Windows will nicht installieren! Help!

Um 23:38 Uhr war es die LETZTE Änderung. Dazwischen wurde noch mehrmals editiert.
Also entschuldige bitte, damit der "kleine" Zwist nun beigelegt werden kann.

Viele Grüße

Nicht streiten P:
Sehr gut, danke an die netten und schnellen Antworten! Hab den Modus im Bios umgestellt und hab nun die Eingabeaufforderung bei der Installation

aber wenn ich "list disk" eingebe, kommt nichts (Der Befehl "list " ist entweder falsch [...])
Wie muss ich die Befehle eingeben?

erst
diskpart
dann sollte in der Eingabeaufforderung vorne in der Zeile auch DISKPART stehen, dann mit list disk weiter

Ah Danke ^^
So habe alles gemacht + Aktualisiert. Festplatte ist auf ACPI (oder wie das heißt) eingestellt im Bios. Trotzdem kommt wieder "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden [...]"

Oder soll ich beim Start im Bios F11 für Boot Menü machen und dannach installieren?
Bei Boot Menü hab ich UEFI und SATA

Welche Fehlermeldung genau, im ersten Posting sind schon 2, die genau so anfangen.
Die erste oder die dritte?

Die mit "[...] Die Hardware des Computers unterstüzt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht."

An welchem Anschluss hängt die SSD?
Ich vermute nun fast, am Marvell COntroller

Auch dem stimme ich zu. Die SSD darf sich an keinem SATA PORT von Drittherstellern befinden, wie z.B. JMICRON oder MARVELL ...).

Ist das eine Originale DVD oder eine gebrannte ? Gebrannt werden sollte sie mit höchstens 4 x Brenntempo.
Auch sollte unbedingt die neueste BIOS VERSION geflasht sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, es klappt mit Boot Menü unter UEFI ^^

Jetzt noch 2 letzte Fragen: Ist das gut so wie ich jetzt mache?
Ist es normal das Auflösung 800x600 ist und nicht 1920x1080?

Danke ^^

Die Auflösung während des Setups ist so, das sie auf jedem Monitor gehen soll. Das ändert sich später unter Windows und ggf. auch noch mit den Grafikkartentreibern.

Läuft die Installation jetzt?

Hä? Er hat fertig installiert und jetzt nach automatischen Neustart startet wieder das Setup?

Ich hab mal von ner Endlosschleife gehört, ist das jetzt der Fall?

Dann schau mal in dein BIOS, dort muss sich jetzt der Windows Bootmanager zum Starten ausgewählt auf dem ersten Platz befinden. Sollte er es nicht sein, diesen an die erste Bootstelle setzen.

Anhänge

• 111210235116.jpg
    111210235116.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe Bootmanager den Windows ausgewählt ... Trotzdem lädt er schonwieder das Setup?

Im Setup sind nun 3 Partitionen. Eine System (100mb), eine MSR(reserviert) und eine Primäre

Nach dem ersten Kopieren macht der Rechner einen Neustart und das Setup wird fortgesetzt. Die Menüs mit Sprachauswahl, Jetzt Installieren und den Partitionen sollten nicht mehr kommen.
Wenn doch:

An welchem Anschluss hängt die SSD?
Der Marvell ist per Default nicht als Bootfähig eingestellt (lt. Handbuch)

Hä wie? Ich gehe in den Bootmanager und wähle Windows aus ... dann starten Setup neu mir 3 parttionen ...

Woran erkenn ich ob es Marvell ist? Und wo nicht? ^^

Eine MSR Partition dürftest du jetzt nicht mehr haben, wenn die SSD vorher gelöscht und darauf via UEFI Bootloader installiert wurde. Das du die MSR (=MICROSOFT RESERVED) Partition hast, kann nur darauf zurückzuführen sein, das dein System auf den MBR aufsetzt !

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Anschluss ist nun wohl hinfällig, wenn Du ein Bootmenü bekommst.

Im Bild das rot markierte sind die Ports, wo die SSD hin sollte, die darüber wären vom Marvell.
Der Anschluss scheint nun aber wohl nicht mehr das Problem zu sein.

Anhänge

• SATA.png
    SATA.png
    34,9 KB · Aufrufe: 171
Bist du sicher @HDScratcher, das du die richtigen PORTS für den Marvell eingekreist hast ?
Mir kommen die darüber befindlichen PORts als Marvell Ports vor, aber ich habe nicht das Mainboardbuch.
Sind also M1 und M2 die MARVELL PORTS ?

Sorry, habe ich verkehrt gelesen, dann sind die eingekreisten PORTS richtig für den INTEL Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben