Voyager10 schrieb:
Wenn Microsoft jetzt hart durchgreift gibt es maximal "Geschrei" weil einem die erlich erklaute Software unbrauchbar gemacht wird aber es würde sich trotzdem an der Betriebssystemverteilung auf dem Kundenmarkt nichts ändern. Das hat sich seit 9 Jahren nichts verändert, warum ausgerechnet jetzt ?
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. In den letzten 9 Jahren gab es immer geknackte Windows-Versionen. Darum hat sich auch nichts geändert ... wenn MS jetzt aber "hart durchgreift" wird sich auf lange Sicht etwas ändern.
Und das wissen die auch ganz genau. Guck mal ein paar Threads nebenan .. da streiten sich die Leute sogar darum, wie sie ihre kostenlosen Browser an eine größere User-Base bringen können. Und das sind "nur" Browser .. ein Betriebssystem hat beim Thema Market-Share wohl nochmal einen viel größeren Stellenwert.
[OT]
Ich bin auch immer wieder über diesen starken Hass gegen Raubkopierer und Cracker erstaunt. Da haben sich einige ja ziemlich das Gehirn waschen lassen (in der Hoffnung somit moralisch korrekt zu sein, nehme ich an).
Raubkopien gehören zu Software wie Fische zum Wasser. Unsere gesamte Medienwelt würde heute
komplett anders (und im Vergleich viel kleiner und unsignifikanter) aussehen, wenn es keine Raubkopien gäbe. Der Boom der Software-Branche wäre weit kleiner ausgefallen, und der heutige Technologische Fortschritt in einigen Bereichen läge weit hinter dem zurück, wie es heute der Fall ist.
Natürlich gibt's dabei auch immer wieder Verlierer .. Software-Firmen, die ohne Raubkopien weit besser dran wären .. nur in vielen Fällen würde für diese Firmen überhaupt kein Markt entstanden sein, hätte es nicht seit Anbeginn der Software-Ära Raubkopien gegeben.
Und ob es jetzt moralisch sooo schlimm ist, Microsoft nicht direkt durch die Bezahlung eines Betriebssystems zu unterstützen, da dürften hier eh viele geteilter Meinung sein.
Ich persönlich bin froh, daß ich mir darüber keinen Kopf machen brauch, da ich Windows sowieso legal und kostenlos bekomme (MSDNAA).
Wobei ... bin ich denn damit überhaupt "besser" als ein Raubkopierer? Nur weil's legal ist?
Diese vollkommen virtuelle und keinesfalls überall gleich lautende Definition von "legal/illegal" scheint ja für einige hier ein nicht zu brechendes Heiligtum zu sein ...
[/OT]