kontakte zu dem Besitzer. Zumal es in einer Gegend ohne Breitbandanbschluß es kaum derartige Internetcafes geben dürfte...

Zurück
Oben