Windows Vista RC1 Hard & Softwareprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zappels schrieb:
So werd ich auch mal... habe das RC1 64Bit...

... bei mir hats ganz gut funktioniert mit der Installation... schnell und gut. Nur gibts da wohl noch einige Probleme. Also bei der Beta 2 konnte ich den XP Treiber für meine Audigy 2ZS nutzen. Nur jetzt geht das nicht mehr. Bekomme auch keine anderen Treiber zum laufen. Creative scheint trotz einer soooo großen Verfügbarkeit Ihrer Soundkarten keinen regen Support zu haben. Klappt überhaupt nicht.
Im Gegensatz zur Beta2 ist das OS flotter geworden. Allerdings auch problematischer. Die Sicherheit in Ehren, aber wie kann es sein, dass der Windows Defender sogar Teile des eigenen Betriebssystems blockt??? Ich meine das sollte nun nicht vorkommen, oder?

Und selbst wenn das mal vorkommt, sollte das Spynet gleich melden und so alles wieder wirksam machen. Kann natürlich auch sein, dass es davon kommt das ich versucht hab meine Antivirenkitt 2006 zum laufen zu bringen. Hat nämlich auch nen 64Bit Installpfad und funzte einwandfrei auch bei der Beta2. Nur jetzt bei der RC1 nicht mehr, weil der Defender die Installation blockt! Total blöd, aber so ist das bei mir. Kann man eigentlich den Defender abschalten? Und die Benutzerkontrolle? Habe ich nicht gefunden. Es werden nur die Begriffe erklärt. Nur ausschalten find ich nicht. Wenn es durch böses Code geschrottet wird, wird es halt neu aufgespielt...

... ach ja und mein Canon Lide20 Scanner wird auch nicht Treibermäßig unterstützt.... wenn da einer ne Idee hat?

Es gibt ja auch keinen SB-Treiber für XP-64bit.
Deshalb nutze ich nur 32bit und es ist genauso schnell. Dieses 64bit is nur was für die Schwanzlänge.

Hallo Towatai,
wie gestern versprochen melde ich mich heute. Habe heute Vista auf eine neue Festplatte installiert. Es hat alles super geklappt. Es sieht super aus und läuft bis jetzt sehr stabil. Hatte auch sofort zugang zum Internet.
Das einzige was noch nicht läuft ist das Virenprogramm von Bitdefender 10.
Mal sehen was ich da machen kann.
Bin weiter am Testen.

gruß ado

Vista 64 bleib bei mir mitten in der Grafikkartenerkennung hängen is ne Geforce 9750GX2
bzw. die Lüfter fangen an auf hochtouren zu laufen bildschirm bleibt schwarz und nach einingen minuten gibts nen Bluescreen.

was wollt ihr nur alle mit der 64 bit version ? es gibt schon für 32 bit nicht alle benötigten treiber. programme für vista die 64 bit brauchen dürften auch sehr selten sein und laufen auf 32 bit auch ohne probs.

ww2warlord schrieb:
Es gibt ja auch keinen SB-Treiber für XP-64bit.
Deshalb nutze ich nur 32bit und es ist genauso schnell. Dieses 64bit is nur was für die Schwanzlänge.

Also ich weiß ja nicht wo Du nur 32 Bit gelesen hast... es ist ein Treiber für beide systeme 32 und 64 Bit!

mann muss allerdings wie es im Treiber auch steht "den nointegritycheck OFF" schalten! Bekomme es zwar installiert, aber es funzt trotzdem nicht.

Wie ich vorher auch geschreiben habe, konnte man bei der Beta2 noch problemlos zum XP Treiber greifen und den im Kompatibiliätsmodus ausführen. Hat wunderbar funktioniert.

Also erst lesen dann schreiben... :p

Hier ein link mit nützlichen Tipps auf Englisch... wer sich nicht sicher ist sollte definitiv die Finger davon lassen!!! Damit kann man die Sicherheit deaktivieren. Wem es egal ist ob er Neu Installieren muss.... Bitte...
http://www.flexbeta.net/main/articles.php?action=show&id=121&perpage=1&pagenum=2

Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt...)
ado61 schrieb:
Hallo Towatai,
wie gestern versprochen melde ich mich heute. Habe heute Vista auf eine neue Festplatte installiert. Es hat alles super geklappt. Es sieht super aus und läuft bis jetzt sehr stabil. Hatte auch sofort zugang zum Internet.
Das einzige was noch nicht läuft ist das Virenprogramm von Bitdefender 10.
Mal sehen was ich da machen kann.
Bin weiter am Testen.

gruß ado

hey freut mich das es läuft :) hm wenn bitdefender nich läuft teste doch ma andere antivirenprogramme.. weiterhin viel spaß und erfolg

wie sieht es mit nvidia treibern für den nforce2 aus ? genauer gesagt bin ich an dem soundstorm-control-center interessiert - das startet nämlich nicht und die xp-nvidia-treiber scheinen nicht zu arbeiten.

ausserdem kann ich die ati treiber nicht installieren - da ist dann immer ein gelbes ausrufezeichen hinter der grafikkarte.

-gb-

hmm was die nvidiatreiber angeht keinen plan da ich auf intel setze aber zu den ati treibern hatte ich schon geschrieben wie es geht. du musst die treiber manuell über den gerätemanager installieren..einfach auf die grafikkarte klicken und da dann über TREIBER AKTUALISIEREN gehen... zu finden sind die im verzeichniss das der treiber auf C:\ angelegt hat beim installieren.

Vista läuft echt toll. Die meisten Programme und Spiele laufen noch nach dem Upgrade. Sonst hat die Neuisntallation z.b. von FEAR geholfen, genauso Office. Spiele laufen gleich gut oder sogar besser. für alles außer meinen WLAN Stick waren Treiber vorhanden (von Vista), für den WLAN Stick musste der XP-Treiber herhalten. (So ein sch***, wegen dem WL-Stick konnte ich net die 64Bit probieren). Na egal, is klasse das Vista.

Guten Tag leute

als 1. muss ich sagen das ich bei der Pree-RC1 Meinen W-lan Stick und Soundkarte Benutzen konnte.

Als dann RC1 Raus kahm ich natürlich direkt Gezogen und installiert ^^ habe mich schon gefreut auf die Deutsche Verison nicht immer übersetzten und so.... aber naja als ich dann die besagten Treiber installieren wollte, Funktionierte garnichts.....

D-Link DWL-122
Audigy 4

Für diese hardware Suche ich passende Treiber villt kann mir ja jemand helfen......

was deinen dlink angeht kann ich leider nich helfen aber was deine soundkarte angeht hab ich schon einiges geschrieben. hat zwar ne menge kopfzerbrechen bereitet aber sie läuft damit.hast du die 32bit oder die 64 bit installation benutzt? wenns die 64bit is sattel solange bis creative vernünftige treiber draußen hat auf die 32er um.. merken tust das eh nich
und solang hast erstmal keine probleme und kannst dich in vista reinfuchsen.
ich hatte auch derbe probleme mit meiner audigy unter 64bit vista. in der 32er lässt sich die phne mucken installieren und falls du n mixerprogramm dafür suchen solltest hab ich hier schon n komment geschrieben wo und wie du das findest.

Towatai schrieb:
was deinen dlink angeht kann ich leider nich helfen aber was deine soundkarte angeht hab ich schon einiges geschrieben. hat zwar ne menge kopfzerbrechen bereitet aber sie läuft damit.hast du die 32bit oder die 64 bit installation benutzt? wenns die 64bit is sattel solange bis creative vernünftige treiber draußen hat auf die 32er um.. merken tust das eh nich
und solang hast erstmal keine probleme und kannst dich in vista reinfuchsen.
ich hatte auch derbe probleme mit meiner audigy unter 64bit vista. in der 32er lässt sich die phne mucken installieren und falls du n mixerprogramm dafür suchen solltest hab ich hier schon n komment geschrieben wo und wie du das findest.

ja Hm würde gerne auf 32bit wechseln aber habe keinen DVD Rolling mehr ^^ das ist das große Prob

frag n kumpel oder fahr zur tanke ;D

So,
ich hab mal nen Problem:

Hab Vista RC x86 auf nem IBM-Lappi installiert (Celeron 1,5 GHz). Funktioniert auch soweit super, nur kann ich net auf nen Drucker zugreifen, der im Netzwerk freigegeben ist. Es handelt sich dabei um nen OKI B4350, der an einem PC WinXP Prof. SP2 freigegeben ist.
Hab auch mal die Dienste lokal auf der Vistamaschine aktiviert (Spooler und solch Zeugs), aber das hat nix gebracht. Hat jemand das selbe Problem oder ne Lösung? :)

Towatai schrieb:
Oh man kaum hab ichs geschrieben hab ich gefunden wonach ich gesucht hab!
es ist bei den creativetreibern ne art surroundmixer drinne wo man schön die bassumleitung aktivieren kann!!!!!!!

damit ihr wisst wo das gute ding zu finden ist geb ich euch mal den Pfad an. Vorraussetzung ist das ihr Die Installationsdatei einfach entpackt:

F:\VISTA TREIBER\Soundblaster\SBAXVSD_PCDRV_US_2_10_0000\Drivers\wdm\common\i386\CtPanel.exe :evillol:

Tja somit sind meine Probleme die ich BIS JETZT mit Vista hatte behoben. Ich hoffe damit zahlreichen Soundsystembesitzern geholfen zu haben!!! :king:

1A...Super Towatai...vielen dank!!Jetzt lohnt es sich, weiter an Vista zu arbeiten, nun mit 5.1 Sound..yeah :daumen: :daumen: :daumen:

Bitte keinen Sammelthread für alle Fragen, dafür haben wir ein Forum, damit jede Frage ihren eigenen Thread bekommt, sonst wird das Ganze zu unübersichtlich. Ausserdem ist es wenig hilfreich, wenn später jemand mal etwas sucht, und sich zwischendurch immer Fragen und Antworten zu anderen Problemen durchlesen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben