News Windows Vista Sidebar erst in Beta 2

Mir waren die "dazuinstallierten" Sidebars bis jetzt immer zu langsam und zu träge. Vielleicht wird es bei der Integrierten ja besser.
 
Ist ja net so schlimm...

Schlimmer ist das Gejammer hier! Man dooo! :grr:
Ist vom Mac, Klassikstyle blablabla....
Wie wärs wenn IHR es mal besser macht?

Ich finde die Entwicklung von Vista spitze.
Was spricht dagegen sinnvolle Features zu übernehmen?
Solange am Ende ein gutes Ergebniss rumkommt ist mir
das sowas von Wörst!
Und bei Spielen stört sich auch kein Schwein dran :rolleyes:
 
also ich hab mir ne sidebar für xp von weißichwo runtergeladen und find sie super. man kann sie auch anpassen, mit wetter, news und co.
also ich find das ding supi :-)
 
Um auch einmal auf dem Thema rumzureiten: Ja, Microsoft kopiert von Apple (und Apple kauft Innovationen ja auch gerne wonanders ein...!), aber:

Wen stört das?

Ich finde es sehr schön, dass ich jetzt auch ein paar grafische Gimmicks unter Windows habe, ohne irgendeine extra Software installieren
zu müssen! Und optisch gefällt mit Vista sehr gut, ebenso die Neuerungen in der Oberfläche (> Explorer).

Ich denke Vista wird ein gutes OS, so wie es ist.
 
@14

Nee, die Realität deckt sich mit meiner Meinung. Das Microsoft nur klaut, ist nun mal eine Tatsache, ob es dir gefällt oder nicht. Microsoft hechelt nur hinterher, sie sind immer die letzten. Die einzige Eigenentwicklung, die es bei keinem anderen gibt, ist die Unsicherheit und Anfälligkeit für Viren und Ungeziefer und die beknackte Bedienung, wo selten etwas mit einem Klick zu erledigen ist. Der nervige, multiple OK, Übernehmen und "sind sie sicher" Quatsch gibt es nur bei Windows. Das wird sich nicht ändern, auch nicht mit Vista. Das Sicherheitscenter ist die Garantie, das auch Vista unsicher sein wird. Andere brauchen sowas nicht.

Windows (was auch immer) ist nur ein Betriebssystem, es beeindruckt mich nicht, dafür fehlt es hinten und vorne an wirklich wichtigen Dingen, die man täglich braucht. Die Lieblosigkeit, mit der man es programmiert hat, merkt man an jeder Ecke. Es ist nur ein Ding ohne Seele, man merkt nicht, das die Menschen, die es gemacht haben, irgendeine Vision oder Herzblut in das Produkt investiert haben. Es werden Details von anderen übernommen, so ähnlich nachgebaut und meistens bleibt die besondere Funktionalität, die das Orginal auszeichnet, auf der Strecke.

@24

Ich denke, wir sind uns einer Meinung. Es wird ein gutes OS, aber nicht mehr. ;-)
 
Jaja, "Apple ist Gott", "Microsoft kann nichts", als nächstes kommt noch "Seit Windows 95 hat sich an Windows nichts geändert" - kennen wir alles schon und hängt fast allen hier wirklich ellenlang zum Hals raus... :rolleyes:
 
"Ich denke, wir sind uns einer Meinung. Es wird ein gutes OS, aber nicht mehr. ;-)"

Was soll es denn sonst werden, eine Kaffeemaschine? Das gibt's schon in der Casemodding-Szene. ^^

Außerdem ist es doch wirklich total egal wer sich hier bei wem inspirieren lässt. Das die Widgets von Vista denen von Mac OS X unterlegen sind, kann hier noch niemand beurteilen. Weder Screenschot-Glubscher, noch Beta-Tester. Es ist eben nur eine Beta 1 momentan. Und wer so hart darauf dementiert, dass Mac OSX selbst Vista schlagen wird, fällt sein urteil ziemlich schnell und unüberlegt. Das ist meine bescheidene Meinung. Wär hier meint, Apple sei das OS überhaupt, der soll doch auch bitte mit seinem Apple glücklich werden, oder sich einen kaufen.

Oh man, Ideen werden doch wirklich überall geklaut. Lasst es doch gut sein. Wenn ihr mit Vista nicht glücklich werden könnt, dann lasst es eben. Zwingt euch doch keiner es zu verwenden geschweige denn zu kaufen.

Dieses Rumgejammer ist doch meistens nur das, dass jeder das verteidigt, was er selbst verwendet.

Aber ihr müsst ja wissen, worüber ihr redet.

Ich find's lustig, dass sich meine Thorie von da oben bestätigt hat. Kurz nachen meinen Beiträgen, kamen schon wieder neue User und schrieben das selbe, wie es schon andere getan haben. Irgendwie niedlich diese Mitläufer. ^^

@MountWalker: Du bist mir echt sympatisch. XD *dir einen ausgeb*
 
Wenn das mal keinen Ärger mit Stardock gibt. Die Sidebar bei DesktoX gibts ja schon ewig und Mini Programme für Wetter etc. heissen bei Stardock auch Gadgets. :rolleyes:
 
Dann hätte Stardock schon so manchem Freewareprogramm an die Wäsche gehen müssen. Stardock ist wirklich die Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um Gadgets geht. Uhren, Computerdaten und vieles mehr, kriegt man so. Aber Vorsicht, Stardock hat sich auch natürlich nur bei Apple inspirieren lassen. Huldigt dem falschen Gott und gebt ihm eure Windows-CD's als Opergabe dar. XD
 
@29
Falls der Satz mit Apple keine Ironie war: imho stimmt das nicht. Bei Apple gabs doch Widgets erst mit OS X 10.3 oder 10.4 wenn ich mich nicht irre? Da hatte Stardock schon lange lange vorher entsprechende Tools. Konfabulator ist/war glaub ich auch älter.
 
@26

Du bist mir einer. Wenn es nach dir geht, dann ist jeder Satz gegen Microsoft eine persönliche Beleidigung.

Es sind ja nur Computer, warum nimmst du das so ernst? Schon ein wenig merkwürdig dein Verhalten. Mach dich mal locker, es gibt auch was anderes als vorm Compi zu sitzen. ;-)
 
Apple hat die Widgets defintiv nicht erfunden. Und was Apple bzw Mac Os an sich angeht, wenn es abstürzt wenn man den WLAN Stick oder das Handy abzieht. Keine Kamera als die eigenen (und Logitech) unterstützt und auch zig Patches rausbringt kann ich als Mac Nutzer nur sagen, das Apple einen scheissdreck besser ist als Microsoft oder Linux Derivate. Das ultimative Betriebssystem gibt es nicht, weil jeder sein eigenes Ding rausbringt und durchdrücken will. Man sollte sich zusammenschließen, aber damit braucht man hier nicht anfangen.

Was die Sidebar angeht ist so ne Info-Übersicht wie E-Mails usw, ganz cool. Und ich hoffe Sie kommt noch.

So, schlagt euch weiter die Köpfe ein, und das kurz vor Weihnachten. Spinner echt, aber auf der Straße das Maul nicht aufbekommen.

Cheers,

Pako
 
bei mir geht funktion immer vor design . . .

ist mir ehrlich gesagt auch total egal wie ein betriebsystem aussieht, wichtig ist das es leistungstechnisch besser ist als ein älteres betriebsystem und oder zumindestens sinnvolle neuerungen bietet. denn es ist und bleibt nun mal nur ein betriebssystem auf dem anwendungen laufen sollen, wird das betriebssystem selbst zur anwendung ist das ungefähr so wie ein schickes auto ohne sitze und lenkrad. es verliert seinen zweck und wird damit überflüssig, gut frauen würden es immer noch kaufen weils schick ist. aber ich bin keine frau und ich will damit vernünftig arbeiten . . .

fazit jedes bisschen rechenleistung das für sinnlose spielereien draufgeht kostet zeit, energie und damit auch geld. prinzipiell geht microsoft in die flasche richtung und entwickelt in erster linie zu profitorientiert um etwas neues verkaufen zu können und nicht um etwas besseres zu entwickeln. die zukunft heisst ressourcen sparen und effizient sein, aber da ms eben aus poser-amiland kommt in dem energiesparen und effizient sein nicht wirklich mode ist, wird auch das neue windows wie ein amerikanisches auto sein. groß, klobig, energiehungrig und in erster linie eher ein statussymbol als ein effizientes arbeitmittel.

das schlimme dabei ist, das man wohl irgendwann gezwungen wird auf dieses betreibssystem umzusteigen weil der support und die weiterentwicklung für die anderen effizeinteren betriebsysteme eingestellt wird. das ganze ist ziemlich absurd, da man seit windows98 ständig gezwungen wird ein stetig langsameres und umfangreicheres system zu benutzen was zwar durch die steigende rechenleistung kompensiert wird aber sinnvoll ist das nicht wirklich. es geht einfach darum ständig das gleiche mit anderer verpackung zu verkaufen, mit der einen oder anderen innovation. insgesamt ändert sich aber nicht all zu viel . . .


wenn ms mal ein hocheffizientes betriebssystem entwickeln würde auf windows basis ohne jeglichen schnickschnack wüde ich das sofort kaufen, so werde ich aber so lange es geht warten bis der fehlende support mich wie schon immer dazu zwingt upzugraden.
 
Hi,

oh mann... 5 Minuten auf CB und 50 subjektive, absolute nutzlose Kommentare gelesen... full acc @Nagoya&MountWalker.
Ich glaube ich belasse es in Zukunft bei den News, schade eigentlich, da der eine oder andere Post manchmal doch recht informativ war.

Naja was machts, sollen die ganzen pro-User hier schreiben was sie wollen.
Als Programmierer habe ich eh meine eigene Meinung und die deckt sich (zum Glück) nicht mit dem restlichen Mü**.

Ich kann mir gut vorstellen woran die Menschheit mal unter geht: Egoismus... bei jeder gegen jeden gibt es nur einen Gewinner und der wird ganz bestimmt kein Mensch sein...

schönen Abend noch.

mfg kks
 
@kingkoolsmall,Nagoya&MountWalker: Seh Ich genauso, aber was will man machen ? Meiningsfreiheit über alles, aber verd...., irgendwo sollten doch Grenzen sein ?!

@Topic: Sieht imo so aus als wenn MS selbst nicht so recht weiß, ob sie es jetzt integrierenn sollen oder nicht.

Gibt ja auch schon jede Menge davon, vielleicht testen die einfach alle Sidebar-Tools und wählen dann das beste davon. Oder die wollen wirklich etwas "outstanding" in der Thematik entwickeln.

Verstehen kann Ich es nicht mehr, wie lange wird die Sidebar jetzt schon verschoben ?

Bald kann MS das Thema wirklich auf Eis legen. Oder es kommt wie WinFS erst mit Vista SP1.:D

PCB
 
Habe gerade heute in der Firma wegen XP einen leichten Anfall bekommen. Hatte ein PDF File im Acrobat Reader offen, aber das Fenster war in der Taskleiste. Ich wollte das PDF in einen Ordner bewegen und plötzlich kreischt XP los ...

"Die Datei kann nicht verschoben werden, da sie geöffnet ist"

Häh ... ?!? ... Wie dämlich ist das denn? Kann mit Mac OS X jede geöffnete Datei verschieben wohin ich will, sogar in den Papierkorb. Kein Problem, aber natürlich, mit XP geht es nicht, wie so vieles. Muß zuerst das File schließen, dann kann ich die Datei verschieben. Dann darf ich die Datei wieder aufmachen. Bitte, geht es noch doofer? Windows ist ein einziger gigantischer Bremsschuh, der einen beim Arbeiten nur aufhält. Auf jedenfall ist dieses "Feature" auf meiner "Was Windows nicht kann und nie können wird, aber Mac OS X perfekt beherrscht" Liste gelandet, die ist inzwischen schon sehr, sehr lang.

Um beim Thema zu bleiben, ich wette, daß sich der Schwachsinn mit Vista wie so vieles andere nicht ändern wird.
 
Chef Menü schrieb:
Habe gerade heute in der Firma wegen XP einen leichten Anfall bekommen. Hatte ein PDF File im Acrobat Reader offen, aber das Fenster war in der Taskleiste. Ich wollte das PDF in einen Ordner bewegen und plötzlich kreischt XP los ...

"Die Datei kann nicht verschoben werden, da sie geöffnet ist"

Häh ... ?!? ... Wie dämlich ist das denn? Kann mit Mac OS X jede geöffnete Datei verschieben wohin ich will, sogar in den Papierkorb. Kein Problem, aber natürlich, mit XP geht es nicht, wie so vieles. Muß zuerst das File schließen, dann kann ich die Datei verschieben. Dann darf ich die Datei wieder aufmachen. Bitte, geht es noch doofer? Windows ist ein einziger gigantischer Bremsschuh, der einen beim Arbeiten nur aufhält. Auf jedenfall ist dieses "Feature" auf meiner "Was Windows nicht kann und nie können wird, aber Mac OS X perfekt beherrscht" Liste gelandet, die ist inzwischen schon sehr, sehr lang.

Um beim Thema zu bleiben, ich wette, daß sich der Schwachsinn mit Vista wie so vieles andere nicht ändern wird.

Du vergleichst Aepfel mit Birnen, troll dich.
 
@VollesKorn

Ich glaube du solltest dich selbst trollen . . .



@Chef Menü

obwohl ich kein Mac Fan oder User bin, muss ich dir beipflichten. Die Art wie WinXP mit Zugriffsrechten von lokalen Dateien umgeht ist nicht besonderst berauschend. Ärgere mich mindestens einmal die Woche über meldungen wie "Die Datei kann nicht gelöscht werden, da sie gerade von einer anderen Anwendung benutzt wird" obwohl ich genau weiss das dem nicht so ist. Kommt besonderst häufig vor wenn man die Datei vorher geöffnet hat und sie nach dem Schließen dann löschen möchte. Sowas nervt einfach nur . . .
 
Chef Menü schrieb:
Kann mit Mac OS X jede geöffnete Datei verschieben wohin ich will, sogar in den Papierkorb. Kein Problem

Ehrlich ? Dann verschieb doch mal die Mac-Systemfiles in den Papierkorb, das möcht Ich jetzt aber wissen! :evillol:
 
Da kommt zuerst die Admin Password Abfrage, dann könnte es gehen. Ist aber sehr unwahrscheinlich, das man rein zufällig das Password eingibt und dann eine Systemdatei versehentlich löscht.
Bei Windows geht das sicher ungefragt. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. ;-)

Werde das jetzt nicht testen, bin es schon seit Jahren gewohnt, eine Mac OS X Version nur einmal zu installieren, was bei Windows Kunden nur dann vorkommt, wenn man den Rechner seit 2001 nicht eingeschaltet hat.
Nächtster Termin dürfte mit 100%iger Sicherheit die Ankunft des Leoparden sein.

Aber wer löscht Systemdateien, schaut sich ja auch keiner den Motor beim Auto von innen an. ;-)
 
Zurück
Oben