Windows Vista Themen

Cocacolalight

Commodore
Hallöchen,

Ich suche Windows Vista Themen, die man ohne Installation von anderen Programmen auf Vista laufen lassen kann. Sprich: Rechte Maustaste/ Anpassen/ Designs/ Durchsuchen.

Es wäre toll, wenn wir den Thread als eine Art Sammelthread nutzen.

Um einwenig Struktur reinzubringen postet den Namen des Themas, Downloadlink und Screenshots.

Gruß Carlos

Schaust du hier
Dort sind schon (fast) alle VisualStyles und Theme für Vista x32 und x64 aufgelistet.
Wird immer aktualisiert von mir.

Und die Voraussetzung hier im deskmodder-Wiki

uxtheme patchen.

Wozu brauche ich dieses "Vista Glazz", wenn mir dieser Milchglasmüll sowieso nur aufn Geist geht und daher nichts transparent ist?

Systemsteuerung / Anpassung / Fensterfarbe und -darstellung
Auf Frost klicken und Regler komplett nach links ziehen. Dann ist nichts mehr mit Milch ;)

Ich weiß, ich habe das Standarddesign ohne des Milchglas, wollte nur wissen, ob ich für die Themes unbedingt dieses "Vista Glazz" brauche, da dort nur steht, das es für die Transparenz verantwortlich ist.

Nein. VistaGlazz patcht nicht nur die uxtheme.dll sondern auch das das maximierte Fenster transparent wird.
Schau hier. Da steht alles was VistaGlazz macht.

Und bloß nicht vergessen das man die uxtheme verändert hat, sonst geht es einigen wie beim SP3 für XP das die Installation deswegen nicht starten möchte ;)

@DM-moinmoin: Danke, sind echt tolle dabei!

Gruß Carlos

EDIT: Ich glaube ich stell mich gerade ziemlich dämlich an, aber ich bekom das nicht den Themen nicht hin. Ich habe die .dll schon geändert und mit den anderen ausgetauscht. Wie bekomm ich das jetzt hin.

Hat jemand eine ausführliche Anleitung auf Deutsch?

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Genau den will ich auch haben, aber ich stell mich so dumm an und es klappt einfach nicht bzw. weiß ich gar nicht wie ich daran gehen soll. Ja, ich habe die Readme gelesen, steig da aber nicht durch.

shsvcs.dll
themeui.dll
uxtheme.dll

Habe ich schon ausgetauscht. Und nun?

Gruß Carlos

Die .theme und msstyles in C:\Windows\Resources\Themes
Die .theme oder wenn keine dabei ist die .msstyles doppelklicken

Wunderbar =) Ich stand einfach auf dem Schlau...
Danke!

So nun eure Favoriten hier rein!

Zurück
Oben