News Windows Vista Sidebar erst in Beta 2

Tachchen,

also langsam reichts hier... diese Anti-MS-Haltung muss doch nicht wirklich sein... Jedes Betriebssystem hat seine eigenen Vorzuege, Vor- und Nachteile und jeder soll das nutzen, was er will und nicht dumm labern, wovon er keine Ahnung kann. Ausserdem ist Windows Vista nicht final und somit kann man noch nicht (wirklich) fundiert diskutieren... (das sollten auch nur die, die Beta-Tester sind und wirklich sagen koennen, was Phase ist)... Ueber ungelegte Eier reden, sag ich nur...

Toengel@Alex
 
@41

Mit einer Pro Microsoft Haltung macht man sich eigentlich nur mehr lächerlich. Jeden den ich kenne, der beide Systeme nutzt, dem fällt zu Vorteilen und Mac OS X sofort eine lange Liste ein, bei Microsoft muß man lange überlegen und wenn man dann was gefunden hat und sich näher damit beschäftigt, kommt man in der Regel drauf, das es nicht wirklich ein Vorteil ist.

Stimmt, jeder soll das nutzen was er will. Dagegen hab ich nichts. Nur kann man auch aktzeptieren, das einer von den Beteiligten eindeutig und ohne den geringsten Zweifel, das bessere System programmiert hat. Sicher Vista ist noch Beta, aber es läßt sich aus den Screenshots eindeutig rauslesen, das sich am Grundproblem von Windows, der eher sehr bescheuerten Bedienung nicht wirklich was geändert hat. Das ist ein Schwachpunkt und das wird sich bis zum Final Release nicht ändern. Darüber macht sich keiner bei Microsoft Gedanken, ist eigentlich das einfachste, aber in der Praxis offenbar das Schwierigste.

Gerade von einem Arbeitskollegen (Ex Windows User) mit der Beschäftigung mit Mac OS X entdeckt, wieder ein kleines Detail, das einen praktischen Nutzen haben kann.

Man will einen Ordner samt Inhalt brennen, öffnet den Ordner, der sich irgendwo auf der Platte befindet, kontrolliert ob alle Dateien die man braucht da sind und zieht den kleinen Ordner vor dem Ordnernamen in der Titelleiste des Fensters auf das CD Symbol am Destop. Fertisch zum Brennen!

Ein Schritt um zum Ziel zu gelangen. Bei Windows wird das mit einem Schritt sehr schwierig werden. Ganz zu schweigen vom Brennen selbst, das geht übrigens auch mit einem Schritt.

Das was man zur Beta sagen kann, das sich zu XP nicht wirklich was verändert hat. Es gibt keine grundlegende Änderung, es ist immer noch sehr viel XP drin. Um es (sinngemäß) mit den Worten von Paul Thurott zu sagen:

"Microsoft braucht keine Evolution, sie brauchen eine Revolution."

Revolution findet keine statt, das ist jetzt schon sicher.
 
[Neutral]
Ich finde die Vista Version sieht schon ganz schön aus. Und Aussehen macht schon einiges aus, wenn ich mir anschaue wie selbst in der Linux Community die Konsolen mit transparents Effekten versehen werden:D .
Leider ist es auch genauso Hardwareanfordernd, so daß einige sicherlich überlegen werden auf den Klassik Modus umzusteigen. Sicherheitsmässig kann man nicht viel sagen, jedoch ist selbst SP2 schon super sicher (hinter einem Router). Ich arbeite derzeit noch mit Leichnuchs und werde aber mit Sicherheit mal Vista für längere Zeit ausprobieren. Es macht doch einfach Spaß mit was neuem rumzuhantieren
[/Neutral]
 
Zum Thema Hardwareanforderung sage ich nur ab 64 MB GraKa Speicher flutscht alles Quartz Extreme beschleunigtes bei Mac OS X. Warum man 256 MB braucht ist mir ein Rätsel ... ?!?
 
Tachchen,

256MB Graka-Ram? Alles Geruechte... Hauptsache, man hat nen Pixelshader 2.0 - dann geht das alles...

@Chef Menü
Microsoft hats auch ein bissl schwerer als Apple. Apple muss "nur" ein OS programmieren, was auf seiner eigenen Hardware laeuft und nicht zig tausende Komponenten unterstuetzen und abwaertskompatibel sein (ich sag nur Kompatibilität zu MacOS 9)... (mal sehen, wie sich mit den Intel-Macs aendert - da wird ja MacOS auch einer breiteren Computer/Hardwaregemeinde zugaenglich gemacht... Raubkopien werden dann auch wie Sand am Meer auftauchen...)
Ob man nun einen Windows-Rechner oder Apple-Computer nutzt, ist auch Gewohnheitssache (das zum Thema "Bescheuerte Bedienung"). Am besten ist es doch, wenn man sich mit allen Systemen gut auskennt und umgehen kann - aber von vorn herein sagen, dass dies "bloed" ist, find ich engstirnig. Dazu kann ich auch nur sagen: 90% der Fehler sitzen vor dem Computer...

A propos Brennen - das gibts in XP genauso... einfach Daten draufziehen auf das CD-Brenner-LW und dann kann man ganz einfach brennen...

Aber das hat hier alles wenig mit der Sidebar zu tun... und darum gehts hier ja eigentlich...

Toengel@Alex
 
@Toengel

Apropos Brennen - das gibts in XP genauso... einfach Daten draufziehen auf das CD-Brenner-LW und dann kann man ganz einfach brennen...

Falsch! Um den Ordner auf das LW Symbol zu ziehen, muß man erst den Explorer aufmachen ... erster Schritt! ... es gibt standardmäßig keine Festplatten und Laufwerke am Desktop wie bei Mac OS.

Dann zweiter Schritt ... Verloren ... ;-)

Das Modell ein OS auf einer Hardware bringt eindeutig mehr Zuverlässigkeit. Das Modell ein Betriebssystem auf wurscht was, ist ein Schuß ins Knie. Macht viel Arbeit und ist nicht wirklich so toll.

P.S. Zum Thema 90% der User vorm Compi ... 100% der Windows User tätigen Computerfehlkäufe, die meisten merken es nur nicht.
 
Tachchen,

da sieht man mal, dass du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt...

Es ist ja schoen und gut, wenn MacOS X nen LW-Icon aufm Desktop hat. Ich bin der Meinung, je weniger Icons auf dem Desktop, desto besser. Wenn ich mir auch das CD-RW-LW-Icon aufm Desktop schiebe, brauch ich auch nicht den Explorer zu oeffnen... Das ist doch alles Kruemelkacke, woran du dich aufziehst...

Das Modell ein Betriebssystem auf wurscht was, ist ein Schuß ins Knie. Macht viel Arbeit und ist nicht wirklich so toll.

Geiles Argument... Das nennt sich Abwaertskompatibilität...

Toengel@Alex
 
Da sieht man mal, dass du dich nicht wirklich damit auseinandersetzt...

Beim Mac erscheint nicht das Laufwerk, sondern eine CD/CD-R/CD-RW/DVD/DVD-R/DVD-RW wenn man eine im Laufwerk hat. Und die verschwindet wieder, wenn man sie nicht mehr im Laufwerk hat. Ein wesentlich eleganteres System. Du hast dein beknacktes Laufwerk mit LW-Buchtaben!!! immer am Desktop, ein recht bescheuertes System. Windows ist Krümelkacke. So wie es auschaut, kann dein Windoof kein Umlaute, oder was? :O)


Ich nenn das nicht Abwärtskompatibilität, ich nenn das Rückständigkeit ... ;-)
 
Tachchen,

ach und wenn keine CD drinne liegt, kann ich nix machen... ist doch bescheuert... In Windows kann man somit eine CD ueber laengere Zeit vorbereiten... und werde dann im Tray darauf hingewiesen, dass Daten zum brennen vorhanden sind...

Und ich muss auch nicht ein Icon aufm Desktop haben... gibt noch andere Moeglichkeiten einen schnellen Zugriff darauf zu erhalten...

Aber in Zeiten von USB-Sticks ist die ganze Brennerei sowieso "old-school" *G*

Rueckstaendigkeit sind deine krampfhaften Versuche hier, alles schlecht zu machen! Aber mit solchen Leuten wie dir kann man einfach nicht vernuenftig reden - du kannst einem leid tun...

Toengel@Alex
 
Toengel schrieb:
Tachchen,

ach und wenn keine CD drinne liegt, kann ich nix machen... ist doch bescheuert... In Windows kann man somit eine CD ueber laengere Zeit vorbereiten... und werde dann im Tray darauf hingewiesen, dass Daten zum brennen vorhanden sind...

Und ich muss auch nicht ein Icon aufm Desktop haben... gibt noch andere Moeglichkeiten einen schnellen Zugriff darauf zu erhalten...

Aber in Zeiten von USB-Sticks ist die ganze Brennerei sowieso "old-school" *G*

Rueckstaendigkeit sind deine krampfhaften Versuche hier, alles schlecht zu machen! Aber mit solchen Leuten wie dir kann man einfach nicht vernuenftig reden - du kannst einem leid tun...

Toengel@Alex

Schon mal was von Brennordner gehört? Nicht? dann informier dich mal darüber. Deine Bildungslücken sind enorm. Und ... Entschuldigung, ich finde Windows nicht super, wie die meisten hier. Muß ich das? Es gibt wesentlich besseres, wozu sich mit Mittelmaß aufhalten?
 
Tachchen,

Brennordner in XP = CD-RW-LW...

Aber du weisst ja sowieso alles besser. Darum belasse ich in deinem Glauben und werde keine Zeit mehr in solche "Diskussionen" investieren...

Wenn ich das Geld uebrig haette, wuerde ich mir auch nen Mac mal naeher anschauen - aber fuer das Geld, bekomme ich in der x86 oder x64 Welt weitaus mehr...

Toengel@Alex
 
Ich weiß nicht alles besser, ich weiß mehr. Mac bedeutet Wissen, nicht Glauben. Die Windows User sind jene, die immer glauben aber nichts wissen.

P.S.

Deutlich unter 1000 Euro gibt es den Mini, für das Geld bekommst du in der x86 oder x64 Welt nicht einmal ein gescheites OS wie Mac OS X ... ;-)
 
Chef Menü schrieb:
Ich weiß nicht alles besser, ich weiß mehr. Mac bedeutet Wissen, nicht Glauben. Die Windows User sind jene, die immer glauben aber nichts wissen.

Genau... und ich bin der Kaiser von China...

Chef Menü schrieb:
Deutlich unter 1000 Euro gibt es den Mini, für das Geld bekommst du in der x86 oder x64 Welt nicht einmal ein gescheites OS wie Mac OS X ... ;-)

Und was will ich mit nem Mac, der nicht mal Maus und Tastatur dabei hat? Der teuerste Briefbeschwerer der Welt? :-)

Toengel@Alex
 
@Chef Menü: Du hast absolut keine Ahnung! Du blähst Dich hier nur mit Pseudo-Wissen auf. Wahrscheinlich hast du nicht mal einen eigenen Mac ;-)
 
Naja hab die letzten 2 Monate fleissig die DesktopSidebar verwendet. war schon sehr angenehm. naja benutze sie nun nicht mehr da ich halt mehr ram brauche wegen einem programm.

was die allgemeine windows vs. mac diskussion angeht.

also 1. mac os ist nicht so verbreitet und auf eine plattform beschränkt und muss nicht viel unterstützen.

windows ist auf fast allen plattformen lauffähig. alles ab 233 mhz ist mit xp betreibbar.
nun zu der sache mit dem laufwerk auf dem desktop. das stammt aus dem linux bereich und ist keine mac erfindung. es gab immer schon entwickler die tools entwickelt haben die dann irgendwie mal ins betriebssystem gefunden haben. aber microsoft hat auch einen schweren stand. sie haben eine riesige user-gemeinde zu betreuen weswegen es auch annfälliger ist. linux hat auch sicherheitslücken, mac auch, aber diese fallen weniger auf. da beide zusammen nicht mal 10% aller pcs ausmachen. linux und mac os sind sehr sehr ähnlich. sie unterscheidet fast nur die oberfläche. denn darwin ist ein linux. und wer mac auf pc haben will. der nimmt darwin und knallt sich gnome oder kde auch noch drauf.

was das kopieren von dateien angeht. diese sache hat mac von linux und zwar ist es dort halt so das da nicht viel nachgefragt wird nach dem motto der benutzer weiß was er tut. windows ist dagegen auch für benutzer ausgelegt die halt nicht soviel ahnung haben.

windows vista macht jetzt schon vieles richtig und zwar vor allem in sachen design wurde einiges getan um es den benutzer leichter zu machen. wir müssen mit vielen sachen leben aber im großen und ganzen ist windows ein gutes betriebssystem.
 
Zurück
Oben