Windows will nicht installieren! Help!

Darf schon, würde ich persönlich aber an einen der schwarzen Ports hängen).
Das sollte aber hier nicht das Problem sein.
Ergänzung ()

Eingekreist ist Intel, man beachte den Text dazu :cool_alt:

Jetzt hab ich mal umgesteckt und zwar in die beiden eingekreisten
Jetzt als ich gestartet habe kam gar kein StartBildschirm? nur beim Setup "Installation wird abgeschlossen"

Ist es geschafft? :D

Leute ... ich darf Benutzernamen eingeben ...

ICH DANKE EUCH ALLEN :D
Für die Geduld und für das erklären ... hat mir 20€ ComputerFachmann von nebenan gespart ^^

Danke!

Puh, Gott sei dank. Aber das löst noch nicht das Problem mit der MSR Partition.
Schau mal nach der Installation in die Datenträgerverwaltung. Dort dürfte sich nur eine EFI Systempartition und die eigentliche Systempartition von Windows 7 auf deiner Platte befinden.

Die Datenträgerverwaltung wird unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung aufgerufen

Wie man im Bild sieht, solltest du nur eine EFI Systempartition und die Windows 7 Partition auf deiner Platte haben.

Anhänge

• datenträger.png
    datenträger.png
    119,6 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann basiert deine Systemplatte auf dem MBR und nicht auf GPT/GUID !
Damit wurde Windows 7 nicht über den UEFI BOOTLOADER installiert und du kommst auch nicht an die Vorzüge einer GPT/GUID Initialisierung.

@Schildkröte09
ich hab selber kein aktuelles System mit UEFI, um zu sehen, was Win beim Setup anlegt.

aber ich meine das in der Datenträgerverwaltung die MSR nicht angezeigt wird.
Könntest Du bitte mal mit diskpart die Partitionen deines Datenträgers 0 listen, und nachsehen, ob dort die MSR angezeigt wird!
Die sollte dort mit 128 MB angezeigt werden

Klar, warte einen Moment. Es befindet sich auf meiner Systemplatte aber noch eine versteckte ca. 150 MB große Partition, die allerdings nur da ist, weil die Platte mit GPT/GUID initialisiert wurde. Diese versteckte Partition wird im übrigen auf allen Platten angelegt, die mit GPT/GUID initialisiert werden. Eine mit MBR initialisierte Platte, besitzt diese versteckte Partition nicht. Die versteckte Partition wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung gelistet, ist aber unter GPARTED sichtbar.

Zeigt die Datenträgerverwaltung eine MSR Partition an, wurde die Platte NICHT mit GPT/GUID initialisiert.
Es muss eine EFI Systempartition für das Systemlaufwerk eingerichtet sein. Somit wird es schwer und unmöglich, überhaupt GPT Platten in Windows 7 verwalten zu können. Mindestens das System muss auf einer GPT Platte sitzen.

Die Vorteile von GPT Systemen gegenüber MBR Systemen mit UEFI kannst du hier erfahren ... der Link kommt gleich
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html

Man könnte auch im nachfolgenden ein MBR System auf ein GPT System ohne Datenverlust konvertieren. Allerdings wäre dieser Vorgang für den PC Laien sehr schwierig.
http://www.hardwareluxx.de/community/f15/windows-7-x64-von-mbr-auf-gpt-uefi-ohne-datenverlust-861176.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Ich hab eine 100MB große Partition (EFI-Systempartition) und eine 111,57 GB NTFS

@Schildkröte09
OK, Danke, dass wollte ich nur bestätigt haben.

OnlyProblems schrieb:
Wie jetzt? Ich hab eine 100MB große Partition (EFI-Systempartition) und eine 111,57 GB NTFS
Dann ist bei dir alles OK. Du hast vorher geschrieben, du hättest eine Microsoft RESERVED Partition. Und dann wäre dein System ein MBR System. So aber , mit der EFI hast du ein GPT System.

Du kannst nun alle weiteren Platten, die ins System kommen mit MBR und/oder GPT verwalten ... so wie du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu alles geschafft P:
So ... nun einfach CD's für Netzwerktreiber und Grakatreiber einlegen? xD

und was ist das? Ich kann unten in der Taskleiste meine SSD auswerfen? Warum das? o.O

Das ist bei AHCI möglich, wo das System noch den AHCI Standardtreiber von Microsoft benutzt.
Diese Auswahl verschwindet, sobald du den INTEL AHCI Treiber installierst.

Der Microsoft Standard AHCI Treiber jedoch, leistet genauso gute Arbeit. Mitunter es dieser auch sinnvoller für das System.

Den aktuellen INTEL Chipsatztreiber solltest du aber installieren

Zuletzt bearbeitet: (Link für INTEL eingefügt)
Ah okay, ich lass gerade den Asrock hier installieren mit CD ...
Puh, geschafft!

Vielen vielen Dank!!!!!!

Der ASROCK ist aber garantiert ein älterer Chipsatztreiber. Benutze den aus meinem Link von INTEL oben ...
Version:
9.2.0.1030 vom 21.04.2011.

Alle Treiber auf der CD sind inzwischen veraltet.
Alle aktuellen Treiber findest du im Internet, AUDIO, LAN etc. Immer beim Chipsatzhersteller suchen ...
AUDIO ist bestimmt von REALTEK dann sucht man bei REALTEK. Ist der LAN auch von REALTEK, sucht man bei REALTEK etc. Besonders wichtig sind außerdem die USB 3.0 Treiber.

Viel Spaß mit deinem System ...

Ich verlinke dir gerne alle aktuellen Treiber, wenn ich weiß, welches Board du nutzt.
Sorry, steht ja im ersten Post. Die Links kommen gleich.

USB 3.0 von ETRON gibt es hier ...
AUDIO von REALTEK gibt es hier ...
MARVELL SATA Treiber gibt es hier ...
(Windows 7 and Server 2008 R2 x64)

Alle weiteren kannst du von der ASROCK Seite hier laden ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben