News Windows Vista Build 5728 freigegeben

LEUTE! MIRANDA GEHT ENDLICH!

Das musste ich jetzt einfach loswerden. Ich bin so froh dass ich endlich nicht mehr ICQ Lite nutzen muss... *fg*

Bitte den aktuellen Artikel ueber Vista auf golem.de lesen, da kommt es einem hoch.

Wie computerbase.de sich zu diesem Windows-Marketing und den Angriffen auf die EU hinreisen lassen konnte ist echt eine Schande. Wie man jetzt auch noch ueber jedes RC einen Beitrag verfasst...

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute könnt ihr mir mal helfen, ich hab das die Version installiert blos funzen die treiber von ati nicht, bei mir sagt es immer das ich keine ati karte besitze, warum auch immer. Und gibt es treiber für Asus mainboards?

@hoschieee: Ohne genaue Angaben oder Link sind solche Andeutungen wertlos. Zudem reißt es den, eh schon auf der Kippe stehenden, Thread garantiert in die Tiefe, obwohl es hier nicht um die genannten politischen oder Glaubensfragen geht (gehen sollte).

Da CB grundsätzlich über jedes BS, was einen gewissen Leserkreis interessiert, berichtet, ist das infomieren über einen öffentlichen RC schon berechtigt. Am Ende sollte man dann auch auf Ubuntu und MacOS Beta News verzichten. Apple Marketing wurde CB ja auch schon vorgeworfen. Zudem hat hier keine Wertung stattgefunden, von daher Kritik bitte im passenden Thread. Aber die gab es da auch zu hauf.

@Azzazzine: Mainboards brauchen keine Treiber, Chipsätze dagegen schon. Bei deren Hersteller solltest du auch fündig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard braucht Treiber, vorallem wegen der Soundkarte und die Ati treiber hab ich schon runtergeladen, das problem ist das der treiber meine gk nicht erkennt

d2kx schrieb:
Änderungen in jedem Bereich, auch am Kernel. Da kann man nichts über WinUpdate nachschieben.
Um es mit Heise Wörtern zu sagen: Mit Linux wär das nicht passiert :)
Zum Thema: Ich bin schwer beeindruckt von vista, langsam scheint bill ein Betriebssystem herzustellen. Sind zwar noch 10^99 Bugs drin, vieles geht nicht und bestimmte Programme sind instabil, ausserdem ist es schrecklich unübersichtlich, die Systemsteureuerung ist eine Hölle, die Sache mit den Root-Operationen ist auch sehr komisch gelöst und viele Treiber gibts noch nicht. Aber die Grafikeffekte sind ganz nett ^^
Edit: Zum Thema (2): Microsoft hätte mindestens einen Changelog herausgeben sollen...

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Wie erklärt sich denn eigentlich die Tatsache, dass das Build 5728 für 32Bit ungefähr 4GB-Downloadgröße besitzt, währenddessen ich für das 5600 nur 2,4 GB downloaden mußte ? Ein solcher erheblicher Unterschied ist doch wirklich merkwürdig.

die 32bit-version hat beim neuen build aber auch nur 2,6gb.. ich weiss ja nich, was du da gesehen haben willst, is aber so :D

Hallo

Ich warte lieber bis es im Laden steht ich spiel für Microsoft keinen Beta-Tester und Tschüss!!!

MS gibt für die 32bit knapp 4 und für die 64bit 4,7 oder so an. Aber es sind nur 2,49GB für die 32bit-Version.

MD5= f7892dca2e67103dd3d3a2f5e4e4f729

Ich habe mir die News ein par mal durchgelesen, aber werde daraus nicht schlau.

Kann man dieses "Update" denn nun auch installieren, wenn man noch KEIN Vista auf einer Festplatte hat oder wird der Vista-RC1 zwingend vorausgesetzt?

Danke schonmal!

Vista RC1 einfach stehen lassen, und sich die neue 5728 holen, obwohl die RC1 aber ausführlicher von M$ getestet worden sein soll.

Da ich das in diesem und jedem anderen Beta-Thread immer wieder falsch lese, mach ichs mal etwas deutlicher. :)

!!! IHR BRAUCHT VISTA NICHT BRENNEN UM ES ZU INSTALLIEREN !!!

Seit über einem Jahr hab ich jeden größeren Release installiert, ohne auch nur einen Rohling zu brutzeln. ISO in Daemon Tools oder jedem anderen virtuellen Laufwerk mounten, Setup starten, auf jede beliebige Partition installieren.

na toll meine creative audigy 2 zs bekomme ich trotzdem nicht zum laufen in meiner 64Bit Vista...! KLasse.
:freak:

@45: Da Computerbase ohne jeden Widerspruch sogar schwachsinnigste Studien von MS abdruckt (haha - 50.000 Jobs - haha), oder titelte das die EU kein sichere Vista will ist also Objektiv?

Uebrigens nett, dass die Ueberschrifft bei letzterm ploetzlich...

http://golem.de/0609/47929.html

@zappels: Ja, die alte leidige Geschichte vom Treibersupport von Creative Labs. Hat nix mit Microsoft oder Vista zu tun, bei CL ist das mit den Treibern so eine Sache. Ich kann meine Audigy 1 momentan auch nicht nutzen, aber wofür wird man mit onboard Sound "beglückt"? ;)

@topic: Ja, ja, her mit dem neuen Build. Flugs auf DVD-RW gebrannt, 20min nach Key Eingabe ist der Desktop da... sehr schön. Auffälligster Unterschied zum RC1 5600: die fühl- und merkbare Geschwindigkeitssteigerung des Desktop / Explorer.

Ich für meinen Teil kann die zahlreichen Heulnasen hier nicht verstehen und freue mich schon auf mein künftiges Vista Business (kein Media Center Gedöns, dafür volle LAN Funktionalität und Dual CPU Sockel Support) in der günstigen SB Variante.

scyro schrieb:
Das darf ja wohl nicht wahr sein... Kaum die erste Vista Version ge downloadet und gebrannt (was nicht gerade Benutzerfreundlich war) schon schmeissen die ne neue Version raus, auf die man nichtmal von der Built 5600 RC1 aus updaten kann. Soll ich jetzt meinen PC schon wieder platt machen oder wie? *evil*

eh man, cool bleiben. Du ahnst ja gar nicht, was VISTA noch so alles drauf hat, bevor man es wieder einstampft <g>!

ach komm hoschiee, man kann auch von einer anderen art von werbung geblendet werden. ;)

Lass uns doch glücklich sein, dass wir ein nciht schlechtes OS kostenlos für ein paar monate testen dürfen.

Du machst dich lächerlich.

Wir haben doch schon in anderen vista news gemerkt das du kein vista fan bist. Das wissen wir jetzt und gut ist.

__

sehr benutzerunfreundlich das brennen einer iso... dvd einlegen... mit dem brennprogramm das image auswählen und weiter drücken.

ja, das ist alles sehr schwer, besonders das am ende folegende entnehmen der DVD.... ach das muss man ja garnicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben