Windows von einer Partition installieren

t1mmey90

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe eine frage, ich habe im internet nichts brauchbares gefunden.
Und zwar wollte ich mein EeePC neu installieren. Leider finde ich keinen USB stick oder ähnliches der groß genug ist für die Installationsdatein. ein Externes LW habe ich leider auch nicht.

Nun wollte ich wissen ob ich die Installationsdatein auf eine Partition packen kann und von da aus neu installieren kann.

Sprich auf C: soll windows und auf D: pack ich nur die installations dateien. kann man dann irgendwie von D: booten?

MfG

ist nur ein 2GB stick und ich wollte Win7 installieren

schade.. hätte ja klappen können... dann muss ich mir morgen einen größeren stick leihen...

Ist möglich, ja. Ich habe es selber so gemacht. Dateien einer ISO/der CD entpacken, Setup starten. Kann aber unter Umständen Probleme mit dem Bootmanager geben, sprich er bootet von der falschen Partition. Das müsstest du im Nachhinein manuell korrigieren. Ist nicht schwer, google danach.

Edit: Natürlich ist das möglich!

Wenn du das Image auf der anderen Partition hast, kannst du dort einfach per Setupicon die Installation starten und auf die andere Partition Installieren. So habe ich das jedenfalls auch mal gemacht. Inwiefern dabei die alte Installation gelöscht wird, indem die Partition formatiert wird, kann ich dir nicht mehr sagen, weil es zu lange her ist.

fr3sh schrieb:
Ist möglich, ja. Ich habe es selber so gemacht. Dateien einer ISO/der CD entpacken, Setup starten. Kann aber unter Umständen Probleme mit dem Bootmanager geben, sprich er bootet von der falschen Partition. Das müsstest du im Nachhinein manuell korrigieren. Ist nicht schwer, google danach.

Edit: Natürlich ist das möglich!

Seiner ist nur 2GB groß, Gott lies doch selber!!!!

Pfui!!! nachkorrigierer!!!

Zuletzt bearbeitet:
KillerSunny schrieb:
4gb stick für windows 7
von einer partition aus wird es nicht gehen

DukeStylez schrieb:
dann wird es schwierig, war XP vorinstalliert?

ja ganz zu anfang wo ich ihn gekauft habe, jetzt ist win7 auch drauf aber total zugemüllt und viel ist ziemlich veraltet und nun wollte ich ihn gerne komplett neu aufsetzen mit SP1 usw.

damals hatte ich auch einen größeren stick. aber die dinger gehen ja auch hin und wieder mal kaputt. Ich leih mir morgen einen. Das ist wohl das einfachste was ich machen kann.

DukeStylez schrieb:
Seiner ist nur 2GB groß, Gott lies doch selber!!!!

Pfui!!! nachkorrigierer!!!

Was willstn du eigentlich von mir?
Ich beziehe mich hier auf das Installieren von einer Partition, nicht von nem USB-Stick. ôo
Das was da vorher stand, bezog sich auf deinen ersten, sinnlosen Post.
Ich denke mal er wird schon wissen, dass sein USB Stick auch zu klein ist, sonst hätte er das nicht gepostet.

warum zicken sich eigentlich immer alle hier im CB forum an?! ^^

@ fr3sh: meinst du das setup unter dem laufenden windows starten?

Ich verstehs ehrlich gesagt auch nich...

Ja. ^^ Du musst die Dateien der CD/ISO extrahieren, und normal das Setup starten. Dann kannst du eben auf eine neue/andere Partition installieren. Ganz normal. Nur musst du wie gesagt beim Bootmanager eventuell was nachkorrigieren.

ja okay.. verstehe was du meinst... mal gucken ob ich es so mache oder einfach bis morgen warte.
Danke für die hilfe...

Kein Problem. (:

Zurück
Oben