„Windows wird gestartet“ dann Bluescreen und Neustart

Shahin

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1
Hallo,
Wenn ich meinen pc starte fährt er hoch bis zum „Windows wird gestartet“ Bildschirm, aber sobald das Windows Logo anfängt sich aufzubauen kommt ein bluescreen und er startet neu. Zuvor habe ich versucht einen Arbeitsspeicher Riegel von einem anderen pc einzubauen, auf dem riegel steht „amd only“ aber ich habe eine Intel Prozessor. Ich habe gegoogelt und gelesen das wäre quatsch und habe ihn dann eingebaut. Als ich nun den pc gestartet habe kam kein Signal. Dann habe ich den neuen Riegel wieder rausgenommen und nur mit dem alten gestartet. Dann ging es los mit dem bluescreen und Neustart... um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht sehr gut aus, weswegen ich nicht weiß woran es liegen kann. Habe ich vielleicht beim einsetzen des Riegels etwas kaputt gemacht ? Nach langem googeln habe ich nichts gefunden was auf meinen Fall zutrifft und das einzige was ich probiert habe war zu kontrollieren ob alles richtig steckt (Graka, Arbeitsspeicher, Kabel). Hat jemand eine Idee was es sein könnte und wie ich das wieder hinkriege ? Danke im Voraus !
 
Auf jedem Bluescreen steht unten eine Fehlermeldung. Du kannst den Bluescreen auch mit der Pause-Taste anhalten.
Diese Meldung sagt aus, was es sein kann.
Sie ist in Großbuchstaben und Unterstrichen geschrieben, wie:
THIS_IS_THE_ERROR

Ansonsten kannst du dir memtest86 live auf einen USB Stick ziehen und von dort aus starten (dafür gibt's div. Anleitungen im Netz) und den Arbeitsspeicher Mal testen lassen.
 
RAM defekt ...

wie oben schon erwähnt memtest86 nutzen auf nem stick und schauen wie es durchläuft.

Alternativ RAM falsch eingestellt im BIOS ..
 
Ist das ein 4GB DDR2 RAM ?

BIOS RESET schon versucht ?
 
Rückfrage: der Rechner funktionierte aber vor dem Umbau des Speichers, oder?
(Nur um ausschließen zu können, dass es sich um ein Neuinstallations-Problem handelt)
 
Zurück
Oben