News Windows Vista Sidebar erst in Beta 2

kruder

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
38
naja die sidebar ist jetzt nicht DAS interessante an vista.

hauptsache man kann die 3D Fenster bestaunen...
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.110
@ frankkl
langsam nervst du echt! nimm doch nen programmierbaren taschenrechner, der is ganz einfach gehalten!
musst du das überall zu vista posten? einmal reicht auch. *kopfschüttel*

Also für mich wäre die Sidebar auch nicht die killer app aber ganz nette sache und mal sehen was es dafür alles gibt.
Ansonsten freue ich mich schon auf alles was da kommen mag bis auf einige DRM sachen.
Ich nutze die styles schon seite nem athlon 900 und mich hat noch nie etwas bei der leistung gestört und ich werde weiterhin anmachen was geht,
ich will ja was sehen für meine teuer bezahlte hardware.
es lebe 3d :-)
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Langsam krieg ich's kot***. Der eine nervt unentwegt mit seiner Klassikeinstellung, der andere mit Abkupferungen bei Mac.

Ey, es muss doch auch mal ein Thema geben, wo solch stupide Comments gar nicht erst auftauchen. So macht#s ja kaum noch Spaß hier zu posten, wenn man dann doch überall den selben billigen Müll liest. Widgets und gebürstetes Metall sind kein Copyright von Mac und wen interessierts bitte, wenn Mac das früher hatte? Wenns euch bei Mac besser gefällt, dann nutzt das auch und gut ist.

Was die schön hässliche Klassikeinstellung angeht, die selbst noch Vista mitliefert, so sei gesagt, dass das man sowas von gar nicht zu diesem Thema hier passt.

Ich verstehe nicht, wie manche hier echt so rumjaulen können. Das Betriebssystem ist nichtmal auf dem Markt, geschweige denn in der Beta 2 da geht's schon ab, als wäre hier jeder Betatester.

Am besten sind immernoch die Mac Comments. Ich grinse heute noch über jemanden der meinte Luna Silber sei abgekupfert von Mac OS X. XD

Mac ist nicht die Welt und Klassik vermodert und veraltet.

Wie einer meiner Vorrender schon sagte, ich will was für meine teure Hardware im rechner geboten haben. Was nützt es mir, wenn ich in Spielen und Grafikanwendungen volle Kraft habe und bei Windows Augenkrebs bekomme? ich möchte etwas ausgewogenes. Sicher, XP war nun wirklich etwas zu bunt geraten, aber auch dies kann man leicht ändern. Vista ist da alles andere als bunt. Alles wirkt bisher übersichtlich, innovativ und vor allem edel was das Design angeht.

Und wems jetzt schon in den Fingern juckt zu schreiben, dass Vista ja so hohe Anforderungen hat, dem sei gesagt, dass mit der kommenden Vista-PC Generation eine solche Hardware unterer Standard sein wird. Ja, ich weiß, jetzt kommts, "Ich kauf doch nicht wegen einem Betriebssystem neue Hardware geschweige denn einen neuen PC." Aber für Games tut ihr das. bei spielen wie Doom 3 oder Quake 4 hat es sich auch echt gelohnt. *Ironie* Man muss eben auch mal nachdenken können. Nicht nur Games und Anwendungen nutzen die hardware, sondern auch mal betriebssysteme. geht mal mit der Zeit. Mausgrau und steril ist out. Und wer eben nicht umsteigen will, lässt es. Ganz einfach. Sei es nun wegen Geld, Hardware, Designgeschmack etc. Jedem seine Sache aber lasst doch bitte solche Mac über alles Comments.

@Topic:
Die Sidebar könnte ein ganz nützliches Widget werden. Ich denke mal, sie lohnt sich aber erst ab 1280x1024 Desktopauflösung, da ansonsten einfach zu wenig Platz auf dem Desktop ist. Aber ich lass mich gern überraschen was Microsoft da bastelt. Beim rumstöbern auf Deviantart.com bin ich mal über eine Vista-Sidebar gestolpert, die Beta war, weiß aber nicht obsie das offizielle Design wiederspiegelt, sah aber verdammt schick aus. Vom Design her ist Vista echt mal schick. Endlich mal ein OS was nach meiner Meinung keine zusätzlichen Skins braucht. Und diese Sidebar könnte das I-Tüpfelchen werden.

MfG
Chiaki Nagoya

PS.: An alle "Microsoft klaut doch voll bei Mac"-Comment's-Schreiber - Behaltet euren Mac und werdet glücklich.:lol:

- MAN, DAS MUSSTE EINFACH MAL RAUS! ^^ -
 
Zuletzt bearbeitet:

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Ich finde die Sidebar total unwichtig,
andere Sachen sind da viel wichtiger !

(Was sich seid Jahren bewährt hat muss man nicht schlecht machen...)



nimm doch nen programmierbaren taschenrechner, der is ganz einfach gehalten!
Einer reicht,
schau mal bei Windows unter:

--> Programme --> Zubehör --> Rechner !



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Zitat von frankkl:
Ich finde die Sidebar total unwichtig,
andere Sachen sind da viel wichtiger !
frankkl
Sicher ist das so, aber auch das Design zählt. Wenn ich ein neues Betriebssystem habe, will ich das auch sehen können und nicht nur spüren. Wenn du dir ein neues Auto kaufst schaust du auch nicht nur auf PS, sondern auch auf das Äußere. beides muss stimmen und das gilt auch für Vista. Designtechnisch klappt es schonmal, was die Leistung angeht, so kann man erst darüber wirklich reden, wenn die Final erschienen ist.
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.746
Sicher ist das so, aber auch das Design zählt. Wenn ich ein neues Betriebssystem habe, will ich das auch sehen können und nicht nur spüren.
Nein,
da stimme Ich dir nicht zu habe mir vor knapp 1 Jahr Windows XP gekauft und es sieht gröstenteils wie mein voriges Betriebssystem Windows 2000 Pro aus !

frankkl
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.110
:-) wieso so umständlich? ich habn nop aufa tastatur für den rechner!
Aber mit dem schlechtmachen hast du es erkannt nur zieh dir diesen schuh erstmal an! nochnichtmal da und das genörgel geht los.
Und mir gehts nicht um das schlechtmachen von den alten sachen (manche warens aber) ABER es geht um das dauernde rumgenörgel und sinnlose wiederposten von meinungen die absolut nicht passen und schon x-mal von ein und der selben person/en.
 

Butterbemme

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.153
Woher nur immer dieses blöde Mac-Argument kommt... entsprechende Tools von Stardock oder Konfabulator und all die anderen gabs weit vor Mac OS X.
 

Chef Menü

Banned
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
67
Die Winzigweich Typen klauen schon seit Beginn der Zeitrechnung vom Mac, das ist eine Tatsache. Und wenn Apple sich von anderen "inspirieren" läßt, dann kommt was wesentlich besseres dabei raus. Wenn ich mir Microosft anschaue, dann haben die noch nie was besser gemacht, als die Konkurenz ... ist auch eine Tatsache.
 

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.332
Zitat von Chef Menü:
Die Winzigweich Typen klauen schon seit Beginn der Zeitrechnung vom Mac, das ist eine Tatsache. Und wenn Apple sich von anderen "inspirieren" läßt, dann kommt was wesentlich besseres dabei raus. Wenn ich mir Microosft anschaue, dann haben die noch nie was besser gemacht, als die Konkurenz ... ist auch eine Tatsache.
Das ist deine Meinung.

Apple lässt sich natürlich nur inspirieren aber Microsoft klaut natürlich von anderen. Oh man, gerade durch solche Comments sehe ichs chon kommen, dass CB-Mods News zu Microsoft ohne Comments online stellen.

Abkupfern, klauen etc. Mal ganz ehrlich, es geht mir am Ars** vorbei. Need for Speed kupfert dann auch von Gran Turismo ab oder wie, nur weil es Autorennen sind. Oh man, Widget sind kein Copyright, gebürstetes Metal nicht etc.

Oh man, manche von euch gehören im Commentsbereich verboten, echt.

Immer wieder die selben Comments, die selben stupiden und unbedachten Comments etc. Und das alles zu einem Bewtriebssystem, dass noch nichtmal Beta 2 erreicht hat, aber ihr müsst es ja wissen, nicht wahr ihr Microsoft Programmierer und Beta-Tester? oder seit ihr auch nur Screenshot-Glubscher wie nahezu jeder hier?

Es nervt langsam echt.

Wenn ihr Mac so huldigt, dann benutzt es und gut ist. Nur das gequatsche über Abkupfern, klauen etc. nervt. Besonders wenn dann noch welche dazu kommen, die sich nur mal verewigen möchten, obwohl jemand anderes schon das selbe geschrieben hat.:freak:

Ich freu mich auf Vista und was meine Meinung angeht. Mac sieht besser aus als XP und Mac sieht bei weitem schlechter aus als Vista. Das ist lediglich meine Meinung aber hier kommen bestimmt gleich wieder Comments zu Klassik und Mac-Diebstahl aber die lassen sich ja nur inspirieren. Das ist doch lachhaft. Nur weil Mac Widgets hat, darf das kein anderer haben, oder was? Oh Gott, verklagt Stardock die dafür ein agnz eigenes Programm entwickelt haben. XD

Microsoft vs. Mac
Intel vs. AMD
nVidia vs. ATI
usw.

In allen Themen die nur einen dieser Bereiche erfüllen ließt man immer wieder das selne stupide Rumgeflame.
 
Zuletzt bearbeitet:

KL0k

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
18.634
ich glaub die sidebar wird das erste sein was ich zu deaktivieren versuche. weiß nicht in wiefern sich das geändert hat seit den ersten versionen die ich gesehen hab (als es noch unter longhorn lief), aber da hab ich schon verzweifelt das kleine x zum schliessen gesucht, weil da soviel unnützer kram drin war. ne analoguhr, börsenberichte vonner wallstreet, irgendwelche temperaturen und wetter vorhersagen vonner ostküste und was weiss ich nich alles *grusel* :lol:

aber ich freu mich drauf wenn vista endlich mal für die breite masse zum testen da is :)
 

spa[er

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
21
Eine Sidebar finde ich äußerst praktisch. Dafür brauche ich aber kein Vista. Siehe da: http://www.desktopsidebar.com/
Evtl. sollte das Teil mit ins CB-Download-Archiv. Ich möchte es jedenfalls unter Win2k nicht mehr missen.

P.S.: Die Classic-Einstellung erinnert mich etwas an Webbrowsen mit Lynx
 

VollesKorn

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
520
Sidebar, so ein Schnick-Schnack. Ausser dem aktuellen Programm interessiert mich eh nicht viel, da möchte ich nicht die ganze Zeit rechts/links/oben/unten abgelenkt werden. Schon das dezente blinken mancher Messenger nervt. Eine Uhr ist praktisch, aber die gibt es schon. Ich fuer meinen Teil brauche nicht alles auf einem Blick mit einem Klick.
 

len

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.415
na ist doch toll, dass ms für beide geschmäcker etwas anbietet. bei xp nutzt ja auch nicht jeder den teletubbie-style.

ob sich dieses "tool" als wichtig erweist werden wir ja sehen, auch wenn ich nicht dran glaube. die sidebar ist sicher nicht der "nichtkaufgrund".
 

TAZ97

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
137
Also ich verwende auch die oben genannte Desktopsidebar. Ich hab oben die Uhr dann Wettervorhersage für meine Stadt unbd ein großen Block mit Nachrichten z.B. von Computerbase. Da muss ich nicht immer die Website aufrufen um zu sehen welche News neu sind - sondern kann ganz gezielt die News anklicken und lesen die mich interessiert. Ausserdem checkt ein Plug in mein email-Postfach und sagt mir ob neue emails da sind. zu guter letzt hab ich noch einen Lautstärke - Regler.
Alles in allem find ich das sehr nützlich und möchte es nicht mehr missen.

Und wenn sowas in Vista integriert ist - warum nicht.
 
S

Sp!ke_324

Gast
Ich find sie nicht schlecht aber wie es schon gesagt wurde sehr groß. Würde mich über einzelne Widgets freuen, die man frei auf dem Desk platzieren könnte. Z.B. so ein Fernseh Fenster. Und anpassen wird sie sich bestimmt auch in Sachen Form und Farbe. Wer weiss was kommen wird bei Luna haben bestimmt auch erst mal alle skeptisch geschaut bis bekannt wurde man kann die Styles mit einem Patch ändern.


Jeder schaut irgendwo ab und die Erfinder kennt dann kaum noch jemand. Auch wenn der IE7 sehr stark nach FF und einem Teil von Opera aussieht werden ich beim FF bleiben, da weiss ich was ich hab aber es sprechen genug Gründe für Vista.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack meiner liegt im Design da schau ich sehr genau drauf, was auch der Grund ist warum bei mir ObjectDock, Miranda geskinnt, AveDesk, Styler usw läuft. Aber Leute die permanent zeigen müssen auf welcher Seite sie stehen und so rüber kommen als würden sie das einem aufzwingen nervt das tierisch.


Und was ihr auf Screens seht sind so zu sagen auch nur Beispiele es wird auch wie bei XP möglich sein ein System für sich selbst zu schaffen nach seinen
eigenen Geschmack und vorlieben. Mit Programmen wie ISOBuilder, Dienste deaktivieren, Skins und Programmen usw ;).
 
Top