windows vista home premium

adi0209

Lt. Junior Grade
hi, ich such atm ein geeignetes windows vista und bin da aufs home premium paket gestossen, da ist mir aufgefallen das es eine version die rund 100 euro (Klick) kostet und eine version die ca 300 euro (Klick) kostet da wollte ich nach den unterschieden fragen.

unte im text steht bei der 100 euro versino: Microsoft Windows Vista Home Premium - Lizenz und Medien - 1 PC - OEM - DVD - 32-bit - Deutsch

bei der 300 euro version: Microsoft Windows Vista Home Premium - Full Package Product - 1 PC - DVD - Deutsch

was hat das für mich, als normal verbraucher, zu beudeuten?

danke für eure antworten.

Das eine ist die OEM das andere nicht ;)

Die Günstigen OEM/SB Versionen haben halt keinen Support Seitens Microsoft und so.
OEM Versionen halt bei den Teuren iss mehr drin auch Supportunterstützung etc.

Soweit ich gelesen hab gibts die OEM/SB sogar nur in Deutschland wegen des Grundgesetzes.

Kurz gesagt, vom System her sind beide DVDs identisch, nur das drumherum ist etwas verschieden.
Wenn Du z.B. dauernd Kostenlos bei Mircosoft anrufen willst weil Du hilfe brauchst zu Vista dann nimm die 300eur version.

Gibt noch ne 3. Version und zwar Upgrade ;) Kostet nochma um die 100eur weniger als die Volle.

Achja und nochetwas das ich gelesen habe.
Bei der SB Version muste dich zwischen 32 und 64 bit entscheiden bei der Vollen version sind beide enthalten.
Siehe auch http://www.go-vista.de/news/news/wi...-version-im-vergleich-zur-vollversion-64.html

@pachti: falsch gelesen :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du z.B. dauernd Kostenlos bei Mircosoft anrufen willst weil Du hilfe brauchst zu Vista dann nimm die 300eur version.

Dauernd ist was anderes, bei einer Vollversion hast du zwei kostenlose Support Anfragen. ;)

Boogeyman schrieb:
Dauernd ist was anderes, bei einer Vollversion hast du zwei kostenlose Support Anfragen. ;)

Watt nur 2? bei 200eur mehrpreis?

Hmm 100eur pro anruf, na da würd ich dann aber das schnurgebundene Telefon nehmen ;)

also das was ich hier höre sagt mir das sich die 300 euro version so gar net lohnt :x naja wens keine tieferen einschränkungen giebt sollte ich zur 100 euro version greifen.

danke für eure unterstützung ;)

mfg

Zurück
Oben