News Windows Vista SP1: Ist es fertig?

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Am Freitag Morgen hat Microsoft seinen technischen Beta-Testern unter der Bezeichnung „Windows Vista SP1 RC Refresh 2“ eine neue Vorabversion des kommenden Service Pack 1 für Windows Vista freigeben. Die neue Version kann ausschließlich über Windows Update bezogen werden und besitzt Merkmale der endgültigen Version.

Zur News: Windows Vista SP1: Ist es fertig?
 
Warum soll es nichts werden, hatten ja jetzt genug Zeit die Fehler zu beheben.
Noch mehr als auf das Vista SP1 bin ich allerdings auf das XP SP3 gespannt - damit wird XP evtl. das beste Windows überhaupt.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es kommt bald und macht ein paar sachen besser, z.B. das defragmentieren (was ja echt lange dauert)
 
Vesh schrieb:
hoffe es kommt bald und macht ein paar sachen besser, z.B. das defragmentieren (was ja echt lange dauert)

Zum defragmentieren gibts 2 sehr gute alternativen ;)

beim RC2 refresh dauert es ziemlich lange bis er gebootet hat, dass sollten sie vieleicht noch fixen
 
na ich hoffe ma das es nicht son Reinfall wie bei XP wird, denn da musste ich mein Betriebssystem neu installieren , denn nachdem ich das SP1 installiert hatte hat der PC nur noch gesponnen .... (aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ) war doch sooo oder *grüüübelssss
 
Supi gerade rechtzeitig zu meinem neuen PC mit Vista!
 
@ Booorn: Es haben sich schon genug Leute dran gemacht es für XP zu portieren, siehe AlkyProject, aber wenns wirklich so einfach und wie viele sagen nur ein Framework wäre, warum haben sie es dann nicht schon geschafft? Soll doch sooo leicht sein...

:D
 
Ja wenn die bald kommen und ein paar Verbesserungen braechten waer toll, hab mein Vista allerdings noch gar nicht lange drauf.
 
bei microsoft heisst "es ist fertig" nur, dass es etz verkauft/veröffentlicht wird xD
über den tatsächlichen zustand des produkts hat dies phrase null aussagekraft (siehe vista) xD
 
@Booorn dein Wunschgedanke XP und DX10 in allen Ehren - leg dir lieber Vista zu - vorrausgesetzt du hast einen "potenten" Rechner!
Wer allerdings noch Hardware aus dem letzten Weltkrieg nutzt, der sollte beim ollen XP bleiben!
Bin jetzt schon sehr zufrieden mit Vista - vermisse XP kein bischen!
SP1 kann also kommen - bin da sehr zuversichtlich!
 
Ich freu mich auf die fertige Version. Endlich in nur einem Update von "Frisch installiert" auf "Womit geworben wird". Mit den Patches, die bis jetzt veröffentlicht worden sind, ist es schon nah an dem Betriebssystem, mit dem Geworben wird, dran, ich hoffe, das SP1 erledigt den Rest. Die RCs laufen nämlich schon super.
 
@ 16) urawa: Genau, ich möchte schwer hoffen dass sie dieses Update in das SP1 integriert haben und man das sich nicht selbst manuell raussuchen muss.
 
Sollte nicht das SP3 für WinXP nur eine Patch-Sammlung sein (inkl. Aktivierung ala Vista)?
Finde ich etwas übertrieben darauf gespannt zu sein :|

Zur DX10 Portierung:
Wäre ich Mircrosoft würde ich es, selbst wenn es leicht wäre, nicht tun.
Ich meine, neue Produkte haben halt neue Features und so könnte man bei jeder Software dem Hersteller Profitgier unterschlagen, weil er das und das nicht als update für die 6 Jahre ältere Version anbietet.
 
Betätigt - der zweite Refresh SP1 für Vista meldet sich nicht mehr als "Evaluation Build" sondern nur noch als SP1.

Xp wird niemals besser sein als Vista - wenn Vista korrekt installiert und auskonfiguriert ist, gibt es keinen Vorteil von Xp in irgendeiner Form.
 
Hallo,

ab wann werden die ersten DVDs mit integriertem SP1 verkauft? gleich nach dem es erschienen ist oder dauert es dann nochmal monate lang?
 
@mustis

Es fängt immer mit dem Vista ist scheisse Mist an. Ich kenne keinen Thread in dem als erstes einfach so von Vista geschwärmt wird.

mit dem schwärmen wirst du dann wohl noch bis sp1 warten müssen. ;)

@topic

endlich.
ich freu mich drauf, das warten hat ein ende !

bei mir gabs so viele fehler das ich erstmal wieder xp drauf gemacht hab.
hab winvista.x64.ultimate. :king:
 
Mal sehen, was es bringt.
Gewartet wurde lange genug darauf.

Dann ist noch SP3 von XP offen. :)
 
Also ich habe mir Vista Ultimate 64 Bit vor gut genau 1 Jahr gekauft und habe es auf meinem PC installiert. Zur Sicherheit habe ich XP als 1. Boot Partition installiert und musste anfangs beim booten auswählen welches ich nutzen möchte.
Ich habe anfangs extra XP drauf gelassen da ich ab und zu mal gerne Spiele und gehört habe das es unter Vista Probleme gibt.
Nun ja inzwischen ist es so, das ich nur noch Vista nutze und auch darauf spiele da ich keine Probleme damit habe. XP ist zwar noch drauf aber nur noch zur Sicherheit falls ich was in Vista putt machen sollte ;)
Was ich allerdings bei Vista gemacht habe ist es auf Windows 2000 Nivo getrimmt, also die Spielereien und Aeros weg.
Der PC läuft dadurch viel flüssiger und naja, ich bin damit 100% zufrieden.
Auch kann ich keine Probleme oder Abstürze feststellen, deswegen kann ich mir nicht erklären warum manche so sehnsüchtig auf SP1 für Vista warten...

kurz um mir ist es egal ob SP1 kommt oder nicht, ich bin froh auf den Umstieg von XP auf Vista !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben