Windows Vista Home Premium

cooler russe

Cadet 4th Year
hallo,

wollte mir mal Win Vista zulegen und wollte euch mal fragen ob vista sich lohnt ob es gut ist
ob man da was beachten muss, habe auch schon gehört das vista manche spiele bzw. programme nicht akzeptiert und jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören.

MfG :)

also ich nutze seit ca 3 monaten viste home premium in der 64Bit variante.
bis jetzt laufen alle programme und spiele einwandfrei und ich würde es auch nicht mehr gegen xp eintauschen. die frage ist warum willst du umsteigen? wegen direktx 10 oder weil du dir nen neuen rechner zusammenstellst?

ich stell nen neuen rechner zusammen und ich wollte mal was neues ausprobieren

mei also nachdem vista jetz gute 2 jahre aufm markt is hab ich mich dann zu weihnachten auch dafür entschieden, hauptsächlich wg 64bit, bisher läufts ganz gut und jetz kommt bald noch das SP2 also ich sag mal so langsam kann mans schon nehmen ;)

allerdings isses nach wie vor unglaublich hardwarehungrig :(

wobei wenn man sich nen neuen rechner zusammenstellt ist das mit dem hardwarehunger nicht so schlimm ;)

es braucht im IDLE bereits um die 2GB ram. das find ich, is eine unverschämtheit!

Das ist, weil sich Vista Daten merkt, die du schon mal aufgerufen hast und läd diese im Voraus in den Arbeitsspeicher. Wenn aber irgend ein Programm den RAM braucht wird dieser sofort freigegeben.

Hi@all...

Habe Vista seit 12 Monaten, nach Anfangsschwierigkeiten, läuft es jetzt mit SP 1 recht stabil.

Mir persönlich gefällt Vista besser als XP, ist aber wohl Geschmackssache.

MfG. Firefox 1947

Zurück