windows Vista - Treiber und Co

masterbratak

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
827
hi bin nicht so informiert über Vista, deshalb die frage an euch:

1. Wird vista mit den usb 2.0 treibern laufen?
2. werden "alte" spiele (dx9) darauf laufen?
3. ist in der beta 1 dx10 schon etabliert.?
4. besser gesagt, werden alle programme die heute mit windwos laufen auch mit vista laufen?

ich glaube das echer nicht, frage besser aber noch ma nach,

ty, für eure antworten:D
 
99% hier haben XP, - und Vista in Endfassung hat auch noch keiner :-)

also woher sollen wir DAS wissen?:mad:

hat jemand eine Zauberkugel vielleicht...:evillol:
 
@masterbratak,

Also Vista hatt 100% USB 2.0 und Treiber was meinst mit Treiber?Mann braucht doch keine Treiber für USB 2.0 seit SP2 aufjedem fall nichtmehr.
Alte Spiele werden auch laufen Wenn nicht von selber dann mit Programmkompatiblitäts Assistenten aber ich denke sie werden auch ohne solches gehen.
DX10 bei der Beta 1 Denk ich nicht,aber bin kein Beta Tester also keine 100%ige Antwort.
Alle Programme die Heute unter WindowsXP laufen werden mit Vista sicherlich nicht mehr gehen,aber so Ziemlich welche auserdem gehe ich von einem gutem Support was Vista Programme angeht aus.MS Steckt ja sehr viel Geld in Vista auch für andere Firma damit diese Programme und Treiber Entwickeln.
Ich denke eine Ganz so Schlimme Katastophe wie ME auf XP wird es nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ich denke scho, dass man ältere Programme auch auf Vista verwenden kann.
Weil wenn man bei einem Programm in Windows XPauf Eigenschaften geht und dann auf Kompatibilität, dann kann man einstellen, für welches Betriebssystem es Programmiert worden ist. Und wird wird sicher bei Vista auch so sein, oder es stellt es automatisch ein.
Kompatibilität.JPG
 
ich hatte mich eigentlich die beta 1 gemeint.

Ob da man mozilla und co installieren kann, hier gibts doch paar beta tester also marsch marsch berichtet mir!:D

Wegen dem usb= meinte ob man auf vista dsl install kann und "alte" also half life 2 und co man da drauf spielen kann.
 
dx10 is noch nich da nur media player 11 und ie 7. zocken kann man auf vista nich wirklich weil es nicht optimiert is und die festpaltte die ganze zeit am rattern ist trotz 2gb ram.
 
@jackass999:
Sag an, so schlimm steht es noch um das OS? Kannst du mehr berichten, oder macht dir MS einen Strick daraus? Hast du die Beta offiziell?
 
So hab die beta ausprobiert, nun ich muss folgendes Berichten:

Positiv:

- schicke oberfläche und kommt mir nicht mit wer braucht das schon!
- start, schnell
- eeeem und das wars.

Negativ:

- bidinbarkeit gewöhnungsbedürftig. besonders das control panel (Systemsteuerung)
- eeem sonst nichts

mehr weis ich auch nicht darüber zu berichten, nur das es ein wenig mehr system anforderung hat, aber auch einwenig. Selbst ohne Graka treiber ist das arbeiten mit dem system sehr flüssig, doch da ist windwos xp ein tick schneller, hab ja noch keine Graka treiber druf:D

Aber mein Fazit sieht für die Zukunft düster aus, wenn folgende Punkte zutreffen:

- Wenn windows vista wieder haufen vire, würmer und co. "sich in den Magen reinschiebt", sieht die Zukunft düster auser, denn es würde sich nicht lohnen, ein windows zu kaufen, das nur einen tick besser aussicht.

Ein perfektes Windows wäre für mich, gebe mal für vista diesbezüglich noten:

- keine Registry fehler ; kann ich nicht wissen
- schöne Oberfläche ; Note 2
- gute Bedienbarkeit ; Note 2-3
- schnellllllll muss es sein! ; Note 3

:D :D :D :D :D :D :D
 
Du hast ne Beta getestet!was erwartest du?Und wie kommst auf viele Würmer,Trojaner und Viren?

Also deine Beurteilung muss man nicht verstehen oder?:D
 
Wird es aber das liegt nicht am BS selbst sonder da MS/BS sehr verbreitet sind,sind diese auch die haupt angriffsfläche von solch Idioten.
 
hehe dan kauf dir doch linunx oder mac dan hast nich soviel viren ;)



ich kaufe mir vista sobalt es richtig veröffentlich ist und otimirt so das es xp sehr überlegen ist....
 
doh für was soll ich dan auf vista umsteigen, wenns dafür würmer und co schon vorprogrammiert sind?!
Das kotzt mich schon alles an, der Antivirus verbraucht zu viel speicher und ihn immer an zu machen habe ich kein bock! Scheis windows, die sollen mal ein Fehlerfreies ungreifbares Windows machen und doch! das liegt an Windows, klar programmieren ist schwer, doch wenn sie ihr Produkt schon verkaufen, muss es Fehler frei sein und unangreifbar, ich finde das ist ihre Pflicht, aber ne, die Kunden müssen sich antivirus kaufen und ko. hmm da kommt mir eine Idee.

Wenn ich so ein große Macht hätte, hätte ich extra sicherheitslücken programmiert, dazu dann die eigene Antivirus Software Verkaufen ( nicht officiel), heh und dann hätte ich alle programmierer (besten) aufgekauft und von ihnen gefordert das sie nur für windows programmiern. klar Traumvorstellungen, doch windows machts genau so auf die ein oder andere weise, ich glaube nicht dass da alles mit Rechten Dinge vorgeht...

Lord of Yoghurt schrieb:
hehe dan kauf dir doch linunx oder mac dan hast nich soviel viren ;)



ich kaufe mir vista sobalt es richtig veröffentlich ist und otimirt so das es xp sehr überlegen ist....

ja vom aussehen überlegen, rofl sonst ist am eigentlichen code nur wenig verändert. hier und da paar sicherheitslücken gestopft, schönere oberfläche und das wars. Was wirklich neues auser dem aussehen wird vista nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ist schon gut,du hast nichts Verstanden.
Das Thema ist für mich Erledigt
 
Als Beta Tester von Vista hast du doch sicher einer NDA zugestimmt, oder? Und dann hier öffentlich Stellung zu beziehen ist schon ziemlich gewagt, das kann dein Betatesterleben schnell beenden.
Du soltest also auf jeden Fall den Mund nicht zu voll nehmen masterbratak.
 
Zurück
Oben