Windows Vista > pc friert ein

dadam100

Ensign
Hallo liebe computer baseler
seit ein paar tagen friert mein pc immer ein wenn er etwas längere zeit nicht benutzt wird(zb. 15 min) also wenn der monitor auf schwarz stellt. wenn ich dann strg+alt+entf drücke und dann auf tast manager dann geht wieder alles also ich kann sachen anklicken und so. Vorher hatte ich nie irgendwelche probleme mit meinem pc. ich weiß nicht ob es noch wichtig ist, aber die maus kann ich weiterhin bewegen nur nichts anklicken.

Zu meinem system:
zusammen gebastelt im januar dieses jahres
e7400
asus p5ql pro
samsung 640gb
kingston 4gb
hd 4850 goldensample
windwos vista service pack 2

bei genaueren angaben bitte in meinem sys profil nachgucken ;)

ich bedanke mich schonmal für die hilfe :)

schalt doch mal einfach mal in der Systemsteuerung die Energieoptionen um .
Einfach den Pc ruhestand mal auschalten und abwarten.
Hört sich nämlich so an als ob dein Pc Probleme hat sich aus dem Schlaf wieder richtig ein zu schalten

Geht nur der Bildschirm aus, also in Standby oder der ganze Rechner führt in Standby?
Wie mein vorredner sagt, mal in den Energieoptionen schauen wann er in Standby fährt bzw. den Bildschirm ausschaltet und das mal da deaktiveren und Testen ob es immer noch kommt.

Hast du mal versucht den PC selbst in Standby oder Ruhezustand zu fahren? Mal testen und Berichten ob es dann immer noch auftaucht.

EDIT:
Hast du seit das auftaucht irgend welche Treiber erneuert? Grafikkarte, Chipsatz?

habe seit 1 stunden 30min prime laufen, das macht keinen fehler, temps gut.
es schaltet sich nur der monitor aus, aber auch das habe ich jetzt mal ausgestellt.
den pc selber in standby stellen und so klappt wunderbar ;)
ich aktualisiere regelmäßig mein graka treiber.
ich werde dann meinen pc mal ein paar minuten in ruhe lassen, danke schonmal für die tipps ;) :)

Edit: es scheint wirklich so zu sein das mein pc das monitor ausschalten nicht mag ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben