News Windows Vista SP1 RC Refresh für alle

@79: Alle bisher erschienen?!

alle Patches bis zum Release werden drin sein, jetz halt nur die bis zum 1. Jänner.. Die Vista Updates letzten Dienstag waren ja auch schon in Vorbereitung auf das Final SP1 und teilweise aus dem RC1.

Was aber auch noch eine enorme Verbesserung im SP1 ist: Die Festplatte rödelt nicht mehr die ganze Zeit, auf jeden Fall wurde eine änderung in den Indizierungsmaßnahmen oder dem Prefetch oder woher das auch sonst immer kam gemacht! Nu is nachm Hochfahrn ruh, das war aba aauch schon mit dem ersten RC1 so!

Auch wenn der Defragmentierungsdienst auf manuell steht? Habe dieselben Probleme immer nach einem Neustart. dauert ca. 2 - 3 Minuten bis endlich ruhe ist.

Na ja, ich lass' mich einfach mal überraschen, vielleicht bin ich mit dem SP1 dieses Problem endgültig los.

hab das SP eben mal installiert, hatte vorher immer das Problem über Gigabit-Lan vom XP-SP2 auf meinen Vista-Rechner, dass er mit 10MB vor sich her gedümpelt hat. Jetzt schlägt er direkt auf 25-30MB hoch, obwohl mein Vista-PC grad halbwegs ausgelastet war.:)

Viel mehr wird leider nicht gehn dank Truecrypt auf dem XP, aber ist so schon annehmbar.

Dass das System schneller startet habe ich allerdings noch nicht gemerkt, aber vermutlich ist mein Rechner dafür einfach zu zugemüllt, abgesehen davon war ich so blöd und hab mein RAID0 auf 8KB Stripesize gestellt. Nächstes mal wird die wieder grösser eingestellt, mit 8KB macht das keinen Sinn.

Nico

Bei mir Funktioniert die Installation nicht.[1x bei 100% "Sp1 Setup konnte nicht erfolgreich beendet werden...]

Allerdings zeigt er mir auch keine größe im Update menü an.
Der Pc dümpelt nun schon gute 4h an der Installation rum und ist im Abschnitt 3 bei 92%.
Ich hoffe das er irgendwann noch mal fertig wird -.-

EDIT :

Ich kann es warum auch immer nicht installieren.

Er zeigt mir auch kein Service Pack 1 irgendwo mehr an allerdings zeigt er mir Build 6000 auf dem Desktop an.

ich versteh das ganze nicht so recht -.-

das KB936330 ist nicht Installiert.
das KB937287 wird als Installiert angezeigt.[im Update Menü steht allerdings "wichtiges Update Vorhanden"[... Build6001.17128(x64).

Dies lässt sich aber irgendwie nicht installieren -.-

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch eine andere Möglichkeit das "SP1 RC Refresh" zu downloaden? Direkt Link von der Mircosoft Seite zb.?
Über Windows Update bekomme ich es einfach nicht angezeigt, hab schon alle Probiert, weiß nicht mehr weiter.
Die 2 Updates hab ich gedownloadet, auch Rechner neugestartet. Aber kein SP1 zu sehen.

edit:
Problem gelöst. Hab mit den Funktionen im Windows Update etwas rumgespielt, und siehe da es funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
hat zwar etwas lange gedauert, gerade wegen der Deinstall des Alten aber nun läuft das Refresh.

naja große Veränderungen sind aber nicht ersichtlich oder spürbar im Gegensatz zur letzten SP1 RC.

mmh also das erste RC1 hat bei mir noch wunderbar installiert...bei diesem bekommen ich folgendes:

Installation Failure: Windows failed to install the following update with error 0x80242016: Windows Vista Service Pack 1 Release Candidate 1 - Build 6001.17128 (x86).

weiß jemand, an was es liegen könnte ? das vorherige SP1 habe ich natürlich deinstalliert

hab die ganze n8 gekämpft ... 3x das gleiche prob ... habe vista 32bit ultimate (original) und jedesmal wenn ich das sp1 instaliert habe funzte meine Lan karte nicht mehr bzw nur wiederwillig .. auch eine zusätzlich eingebaute intel 100pro hatte das prob ..
nach dem ersten mal innstallen dacht ich okay vllt nen blöden bug geschaffen .. mach ich mal windows neu ist eh weidermal zeit ... okay lets go instaliert alle treiber drauf (die neusten gesaugt natürlich) windows update gemacht und am ende sp1 refresh .. direkt das gleiche prob wieder geht nix mehr .. meine lanverbindung wird angezeigt und alles aber ich bekomme keinen link zum router .. kabel gewechselt andern router versucht .. wirklich alle fehler von hardwareseite versucht .. nagut anlauf drei natürlich alles an treiber und sp1 nochmal neu gesaugt sicher ist sicher ... najooo und wie erwartet selber bug ... also mir wird das langsam zu bunt ... hatte selten so viel stress mit einem betriebsys wie mit vista ... programme kacken einfach so ab .. icq msn ftp irc kopieren war nervig usw usw.. halt die allgemeine instabilität ...

habe jetzt die schnauze voll und weider xp drauf ... da rennt alles mega n1 und falls jetzt wer meint zu alte hardware oder so ... p35 chipset q6600 2gig ram 8800ultra

ich find vista im grunde nicht schlecht es sind wirklich paar nette sachen drinne auch wenn sie vom osx geklaut sind :D aber die bedienbarkeit ist besser und es ist sehr übersichtlich geworden .. aber diese instabilität ... ich werde noch paar updats warten bis ich zurück zu vista komme und soo viel schöner is crysis dann nicht mit dx10

mfg kEy

ps. gute n8 bin dann mal schlafen

Du installierst ein Service Pack RC und wunderst dich, das dein System nicht richtig läuft ? :freak:

Wie wäre es, wenn du Vista mal ohne RC installierst ? :rolleyes:

ich sollte den RC mal aufspielen und nachschauen ob es wirklich Probleme mit dem GBE Netzwerk gibt , so ganz glauben kann ichs noch nicht.
es gibt übrigens ein neuen Treiber (Realtek 8169-8168-8101 PCI-PCIe NDIS6 Vista Driver v6201) , datiert auf Anfang Januar 2008 .

Die Vorbereitungen haben soweit geklappt, aber sobald es an das SP1 geht -in meinem Fall 64MB groß-, bricht er den Download mit einer Fehlermeldung bei 20% ab. Die durchaus gute Hilfe, führte leider nicht zur Problemlösung - also gesichertes Image wieder zurück und den offiziellen Termin abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
maCyo schrieb:
Vieles ist wirklich merkbar schneller geworden obwohl ich eigentlich vorher schon, bis auf das Dateien kopieren, sehr zufrieden war mit Vista.

Ist schon traurig, wenn bei einem Betriebssystem, was bei einem Privatmenschen einfach ein Rudel kleine Dateien kopieren soll, auf einem QUAD-CORE-Supercomputer das Kopieren "merklich" (!) schneller geworden sein soll.

Sowas kann doch nicht als Betriebs-, geschweige als Unternehmensgrundlage nehmen.

und was hat der Quad jetzt mit dem Kopiervorgang zu tun ? schon schlimm wenn man kritisieren will aber es kommt dann doch nur lauwarme Spucke raus.

Boar immernoch die Probleme mit der crcdisk.dll
Nach der Installation geht nix mehr, beim Boot jedesmal nen Blauen Bildschirm und der abgesicherte Modus friet bei der crcdisk.dll ein.

Hilft nur Computerreparatur per DVD.

crcdisk - CRC Checksum , das klingt doch fast nach defekten Dateien auf einer Platte die möglicherweise mit chronischen Sektorendefekten zu schaffen hat ? Ich könnt mich aber auch irren.

Nein, die Platten sind in Ordnung, liegt an einem Update für die USB Controller, dieses gab es auch einzeln, hat damals auch bei vielen dieses Problem ausgelöst.
Das Update ist nun im Servicepack drin und macht mir immer noch ärger.

Das Vista ist seit Ende Februar installiert und hat bis heute überlebt ohne größerer Probleme, ich glaube es wird bald Zeit für eine neuinstallation.

@Boogeyman

es läuft ohne rc keine frage... bin jetzt gute 3 monate so gefahren .. aber halt mit einigen bugs und dem ein oder andern derben fehler! und diese will ich so nicht weiter aktzeptieren

in diesem sinne hf und back good old xp bis die kacke von der merheit für gut befunden wird

Zurück
Oben