News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

Voyager10 schrieb:
@Konti

Das sind und bleiben immernur zurechtgelegte Ausreden um die Nutzung von nicht gekaufter und nicht legal lizensierter Software zu rechtfertigen. Microsoft profitierte schon immer durch ein agressives Geschäftmodell , Bündelung des Systems an die Geräte. Für das lasche Vorgehen gegen die illegalen Nutzer könnten prima auch andere Gründe herhalten wie zb. je stärker man diese Nutzer beschneidet umso lauter quicken die ja rum und wenn man der Dummheit freien Lauf lässt führt das wie bei vielen Vista-Meldungen zu schlechter Presse .
Ich brauche weder eine Ausrede, noch eine Rechtfertigung, da ich Vista (ebenso wie XP vorher) völlig legal nutze.

Schlechte Presse ist nur ein kleiner Teilaspekt von vielen. Es geht letztendlich allgemein um User-Base!
Microsoft ist eine der Firmen, die von ihrer Monopolstellung sehr profitieren, und wenn es plötzlich keine illegalen kostenlosen Versionen mehr von Windows gäbe, würde die User-Base auf lange Sicht wegbröckeln (die Alternativen werden ja immer attraktiver .. und irgendwann würden dann auch die Firmen mitziehen). MS scheint halt schlau genug zu sein, nicht nur an's nächste Quartal zu denken.

Wer pauschal denkt "Wenn mehr kopiert wird, wird weniger gekauft.", betrachtet höchstens 10% vom Ganzen. Denn selbst wenn dies für einen gewissen Zeitraum stimmt, verschiebt sich auf lange Sicht das gesamte Benutzerfeld dadurch. Das ist so seitdem es Software gibt, und das wird auch immer so bleiben.
Oder nehmt die HobbyMusiker/Homerecording-Szene als Beispiel. Die ist über die letzten 10 Jahre geradezu unglaublich stark gewachsen. Wenn der Einstieg für 0€ passiert, probiert man's halt mal aus .. wenn man erst 2000€ für Software investieren muss, sucht man sich eher ein anderes Hobby.
 
Microsoft ist eine der Firmen, die von ihrer Monopolstellung sehr profitieren, und wenn es plötzlich keine illegalen kostenlosen Versionen mehr von Windows gäbe, würde diese User-Base auf lange Sicht wegbröckeln.
Das passiert aber nicht weil es keine brauchbaren Alternativen zu Windows für den breiten Massenmarkt gibt , selbst auf Netbooks konnte sich nichts anders durchsetzen als XP.
Wenn Microsoft jetzt hart durchgreift gibt es maximal "Geschrei" weil einem die erlich erklaute Software unbrauchbar gemacht wird aber es würde sich trotzdem an der Betriebssystemverteilung auf dem Kundenmarkt nichts ändern. Das hat sich seit 9 Jahren nichts verändert, warum ausgerechnet jetzt ?
Wenn ich Microsoft wäre dann würde ich wie schon andere erwähnten die Systeme knallhart abstellen , soviel Geschrei wie es um Vista in den letzten Jahren gab kann nichtmehr werden. Die Leute werden sich damit abfinden und das Geschäft geht ganz normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betroffenen Nutzer werden auch lediglich darauf hingewiesen, dass ihr Betriebssystem über den Softmod Hack aktiviert wurde.

...das ist dann wohl für die total Deppen die nich mal wissen das sie eine Raubkopie benutzen...frei nach dem Motto "huhu guck mal was Du hier machst...aber is ja nich sooo schlimm"
 
ich denke dass mir der quote käufer-rauskopierer für microsoft das geschäft immernoch mehr als rentabel ist , so dass die illegale quote nur noch eine unnötige bereicherung darstellt ...

ich glaube nicht dass ein durchschnittlicher bürger ,der von mir aus 3 systeme hat im haushalt , 3 mal lizensiert .... zumal bei hardware änderungen anrufen und um erlaubnis betteln wenn mal eine neue grafikkarte ansteht , das unnötigste der welt ist .

ich nutze das professionell "überarbeitete" vista auf 4 systemen (übrigens ohne jeglichen fehler oder unterschiede zur kauf version, wenn man das wissen hat ,ein system gut aufzusetzen, dann klappts das . die kiddies die hier rumheulen weil ein crack (den es eh nicht mehr braucht) fehler verursacht , wissen nur nich was möglich ist (oder gang und gebe)), und das obwohl ich mir auch 40 leisten könnte . es ist ja nicht immer eine frage des finanziellen , mehr eine frage der privatsphäre , und aktivierungszwang verstehe ich als gefährlichen eingriff....
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Umschreibung für illegal lizensierte Software garniert mit einer Datenschutzausrede , es bleibt trotzdem dasselbe ;)
 
Voyager10 schrieb:
Super Umschreibung für illegal lizensierte Software garniert mit einer Datenschutzausrede , es bleibt trotzdem dasselbe ;)

richtig, es bleibt im grunde illegal . aber ich hoffe dass hier mehr als 99 % gegen einen kontrollstaat sind :D

ach und voyager , wozu braucht man 3,25 tb als privatmann ? vllt für bluray rips :D ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja wie abenteuerlich , Microsoft und der Kontrollstaat , eine neue Ausrede zur Rechtfertigung eines BIE-releases ?

Ich hab 2 gültige Vista Lizenzen .
 
Voyager10 schrieb:
Ahja wie abenteuerlich , Microsoft und der Kontrollstaat , eine neue Ausrede zur Rechtfertigung eines BIE-releases ?

Ich hab 2 gültige Vista Lizenzen .

keine rechtfertigung , aber ich glaube es gibt mehr leute außer mir die nicht wollen dass sie gezwungen werden eine software zu aktivieren , und bei jeder änderung eine neue aktivierung durchführen zu müssen .

und ich hab 1 vista und eine xp lizenz gekauft . am geld liegt es ja nicht , sonst hätte ich kein 6k euro soundsystem .... hält mich trotzdem nicht davon ab auf meiner meinung zu bestehen dass jeder das recht auf privatsphäre hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh das dochmal von der anderen Seite , das Monster wurde doch nicht in Redmond geboren sprich das dort ein völlig zugeknallter Typ gesagt hat "Ab Heute machen wir das Windows mit Zwang Zwang Zwang und Nötigung" , das ist doch erst allmählich enstanden weil vor XP hatte doch fast jeder getauscht weil es schlicht möglich war jedes System mit einem frei zugänglichen Serial zu nutzen.
Willst du etwa behaupten bis hierhin war alles in Ordnung und jeder war ein erlicher Käufer ?
Deine Meinung hast du den Leuten zu verdanken die grundsätzlich das Windows saugen oder gar illegal vertreiben und nicht weil Sie es erst testen und dann später kaufen wollen, ist doch Schwachsinn.
Und mit Verletzung der Privatsphäre hatts rein garnichts zu tun, ist doch lächerlich sowas in sachliche Diskussionen einzubringen. Ich klaue auch nicht ein Auto und protestiere hinterher das die Polizei mich dann dort rausziehen will nur weil ich auf meine Privatsphäre in dem Karren bestehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Wenn Microsoft jetzt hart durchgreift gibt es maximal "Geschrei" weil einem die erlich erklaute Software unbrauchbar gemacht wird aber es würde sich trotzdem an der Betriebssystemverteilung auf dem Kundenmarkt nichts ändern. Das hat sich seit 9 Jahren nichts verändert, warum ausgerechnet jetzt ?
Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz. In den letzten 9 Jahren gab es immer geknackte Windows-Versionen. Darum hat sich auch nichts geändert ... wenn MS jetzt aber "hart durchgreift" wird sich auf lange Sicht etwas ändern.

Und das wissen die auch ganz genau. Guck mal ein paar Threads nebenan .. da streiten sich die Leute sogar darum, wie sie ihre kostenlosen Browser an eine größere User-Base bringen können. Und das sind "nur" Browser .. ein Betriebssystem hat beim Thema Market-Share wohl nochmal einen viel größeren Stellenwert.




[OT]
Ich bin auch immer wieder über diesen starken Hass gegen Raubkopierer und Cracker erstaunt. Da haben sich einige ja ziemlich das Gehirn waschen lassen (in der Hoffnung somit moralisch korrekt zu sein, nehme ich an).
Raubkopien gehören zu Software wie Fische zum Wasser. Unsere gesamte Medienwelt würde heute komplett anders (und im Vergleich viel kleiner und unsignifikanter) aussehen, wenn es keine Raubkopien gäbe. Der Boom der Software-Branche wäre weit kleiner ausgefallen, und der heutige Technologische Fortschritt in einigen Bereichen läge weit hinter dem zurück, wie es heute der Fall ist.

Natürlich gibt's dabei auch immer wieder Verlierer .. Software-Firmen, die ohne Raubkopien weit besser dran wären .. nur in vielen Fällen würde für diese Firmen überhaupt kein Markt entstanden sein, hätte es nicht seit Anbeginn der Software-Ära Raubkopien gegeben.

Und ob es jetzt moralisch sooo schlimm ist, Microsoft nicht direkt durch die Bezahlung eines Betriebssystems zu unterstützen, da dürften hier eh viele geteilter Meinung sein.
Ich persönlich bin froh, daß ich mir darüber keinen Kopf machen brauch, da ich Windows sowieso legal und kostenlos bekomme (MSDNAA).
Wobei ... bin ich denn damit überhaupt "besser" als ein Raubkopierer? Nur weil's legal ist?
Diese vollkommen virtuelle und keinesfalls überall gleich lautende Definition von "legal/illegal" scheint ja für einige hier ein nicht zu brechendes Heiligtum zu sein ...
[/OT]
 
wenn MS jetzt aber "hart durchgreift" wird sich auf lange Sicht etwas ändern.
Offenbar ändert sich schonwas , sonst würden nicht soviele auf ihre Art protestieren.

Ich bin auch immer wieder über diesen starken Hass gegen Raubkopierer und Cracker erstaunt
Du hast dich in deiner Welt schon eingerichtet das man jede Software kostenlos im Internet bekommt. Wenn jetzt jemand ankommt und sagt das ist so nicht ganz in Ordnung bist du mit einer völligen Unbekannten konfrontiert hab ich das Gefühl und suchst jetzt Zwanghaft nach jeder Möglichen Ausrede.
Sowas nennt man glaub Suchtverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FliegerAss schrieb:
finds so cool, alle heulen sie rum, illegal etc. die hälfte von hier sind sowieso raubkopierer ;-)

Die Hälfte? Man bist du optimistisch :D :freak:

Die meisten bleiben doch nur bei XP weil Ihre Raub(mord)kopie nicht so einfach zu identifiziern ist wie unter Vista. :freaky:
 
kfj schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand von dem Gerücht gehört, dass die Hacker sich Hintertüren in ihren gecrackten Versionen offen halten, durch die sie sehr leicht ins System eindringen können?

Also, bitte dran denken, dass man nichts geschenkt bekommt, auch keine gecrackten Betriebssysteme!

Genau.... :evillol:
Das sind dann die Pappnasen die gecackte Antivirenscanner auf der Platte haben. :D
Leute, eins sollte Euch klar sein.
Wenn ihr keine Zombierechner haben wollt, kauft wenigstens Betriebssystem und Antivirus! :cool_alt:
 
lazsniper schrieb:
, sonst hätte ich kein 6k euro soundsystem ....

Ist deins aber leicht, meins wiegt mehr als 6k(g) :evillol:
 
Wie sagte es Microsoft damals so treffend, wenn sie kopieren und unser Betriebssystem nutzen, können wir es dulden, solange sie nicht Konkurrenzprodukte nutzen. Die Nicht-Zahler holen wir uns hinterher...

Aber auch sinnlos, wird das Update halt nicht gezogen bzw. in den Download-Versionen nicht implementiert (Stichwort vLite). Das Einzige was funktioniert ist das Locken der Raubkopierer mit attraktiven Angeboten, ich bin z.B. auf die 80€ OEM Version von Vista umgestiegen, weil ich keine Lust auf ein nicht aktuelles OS mehr hatte.
 
Voyager10 schrieb:
Du hast dich in deiner Welt schon eingerichtet das man jede Software kostenlos im Internet bekommt. Wenn jetzt jemand ankommt und sagt das ist so nicht ganz in Ordnung bist du mit einer völligen Unbekannten konfrontiert hab ich das Gefühl und suchst jetzt Zwanghaft nach jeder Möglichen Ausrede.
Mal davon abgesehen, daß ich mich nicht in "meiner" Welt eingerichtet habe, sondern das die Welt ist, in der wir alle leben, habe ich auch bereits erklärt, daß ich legale Software benutze.
Darüber hinaus schenke ich völlig Unbekannten durchaus Aufmerksamkeit, sofern sie denn auch begründen können, warum etwas nicht in Ordnung sei ... ohne Begründung denke ich allerdings sogar selbst nochmal drüber nach. Habe ich bei diesem Thema schon in ausuferndem Maße getan.

Ich find's toll, daß man nahezu alles auch kostenlos herunterladen kann. Daß diese Möglichkeit natürlich viel zu stark missbraucht wird, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht sollte man den Leuten beibringen, sich eine eigene Meinung und Moral zu bilden, die darauf abzielt, anderen Leuten durch den eigenen Egoismus nicht zu schaden ...
 
Oh mein Gott die Oberlehrer mit dem mahnenden Zeigefinger sind wieder los.
Man hat wirklich das Gefühl manche fühlen sich am eigenen Geldbeutel gepackt.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit der Agumentation das es jeden ehrlichen Windowskäufer treffe da MS das Produkt bei weniger Raukopien aufgrund dann höherer Verkaufszahlen günstiger machen würde.
Das genaue Gegenteil ist aufgrund der Monopolstellung von MS der Fall. Ohne Raubkopierer wäre Windows noch erheblich teurer (sehr schön an dieser Reaktion von MS zu sehen -> klick ) .

Das soll Raubkopien natürlich nicht legitimieren sondern lediglich zeigen das nicht alles nur negative Seiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister79 schrieb:
Kampfgurke du brauchst die W7 ja nicht kaufen wenn du Vista hast. Ausserdem ist es normal das alle drei Jahre ein neues BS kommt. Das XP die Jahre überlebt hat ist eigentlich schon ein Wunder. Schau, 95,98,2000 es waren immer oder knapp 3 Jahre. XP ist eine Ausnahme gewesen und bedenke, ich rechne damit das W7 auch nur 3 Jahre überlebt.

jupp Windows XP war eine Ausnahme und wird es für immer bleiben. Wer Vista hat muss nicht auf Windows 7 umsteigen, Vista hat zu 90% alle Funktionen von Win7. Nur die NT5.x User sollten dringend zu NT6.x wechseln ;)

CHB68 schrieb:
Danke für Deinen "Rat", aber trotzdem fühle ich mich als Ultimate Kunde von Microsoft ziemlich verschaukelt. Wir haben wesentlich mehr für diese Version bezahlt, und wenn man ehrlich ist nur "bullshit Extras" erhalten. Eine Ultimate Version kommt mir nicht mehr ins Haus.

sorry, aber die Ultimate bietet mehr als andere Versionen. Du hast dort alles. Von Multimedia Funktionen bis Funktionen im Unternehmensbereich.

Voyager10 schrieb:
Windows war seit XP angeblich schon immer Kundenfeindlich gewesen wegen der Softwareaktivierung und dem Kram , was glaubst du was 2001 damals deswegen schon für Hassparolen durch die Newslandschaft ging !

genau so ist es. Was war das damals für ein Aufschrei wegen der Aktivierung. Und nun? XP ist ja sooooo toll. Geschichte wiederholt sich halt immer wieder :rolleyes:
 
Zurück
Oben