Windows wird gestartet - Freeze

Smokey McPot

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

mein Windows hängt sich, nach einem Freeze im laufenden Betrieb, nun immer bei "Windows wird gestartet" auf.

Bei einem Start mit der Windows-Starthilfe + Reparatur hängt der Rechner sich ebenfalls bei der Fehlerdiagnose auf.

Die Systemwiederherstellung mithilfe eines älteren Wiederherstellungspunktes hat ebenfalls nicht geholfen.

Einziger Lichtblick ist, dass der abgesicherte Modus funktioniert.

Was kann ich nun noch tun um den Fehler zu finden bzw Windows wieder normal starten zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

weitere Infos:

• Windows 7 64bit
  • OS auf SSD installiert (Crucial m4 128GB)

Könnte ebenso eine defekte Software /Treiber Installation sein wenn der PC nichtmehr ins normale Windows reinbootet.

Hi,

installiere die wichtigsten Treiber mal neu und nimm alles aus dem Autostart (über Ausführen, "msconfig") raus, was nicht unbedingt da rein muss.

Wunderbar, Windows startet wieder!:D

Hab nur die wichtigsten Programme in den Autostart genommen und die Treiber mal aktualisiert.

Was davon genau jetzt den Fehler verursacht hat, weiß ich nicht...vermute aber der Grafikkartentreiber war schuld!

Vielen Dank nochmals!;)

@frogger9
Ja, die Crucial hat seit Dezember die neuste Firmware (070H) drauf...der 5000h Bug hatte mich dann doch erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben