windows von einer Festplatte aus installieren

rainbowxxl

Ensign
Hallo, ich wollte Windows 8.1 von einer Festplatte installieren (intern oder usb), wie ich es bei meinem alten laptop auch öfters gemacht habe. Aber auf meinem neuen Pc scheint dies nicht zu funktionieren. Dafür schiebe ich immer alle datein auf die hdd und das bios erkennt automatisch die installationsdatei. Nun aber steht dort immer : BOOTMGR fehlt
Auch wenn ich übers Bootmenü die richtige HDD auswähle macht das kein unterschied. Auch über DIskpart gabs kein unterschied.
Was mache ich falsch ?
MfG
Rainbow

Janz schrieb:

hab ich schon versucht. das geht auch nicht. auf dem laptop hat das auch immer ohne diskpart funktionird. liegt das evtl. an uefi ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
kann durchaus sein,probiers doch einfach aus indem du den uefi modus deaktivierst. ansonsten besorg dir halt nen stick mit mindestens 4gb und gut is

Janz schrieb:

der behauptet immer, dass derusb stick zu klein ist mit dem offizielen usb tool von ms. würde ich win 8 auch von dos aus installieren können ? denn von der anderen internen hdd lädt der dos problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
nein über nen klassisches (free)dos kannst du nicht auf ntfs laufwerke zugreifen. erstell dir ne win pe bootcd ohne gui, darüber sollts klappen.

was fürn stick hast du denn? mein 4er funktioniert mit allen offiziellen windows images problemlos. alternativ probiers mit rufus oder universal usb installer. virenscanner während der aktion deaktivieren

so, hat geklappt. seltsamerweise ging das nur mit der ssd. jetzt installiere ich windows von der ssd auf dieselbe, wie es sonst auch immer klappte. verstehe es aber immer noch nicht, wieso das nur mit der jetzt ging.
MfG
Rainbow

Du brauchst auf der HDD einen Bootsektor (wurde schon erwähnt) und die Partition muss aktiv sein.
Sonst klappt es nicht mit booten.

Cunhell

Zurück
Oben